Bestellt hatte ich eine Rote mit gelbem Kometen und Fenster in Anthrazit. Das ging gar nicht für mich.
Jetzt habe ich eine weiße mit gelbem Kometen und das Fenster ist Anthrazit. Ich bin vorher noch nie so weit weg geflogen wie heute, sehr gute Sichtbarkeit und nicht 0815.
Gruß,
Johannes
TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Bestellt hatte ich eine Rote mit gelbem Kometen und Fenster in Anthrazit. Das ging gar nicht für mich.
Jetzt habe ich eine weiße mit gelbem Kometen und das Fenster ist Anthrazit. Ich bin vorher noch nie so weit weg geflogen wie heute, sehr gute Sichtbarkeit und nicht 0815.
Gruß,
Johannes
Hi Johannes
Kannst du mal ein Bild von der Haube zeigen
Gruß,Thomas
Jetzt habe ich eine weiße mit gelbem Kometen und das Fenster ist Anthrazit.
Ist das Gelb auf der Weissen Haube nicht schlecht zu sehen? Gelb auf Weiss ist ja ein schlechter Kontast. Wenn man das Gelb gegen das besser sichtbare Rot austauscht, dann ist man automitisch bei Farbvariante Nr. 3. Was eingentlich im Moment mein Favorit ist.
Ist das Gelb auf der Weissen Haube nicht schlecht zu sehen? Gelb auf Weiss ist ja ein schlechter Kontast. Wenn man das Gelb gegen das besser sichtbare Rot austauscht, dann ist man automitisch bei Farbvariante Nr. 3. Was eingentlich im Moment mein Favorit ist.
Waldi
Ja, mein Avatar ist alt. Wenn ich es schaffe setze ich morgen ein Bild ein. Weiss rot hat ja jeder
Die Sichtbarkeit finde ich sehr gut, vor allem das Antrazit Fenster, wenn er auf mich zu fliegt. Das Gelb ist schön hell und hilft somit einen guten Kontrast zum Himmel zu haben. (was für ein Satz ) , Keine Zeit weiter darüber nach zu denken.
Gruß,
Johannes
TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Nicht dass ich das so toll finden würde. Aber für mich der beste Kompromiss. Ich sehe es bei jedem Himmel und fast jeder Situation am Besten (außer wenn mein Flugwiesen-Sponsor, guter Freund und Landwirt mal wieder Raps in der Fruchtfolge auf "meiner Wiese" in Wachstum hat :-) - dann ist die Kombi eine Tarnfarbe).
Deshalb sind alle meine Helis gelb / rot / teilw. orange.
also ich glaube auch, dass die Nr. 5 die Haube mit den besten Sichteigenschaften ist, jedoch bin ich mittlerweile der ßberzeugung, dass es mehr aus Fenster als auf den Rest ankommt.
und was wäre hiermit? Haube schwarz, Komet gelb, Fenster signalrot? Von der Sichtbarkeit bestimmt nicht schlecht...habe das nur mal auf die Schnelle eingefärbt...sicher nicht sehr professionell :-)
oder so* Ich meine ja nur... Sichtbarkeit bestimmt gut. Meine Align Hauben haben auch meist ein rotes Fenster. Bisher hatte ich keine Probleme damit am Himmel, eher im Gegenteil. Leider habe ich keinen TDR.... :-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar