ich bekomme in kürze meinen TDR und suche gerade Lipos.
Hat jemand Erfahrungen mit den SLS EP 5000mAh 6S1P 22,2V 25C/50C.
Die scheinen mir vom Gewicht etwas zu hoch zu sein 839 Gramm oder ist das o.k.
Was ist den die max. Breite, Höche und Länge der Lipos die in den TDR passen.
steht doch ganz klar in der Beschreibung auf der Henseleit Page:
Alle Akkus bis zu Abmessungen von 60x60x400mm lassen sich beim "Rigid" bequem, sowohl von vorne als auch von hinten in den schützenden Schacht einschieben.
habe einen solchen 4000 und 5000er. Den EP 5000 fliege ich, wenn ich länger in der Luft bleiben möchte. zB Rundflug mit Kunstflug oder mehrere Speedflüge mache.
Hat bei mir 178 Zyklen auf dem Tacho im TDR. Immer mit 20A geladen, in 5 Minuten um 4Ah entnommen.
Jetzt ist er fertig, aber immer noch gut genug für Lehrer/Schüler und leichten Kunstflug. Da haben sich teurere Akkus schon früher verabschiedet.
Hatten nie den Mörderdruck, aber robust. Kann man alles mit fliegen im TDR mit 1800 am Kopf, Drehzahleinbrüche halten sich im Rahmen.
hat zufällig schon mal jemand die SLSAPL 30C mit den 45C vergleichen können ? Im Vergleich zum Basispreis ist der Unterschied ja nicht mehr dramatisch, laut Anffrage bei SLS ist der 45C nicht nötig ...
Da hatte ich zu den Kypoms mit hoher Entladerate gefragt und einige Antworten bekommen.
Ich finde die Akkus testenswert. Hören sich hochwertig an. Nur der Preis? Aber offensichtlich gibt es keine Top-Akkus mit hoher C-Rate in Aldi-Spec :-(
also die nanos hab ich ja Bergeweise hier liegen, bei erhöhtem E-Flug aufkommen in meiner Flotte fangen die jetzt nur leider reihenweise an umzugehen ... und ich frag mich langsam ob billiger in Wirklichkeit teurer ist.
Blöd ist einfach immer, dass das Mainstreamprodukt nicht getestet wurde aber die High-End Variante und der Rest liegt im Nebel, wenn jetzt Gerd G. nochmal sein Tester für die 30C Variante anwirft wäre alles gut
Die Akkus von SLS fliege ich nun seit mehr als 2 Jahren. Als 4S für den Acrobat, als 6S für den VooDoo / Raptor E550 und als 12s 4500mAh Sticks ( APL 30C+ / 60C) seit kurzem für den TDR. Mit den 4S habe ich im Acrobat bestimmt 180 bis 200 Flüge gemacht. Sie gehen immer noch! Lade jedoch immer mit ca. 0,7C! Habe mir einmal Turnigys 6S 5000 mAh beschafft und mußte feststellen, dass von 6 Akkus 2 Stück defekt waren! Meine persönliche Erfahrung und Meinung: Gerne etwas teurer dafür aber ohne lange Lieferzeit, einen direkten Ansprechpartner und eine angemessene Standzeit bei entsprechender Behandlung!
Gruß - Harald
PS. Ich beziehe kein Gehalt oder Werbeprämien von SLS!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar