Auf dem X-Treme50Ep der nun wirklich nicht leise ist und mit ordentlich Drehzahl betrieben wurde waren sie bei mir nur für 10Flüge drauf.
Ich werde aber den neuen nochmal eine Chance geben
Hallo Matze,
sorry,
aber bei hoher Drehzahl und einem Flugstil wie eine betrunkene Libelle ist es mir nicht möglich das "Gezwitscher" zu hören.
Welche Blätter wirklich zwitschern sind die halbsym. Blätter. Aber die werden es ja nicht gewesen sein.
Also man kann über den Sound der SB vieles sagen aber fliegen tun sie sich traumhaft. Auf meinem Atom 6hv fliege ich die 620mm FBL und obwohl ich den Sound auch nicht so "berauschend" finde muß ich sagen, die gehen gerade gegen die EDGE sowas von gut auf Pitch. Finde sie nur nicht so super Stabil bei Zyklischen eingaben. Und das Zyklische Einrastverhalten ist bei den EDGE besser da es sehr neutrale Blätter sind.
Wer American Style fliegt ist mit den SB besser bedient als mit EDGE und co. Ist ein Traum wie sie den Heli in die Luft katapultieren wenn man ihnen die 13° Pitch gibt. Die EDGE fühlten sich da eher wie 12° an.
Trotzdem muss natürlich jeder selber für sich entscheiden welche ihm zusagen.
Nur finde ich es traurig dass es noch Leute gibt die Blätter nach Farbe oder Klang auswählen. Auch die paar € sind an der falschen Stelle gesparrt wenn der heli damit nicht nach Wunsch fliegt. Für mich sind die SB optimal und ich habe schon fast alle Hersteller durch. Freue mich auf Matt Black 600mm falls die mal kommen.
kann mal bitte jemand etwas zu der sichtbarkeit sagen?
Man sieht sie bei Sonne kaum... verkehrt sieht man bei blauem Himmel einen zarten weißen Kreis vom SB Logo auf der Oberseite. Wenn die Sonne im richtigen Winkel steht schimmert manchmal die Reflexion der Sonne in der Rotorfläche auf.
Das hat man alles natürlich bei bewölktem Wetter nicht. Ist etwas Umgewöhnung nötig wenn man Blätter die besser sichtbar sind gewohnt ist. Vom Flugverhalten sind sie auf jeden Fall sehr interessant.
-klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar