Gruß Josef
Fett TDR
Einklappen
X
-
AW: Fett TDR
Ist auch so beabsichtigt,wenn man zuviel "Gier links" geflogen hat ist halt zuviel Fett auf den Zahnrädern und auf der Welle.Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenSo wie die Spritze angebracht ist wird da bestenfalls Fett abgesaugt
Man kann nun mit "Gier rechts" das überflüssige Fett wieder absaugen.
Gruß JosefZuletzt geändert von Maik95; 03.09.2012, 21:47.
Kommentar
-
ßberschüssiges Fett kann man leicht wieder auffangen, ich würde dazu sie altbewährten Tropfenfänger verwenden.Zitat von Maik95 Beitrag anzeigenIst auch so beabsichtigt,wenn man zuviel "Gier links" geflogen hat ist halt zuviel Fett auf den Zahnrädern und auf der Welle.
Man kann nun mit "Gier rechts" das übermäßige Fett wieder absaugen.
Die Ringe für die Wellen, die aus Schaumstoff für alle anderen beweglichen Teile.Zuletzt geändert von dilledopp; 03.09.2012, 21:52.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Ja, der geht auch für blähende Akkus, dämpft den Furz.Zitat von Maik95 Beitrag anzeigenDer Erdbeerhalter sieht am TDF bestimmt super aus.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Ihr macht mir Angst! Kommt das vom TDR-Fliegen oder vom Entzug?
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Wingdriver
@Maik95:
Eine sehr innovative Konstruktion. Ich weiss zwar nicht ob sich der Aufwand wirklich lohnt, werde es aber mal testen. Müsste allerdings noch einen Abzweig haben, denn meine Spinblades qiutschen auch so komisch.
Gibt es das irgendo als Bundle oder muss ich das alles irgendwie selber machen?
Wo hast du das her?
....
Kommentar
-
PX125
Hallo,
Prinzipiell halte ich die Fettpresse für eine super Lösung.
Aber ihr solltet Euch bitte auch über den Brandschutz und Feuerlöschmaßnamen der Anlage Gedanken machen - die entstehende Reibungshitze bei Speedflügen ist enorm (hier ist wiederum ausgefeilte Telemetrie sehr sinnvoll) und die damit verbundene Gefahr der Entzündung des Fettes ist durchaus gegeben! Auch ich musste schon des öfteren Hitzeschutzkacheln an der Haube nach dem Wiedereintritt austauschen...
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
PX125
Hallo Josef,
heißt das etwa, dass bei Eurem System auch die Haube während des Fluges von außen mit dem Spezialfett beschickt wird? Genial! Das würde dann auch ordentlich Hitzekacheln sparen. Da Du bisher nur Fotos ohne Haube eingestellt hast war mir das nicht gleich klar, sorry.
Trotzdem: die extremen Temperaturen bei nem richtigen Speedflug erfordern ausschließlich nichtentflammbare Substanzen.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Das hält ja keiner im Kopf aus!
BO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.
Kommentar
-
swiss-raven -
Humor ist,wenn man trotzdem lacht.Zitat von Helinator8 Beitrag anzeigenDas hält ja keiner im Kopf aus!
Gruß Josef
Kommentar

Kommentar