Hallo Robert,
vielen Dank für deine Eingebungen in diesem sehr elemetaren
Thema.
Ob man allerdings alles so realisieren kann weiß ich aber noch nicht.
Mein Mentor Helmut(Dilledopp) und ich werden aber alles geben um
aus dem eigendlich perfekten TDR einen super flutschenden Heli
zu machen.
Muss es denn eine derart große Fettpresse sein?
Ich meine für eine maximale Flugdauer von 20 Minuten sollte noch eine 150ml Spritze reichen bei der dann ein Standardservo den Kolben betätigt.
Allerdings müsste dann auch der Kolben der Spritze geschmiert werden, da diese erfahrungsgemäß ziemlich schwergängig sind.
Vorteil wäre dann aber bei einer entsprechenden Auslegung eine gewisse Redundanz des Schmierstoffsystems was bei entsprechender Vorlage zur Zulassung gemäß EASA Rules sicher von Vorteil ist.
Vorteil wäre dann aber bei einer entsprechenden Auslegung eine gewisse Redundanz des Schmierstoffsystems was bei entsprechender Vorlage zur Zulassung gemäß EASA Rules sicher von Vorteil ist.
ich hab schon einige fett probiert, weil ich den tdr gerne leise hab. die beste wahl war teflon fett. trocken. damit surt er schön vor sich her und man denkt, dass er in der niedrigen drehzahl ist und will immer höher schalten. das ist meine variante.
ich hab schon einige fett probiert, weil ich den tdr gerne leise hab. die beste wahl war teflon fett. trocken. damit surt er schön vor sich her und man denkt, dass er in der niedrigen drehzahl ist und will immer höher schalten. das ist meine variante.
Schön für Dich, aber auch schade für Jan, Er kann Dir dann keinen TDF verkaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar