Es kommt auch imemr auf deinen flugstil an
Klar mehr C umso besser für die lebensdauer der akkus!
Aber wen du nur leichten Rundflug bzw leichtes 3D fliegst wird es wohl immer hinhauen
Bei 12S sind die ströme deutlich niedriger da du ja auch weniger strom brauchst um auf die selbe leistung zu kommen wie bei 10S
Ich hoffe ich konnte dir helfen
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Also die Nano tech kann ich dir schon empfehlen ich fliege einen 10S stick 25-50C in meinem logo 600SE die zellen haben zwar erst etwa 20 flüge drauf aber sind echt super! habe leistung bis zum schlus da merkt man dann doch ein leichtes einbrechen!
Solange du keine 16° pitch am kopf fliegst um zu speeden wirst duch auch keine akkus brauchen die mehr als 30C auf dauer haben
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Ich fliege die Nanotech 4500mAh 25C sowie die Rhino 4900mAh 25C... IMHO mehr als ausreichend in der Leistung! Mit den Rhinos ist das Abfluggewicht 4620g, mit den Nanotechs nochmal etwas niedriger.
ich fliege die Hacker TopFuel light mit 4500mAh. Die haben "nur" 20C, funktionieren aber einwandfrei.
Allerdings fliege ich auch kein 3d sondern ein bisschen Kunst/Speedflug.
Flugzeit dabei ca. 8Minuten.
Gruß
Stefan
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Die besten 25C Akkus von Hobby King finde ich sind die Rhino !
Die sind eindeutig besser als von Zippy,Flightmax,Turnigy.
Aber über 25C nehme ich diese fürn TDR!
Ansonsten würde ich aber die Nano oder die Turnigy 40C nehmen .
Die Preise und die Qualität sind gut.
Ich würde diese nehmen.Aber wenn es unbedingt 25C sein sollen dann nimmst du 25C!
Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.
Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.
Ich bin mit dem 4035 mit 20C 5000er und 30C 4000er Turnigys
geflogen und den unterschied hat man natürlich deutlich gemerkt.
Gewicht war weniger, dafür die Leistung höher und die
Maschine somit wesendlich schneller auf Speed und wendiger fürs zappeln.
Im moment hab ich ein paar 40C 4000er Zippys, die sich als sehrgut erweisen.
Sind auch nicht sehr schwer und reichen an 1800 upm am 4530 für 5 minuten Zappeln aus. Hab leider keinen vergleich mit Nanos aber ich denk für standart kunstflug ist das absolut nicht nötig.
kann dir die 25C Rhinos an´s Herz legen, die stecken meine -deutlich höher spezifizierten- Akkus in die Tasche und sind zusätzlich auch noch sehr leicht!
Grüße
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
kann dir die 25C Rhinos an´s Herz legen, die stecken meine -deutlich höher spezifizierten- Akkus in die Tasche und sind zusätzlich auch noch sehr leicht!
Grüße
Ja genau die finde ich auch am besten, leider nur umständlich über HK zu bekommen, deswegen fliegen ich Tunigys. Bei 12S reicht 25C meiner Meinung nach aus, sofern du keinen Geschwindigkeit Rekord brechen möchtest.
Gruss
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Die Rhinos 4900 25C waren bei mir am Anfang deutlich besser als die SLS-EP/Turnigys 5000 25C - aber nach 70 Zyklen sind sie auf dem gleichen Niveau wie die SLS-EP/Turnigys nach 130 Zyklen - haben also deutlich stärker nachgelassen.
Ich rede jetzt vom Gesamteindruck, also Eindruck beim Fliegen (mit Berücksichtigung des Gewichtsvorteils) - fühlen sich beide gleich "müde" an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar