Vorraussetzung ist aber, dass Mode 11 unbedingt mit dem schwächsten Akku eingelernt wird! Was ist mit Akkus, die zwar initial eine hohe Spannungslage haben, dann aber im Flug stärker und schneller wegbrechen, als ein anderer Akku, welcher vermeintlich schwächer ist, aber eigentlich der Last im Flug besser standhält? Wie auch immer... Ich behaupte, dass Mode 4 definitiv schonender für die Akkus ist, da quasi INDIVIDUELL jeder Flug passend zum Akku abläuft. Bei Mode 4 lerne ich das System einmal ein, und fliege dann ein Jahr mit diesen Grunddaten - obwohl meine Akkus altern, und die vom System geforderte Leistung nicht mehr erbringen können.
Jive Mod?
Einklappen
X
-
Chorge
AW: Jive Mod?
Vorraussetzung ist aber, dass Mode 11 unbedingt mit dem schwächsten Akku eingelernt wird! Was ist mit Akkus, die zwar initial eine hohe Spannungslage haben, dann aber im Flug stärker und schneller wegbrechen, als ein anderer Akku, welcher vermeintlich schwächer ist, aber eigentlich der Last im Flug besser standhält? Wie auch immer... Ich behaupte, dass Mode 4 definitiv schonender für die Akkus ist, da quasi INDIVIDUELL jeder Flug passend zum Akku abläuft. Bei Mode 4 lerne ich das System einmal ein, und fliege dann ein Jahr mit diesen Grunddaten - obwohl meine Akkus altern, und die vom System geforderte Leistung nicht mehr erbringen können.
-
Mode 11
Die werden halt "wärmer"..Zitat von Chorge Beitrag anzeigenWas ist mit Akkus, die zwar initial eine hohe Spannungslage haben, dann aber im Flug stärker und schneller wegbrechen, als ein anderer Akku, welcher vermeintlich schwächer ist, aber eigentlich der Last im Flug besser standhält?
Aber man merkt es beim Fliegen ja eh sofort - und passt dann halt ein wenig auf Pitch auf..
Mag vielleicht sein - aber ich gehe ja nicht fliegen, um die Akkus zu schonen..Ich behaupte, dass Mode 4 definitiv schonender für die Akkus ist,
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
So, bin Heute im Mod 11 geflogen!
Akkus sind übrigens alle 3 Flanschneu
Pendeln war kaum wahrzunehmen, hat man nur gemerkt wenn man lange mit dem Heck zu einem geschwebt ist... Aber wirklich nur minimal, kaum der Rede wert!
Werde es also im Mod 11 belassen!
Und was die Akkus angeht prüfe ich eh nach jedem Flug was raus ist und notiere was beim laden wieder reingeht... Da ich eh nach Timer fliege, denke ich werden auch wenn die Akkus älter werden, keine Probleme auftreten, da ich dann wenn die Flugzeit nachlässt eh den Timer runter setzen!
Morgen geht,s weiter, Wetter soll ja wieder klasse werden...
Gruß
Günter
P.s.
Der TDR fliegt nach ein paar kleinen Einstellungen im V-Stabi perfekt !
TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
Ich fliege immer Mode 11 und lerne mit dem stärksten Akku ein! Die schwächeren werden zwar wärmer, dafür stimmt aber die Leistung.
Plump ausgedrückt: Spaß kost!!!!
Kommentar
-
upside-down
TDR und Joker 3DD beide Mode 4.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenMode 4, Mode 11, ist in meinen Augen eine Glaubensfrage.
Ich fliege Mode 4, zwar nicht in einem TDR, aber in einem gleichwertigen Heli(s).
Ich weiß, als Pilot eines Mitbewerberprodukts im Henseleit Board zu posten, ist schon ein verwegenes Stück.
@ Klaus: Du has Recht, die physikalischen Gestze und viele technische Eigenheiten sind bei vielen 90-ern identisch und deshalb viele Problemlösungen direkt übertragbar, trotzdem kommt es im TDR-Forum -wenn auch relativ selten- vor, daß man wegen gutgemeinter Hilfsbereitschaft von der Seite angepinkelt wird
David
Kommentar
-
Hallo zusamem
ich fliege den jive mode 4 jezt habe ich eine frage habe mein jive auf der messe
karlsruhe eine update auf version 9 verpassen lassen jetzt stimen meine gas kurven nicht mehr ich hatte 28 prozent 48 prozent und 70prozent jetzt muss ich runter auf 10prozent um anerent an die gleiche drehzall zu kommen habe naturlich auch reset gemacht wie mann mir gesagt hat mit prog 1
was mache ich falch ich danke auch fur eure ratschlage
danke jean marc
Kommentar
-
Mode 1 Programmiert mit piepen und dann wieder 4?
Wegen Knüppelwege einlernen und so?
mfg
Amok
Kommentar

Kommentar