Was für einen Motor und Regler für den Henseleite TDR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverick80
    Maverick80

AW: Was für einen Motor und Regler für den Henseleite TDR?

Zitat von mha Beitrag anzeigen
    Ich fliege die Kombination Jive 120/Pyro 700-52/13z und ausschließlich Jive BEC seit einem dreiviertel Jahr überwiegend mit ca. 1350U/min. Weiträumiger Kunstflug a la F3C und weiches 3D gehen damit super und nahezu geräuschlos. Die Flugzeit liegt dann mit 12s/4000mAh bei ca. 10 Minuten. Die mit JLog geloggte PWM (echte Regleröffnung) ist mit dem 13z Ritzel dann bei ca. 70% maximal. Motor und Regler werden gerade handwarm. JLog mißt dabei für die interne BEC Temperatur des JIVE ca. 45 Grad, ebenso für die JIVE Endstufe (wohlgemerkt, das sind JIVE interne Daten).
    Sorry ich habe da meine frage nicht richtig formuliert. Ich meinte den CC 120 HV, beim jive gibt es wahrscheinlich keine Probleme mit niedrigen Drehzahlen.
    aber trotzdem Danke bis jetzt an alle.

Gruss Marcel

Kommentar

• Maverick80
      Maverick80

Mein TDR wurde gestern versendet

ich bin so aufgeregt

Kommentar

• MartinSausF
        xtremeracing.de/
        Onlineshop
        • 28.08.2007
        • 754
        • Martin
        • Rund um München

Zitat von Maverick80 Beitrag anzeigen
        Hat dan Timo auch geschrieben was für Kopfdrehzahlen er gtestet hat? Und mit welchem Ritzel?
        Die genauen Drehzahlen hat er glaub ich nicht genannt, aber er hat geschrieben, daß das Regelverhalten bei niedrigeren Drehzahlen schlechter ist und bei hohen Drehzahlen i.O.
        Viele Grü�e
        Martin

Kommentar

• johannes2441
          Member
          • 27.02.2007
          • 375
          • Johannes
          • nördliches Schleswig-Holstein

Er fliegt normalerweise mit Mörderischen Drehzahlen und hatte noch die alte SW drin.
          Die neue SW soll habe ich im ICE 100 und bin sehr zufrieden. Den Rex-600 kann ich mit ca. 1500 u/min ganz ruhig fliegen, was normalerweise ohne FBL nicht geht. Im Log sind keine nennenswerte Drehzahlschwankungen zu sehen.

Daher werde ich einen Scorpion 4035-560 mit dem ICE120 HV im TDR verwenden. Hat jemand schon diese Kombination? Wenn ja, hätte ich gerne das ICE-Setup.

Gruß,
          Johannes
          TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• dheckmann
            dheckmann

Zitat von Maverick80 Beitrag anzeigen
            Mein TDR wurde gestern versendet

ich bin so aufgeregt
            Wann hattest Du bestellt?

Gruß Dirk

Kommentar

• Maverick80
              Maverick80

Zitat von dheckmann Beitrag anzeigen
              Wann hattest Du bestellt?

Gruß Dirk
              Ich habe den TDR im April 2010 bestellt mit ersten Lieferterminen im Oktober... Dann hiess es warten und warten und

Gut Ding will Weile haben

Kommentar

• Maverick80
                Maverick80

Zitat von johannes2441 Beitrag anzeigen
                Er fliegt normalerweise mit Mörderischen Drehzahlen und hatte noch die alte SW drin.
                Die neue SW soll habe ich im ICE 100 und bin sehr zufrieden. Den Rex-600 kann ich mit ca. 1500 u/min ganz ruhig fliegen, was normalerweise ohne FBL nicht geht. Im Log sind keine nennenswerte Drehzahlschwankungen zu sehen.

Daher werde ich einen Scorpion 4035-560 mit dem ICE120 HV im TDR verwenden. Hat jemand schon diese Kombination? Wenn ja, hätte ich gerne das ICE-Setup.

Gruß,
                Johannes
                Wie lautet dan die alte software? Und was wäre beim CC 120 hv die neue?
                Ich fliege im 600 rex auch den CC 100 mit der 3.26 SW.
                15 Ritzel und 1900 bis 2000 rpm, fbl mikado 5.0
                Hatte einmal unerklärliches Regelverhalten, sonst läuft er einwandfrei.

Ich bin jetzt noch unsichere als vorher was ich nun verwenden will
                Die Log's des CC sind halt schon sehr gut.
                Wie schon von Johanes erwähnt, wen jemand diese combo Fliegt, dann BITTE melden!

Gruss
                Marcel

Kommentar

• Maverick80
                  Maverick80

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
                  Die genauen Drehzahlen hat er glaub ich nicht genannt, aber er hat geschrieben, daß das Regelverhalten bei niedrigeren Drehzahlen schlechter ist und bei hohen Drehzahlen i.O.
                  Ich finde halt beim TDR die ruhige Flugweise mit niederen Drehzahlen sehr interesant und Einzigartig.
                  Rumbolz ist natürlich auch gut und daher möchte ich mir beide Bereiche offen halten.

Fliegt jemand mit einer Kopfdrehzahl von 1400 rpm beim TDR und dem CC 120 hv?

Gruss
                  Marcel

Kommentar

• Hubschrauberpilot
                    Member
                    • 23.03.2008
                    • 58
                    • Thomas

Hallo TDR Gemeinde,

ich habe in meinem TDR einen umgebauten Pyro 30-12 im Einsatz. Der Pyro ist mit einem dickeren Draht (vergleichbar der "Black Edition" ) gewickelt worden und hat 425KV statt 510. Als Ritzel verwende ich das 16er. Berechnung: 425kV / 13 Zähne * 16 Zähne = 523kV. Somit entspricht das beinahe einem 520kV Motor mit 13er Ritzel. Nur mit dem Unterschied, dass der Motor selbst eine geringere Eigendrehzahl hat. Meine Befürchtung war, dass der Motor dadurch auch leistungsmäßig den Anforderungen eines TDR nicht gewachsen wäre, was sich in der Praxis dankenswerterweise nicht bestätigt: Der Motor zieht alles sehr ordentlich durch.

Die Lösung wurde eher aus der Not heraus geboren und war nicht von Beginn an so geplant. Den Motor hatte ich im Keller herum liegen und war für meinen Logo 600Se geplant, der aber den Scorpion HK4035 mit 400kV nicht wirklich vertreiben konnte.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X