Kühlluftschacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg
    Jörg

Kühlluftschacht?

Moin,

wo es gerade schon mal um Macken am NT geht (in einem anderen Fred) .

Womit habt Ihr den orginal Kühlluftschacht geklebt? Sekundenklber hält bei mir nicht, spezieller Kunstoffkleber der das Material normalerweise anlöst und sogar das 'Joghurtbecherzeugs' an japanischen Helis klebt hält auch nicht.

Jaja, ich bestell mir einen bei CR, aber der org. muss ja nuch auch gehen.

Achso, nein, ich habe noch keinen der neuen Serie , der hat blos wegen Umzug 3 Monate in der Ecke gestanden ) ) :rolleyes: schämwerdrot.

Gruß
    Jörg
  • ma.hocke
    ma.hocke

Kühlluftschacht?

Hi!

Ich habe meinen schwarzen Kühlluftschacht innen mit Silikon eingeklebt (der Einsatz, welcher noch ausgeschnitten werden muss) und zusätzlich mit 2mm Schrauben festgemacht, da löst sich nix mehr

Kommentar

• Olivanh
      Olivanh

Kühlluftschacht?

Hi,

der Lexan Schacht ist schon nicht sehr standfest, läst sich aber mit Sekundenkleber kleben....
      der schwarze Schacht ist nur peinlich und gehört eigentlich nicht in den Baussatz des NT`s...
      Würde keinen dieser Kühltürme verwenden und mir ein GFK Teil bestellen.....
      Bei Jan oder CR.

Auch wenn es kein großer Trost ist ;( : die aktuellen NT`s werden wieder mit GFK Schacht verschickt.....

Ahoi

Kommentar

• felix
        felix

Kühlluftschacht?

@ Jörg

3 Monate sind ja gar nichts.....

Mein NT liegt seit letztem August noch in der Schachtel (schäm... )

Gruss
        Felix

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Kühlluftschacht?

Hallo,

ich habe meinen schwarzen Kunststoff-kühlluftschacht einfach mit 5-Minuten-Epoxi geklebt.
          Hält bombenfest. Zusätzlich auch noch die vier kleinen Blechschrauben.
          Der CFK-Schacht von CR sieht schon schöner aus. Aber ich lass erstmal den Kunststoff. Sieht auch gut aus.
          Vielleicht bestell ich mir den CFK nach dem ersten Absturz.

Gruß

MR.NT
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Kurt
            Kurt

Kühlluftschacht?

Hallo,

mein Schacht hatte sich auch aufgelöst. Ich habe ihn dann einfach vollständig mit GFK Matte und Epoxyharz beklebt. Seitdem hält er.

Gruß
            Kurt

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Kühlluftschacht?

Moin,

so, hab den Schacht mit Epoxy geklebt und 2mm Schrauben zusätzlich vertüddelt. Bis der CR Schacht da ist muss das reichen ) .

Gruß
              Jörg

Kommentar

• echo.zulu
                Senior Member
                • 03.09.2002
                • 3985
                • Egbert
                • MFG Wipshausen

Kühlluftschacht?

Hallo NT-Fans!
                Nen NT länger als einen Tag im Karton zu lassen ist müsste eigentlich bestraft werden. Andere Leute sind auf einer Dauerfrust-Tour, weil sie nicht mehr länger warten können, Gell O.B.

Aber was habt Ihr gegen den schwarzen Kunststoff-Kühlschacht? Ja klar passt ein CFK-Teil besser in das NT-Umfeld, aber das schwarze Zeug ist nunmal nicht kaputt zu kriegen. Geklebt hab ich, wie auch in der Anleitung zu Lesen , mit Pattex. Hinterher noch ein paar kurze Blechschrauben zur Sicherung und fertig.

CU,
                Egbert.

Kommentar

• Bernhard Malle
                  Bernhard Malle

Kühlluftschacht?

Hi,

also: Leute, die Ihren NT länger als einen Tag irgendwo nichts betriebsbereit rumliegen lassen, sollten zum Verkauf zwangsverpflichtet werden. Schweinerei, das es solche Leute überhaupt gibt. Unsereins wartet seit Monaten oder Jahren auf eines der wenigen kostbaren Exemplare, und dann muss man sich so etwas anhören.
                  X(

... kleines Witzle gemacht...

Bernhard

Kommentar

• felix
                    felix

Kühlluftschacht?

es ist ja nicht so, dass die Schachtel unnütz herumsteht. Jeden Abend, wenn ich wieder einmal zu spät von der Arbeit heimkomme, freue ich mich beim Anblick der Schachtel und denke: ich könnte, wenn ich Zeit hätte.......

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Kühlluftschacht?

Moin,

@felix:
                      That's it.

Außerdem: wer lang hat, lässt lang hängen .
                      Das ist wie bei einem guten Wein, erst richtig gelagert wird das was...... .

Außerdem: doppel Schande über mir :rolleyes: , wer lesen kann ist wieder klar im Vorteil: im Gebläseshacht klebte eine kleine Tüte mit dem passenden 'Beipackzettel' wie das ganze zu verkleben ist (Pattex) und einige passende M2 Schräubchen waren auch drin . Lag unter der Anleitung auf dem Basteltisch 8) .

@Bernhrad:
                      musse halt eher bestellen . Der frühe Wurm wird gevögelt......oder so ähnlich .

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• Sven
                        Sven

Kühlluftschacht?

Jeden Abend, wenn ich wieder einmal zu spät von der Arbeit heimkomme, freue ich mich beim Anblick der Schachtel und denke: ich könnte, wenn ich Zeit hätte.......
                        Sowas passiert, wenn man süchtig nach Vorfreude geworden ist...
                        ... deshalb => nach spätestens 1 Stunde nach Ankunft das Paket öffnen... sonst ergeht es euch genauso und ihr müsst den NT-Karton im Regal anstauben lassen weil ihr ohne dieses "Ich könnte wenn ich wollte Gefühl" nicht mehr leben könnt

Gruß,
                        Sven, der es auch nicht mehr abwarten kann obwohl es nur noch (hoffentlich) zwei Wochen dauert...

Kommentar

Lädt...
                        X