Akkus für NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Akkus für NT

Hi,

Jan empfiehlt die Robbe Akkus mit 1760mAh fuer den NT. Jetzt suche ich gerade, wo ich die herbekommen koennte. Bei Battmann gibt es die Sanyo KR 1700 AU mit der Abmessung 17*50 (was doch wohl die entsprechende Groesse ist, oder?). Bei Ralf Dahm gibt es in dem Komplettset auch die 1700er ohne naehere Angaben. Jetzt habe ich bei Battmann auch noch Sanyo 2700 HRAU in der entsprechenden Groesse gefunden, allerdings 40g statt der 33g wie bei der 1700er.

Hmm, abgesehen vom Preis (5,20 zu 3,85EUR) - gibt es Gruende die gegen die groesseren Akkus sprechen?

Bernhard
  • ma.hocke
    ma.hocke

Akkus für NT

HI!

Naja, Gründe gegen einen größeren Akku (in den Maßen) spricht eigentlich nur, das sie ohne ein bisschen Arbeit nicht reinpassen. Ich habe die KR 1700 AU (haben bei Robbe angeblich 1760mAh, sind aber die gleichen Zellen), die reichen locker für ca. 6 harte 3D Einsätze.

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Akkus für NT

Hallo,

Was mich mall interresiert, ich fliege in dem NT alles 9202 servo's und am heck das 9250.

Wieso macht jeder 4 cellen drin und kein 5? Die servo's sind doch alle schon für 5 cellen ge-eigent? Und der empfanger kann doch auch 5 cellen an?
      Mit 5 cellen soll mann langer fliegen können und mehr power? Oder stimt das nicht?

Grusse
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Akkus für NT

Hi Roel,

darf man denn den GY401 mit 5 Zellen betreiben ?(

Kommentar

• Bernhard Malle
          Bernhard Malle

Akkus für NT

@Mathias:

die 2700 HRAU haben die gleichen Abmessungen wie die 1700KR!!

Bernhard

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
            YYR - Yes Yes Rudi

Akkus für NT

@ Bernhard
            Wo gibs diese Accus? ?( Will auch haben. 8)

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Akkus für NT

Moin,

da ich auch gerade NT schraube hab ich mich auch nach einem Akku umgesehen.
              Dann lange mit einem namhaften Konfektionierer (nein, nicht der der wie eine Bierzutat heist, der hat zwar einen Ruf aber..... 8) ) unterhalten. Der hat mir explizit von den KR 1700 AU abgeraten und mir zu die KR 1400 AE empfohlen die ich auch im Joker einsetzte (da ist der Verbrauch mit 80mAh pro Flug aber extrem gering). Grund: der Innenwiederstand der Zelle und vor allem der Spannungsverlauf.
              Daher werde ich einen 1400er Akku einbauen und mutig von der 'Empfehlung' abweichen .

Gruß
              Jörg

Kommentar

• Bernhard Malle
                Bernhard Malle

Akkus für NT

@Rudi:

ich habe sie bei Batt-mann.de gesehen. Sind NiMH-Akkus.

Bernhard

Kommentar

• r_heliman
                  Senior Member
                  • 23.03.2002
                  • 1022
                  • Roel

Akkus für NT

Hi,

So ich muss denk ich mall neue accu's für dem NT haben.. Welche soll ich dann jetzt nehmen? Und kann der 401 auch 5 cellen ab? Dan werde ich mit 5 cellen fliegen gehn )

Grusse
                  Roel
                  Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• ma.hocke
                    ma.hocke

Akkus für NT

HI!

Es gibt auch 2100er Sanyo NiMh in der Mignon Größe. Habe hier noch 8 Stück nagelneu hier liegen... vielleicht mache ich die in meine 9Z Wc2 rein, mal sehen....

Die KR 1400 AE habe ich auch im Einsatz (Empfängerakku für meine anderen Modelle), belaste sie sogar mit ca. 25A, das können die auch ab! 8o

Im NT habe ich aber die KR 1700 AU, mit denen ich auch zufrieden bin! )

Kommentar

• Ron Sebastian
                      Ron Sebastian

Akkus für NT

Hi,

von Nimh oder denen mit über 2A in Mignon Größe würde ich abraten, da die meist nicht so hohe Ströme vetragen (Schnelladen ist da auch nicht so). Die Normalen 1700sind eigentlich OK. Alternativ würde ich mal nach diesen 2/3 Zellen schauen. Die Haben den Durchmesser von ganz Normalen Babyzellen? (das sind doch die wie die alten 2000Sanyo?) sind aber etwas kürzer. Die gibt es soweit ich weiß mit 1400 und mit 1600. Platzmäßig müsste man die auch noch unterbringen ohne große Umbauten.

Gruß Ron

Kommentar

• RonnySmith
                        Member
                        • 02.06.2002
                        • 144
                        • Reiner

Akkus für NT

Moin moin.

Ich habe mir eigentlich angewöhnt, bei den Empfängerakkus nicht immer auf das allerletzte Quäntchen Kapazität zu achten (nach 4 bis 5 Flügen kommt doch sowieso immer der Lader dran, oder?), sondern lieber Zellen einzusetzen, die einen sehr niedrigen Innenwiderstand haben, und dann auch meistens hochstromfähig sind. Aus diesem Grund setze ich auch keine TwiCell ein, nicht mal im Logo10 (2 Flüge, und schon kommen die ersten Spannungseinbrüche auf unter 4.4 Volt... das kann ich nicht gebrauchen...).

Ich selber fliege keinen NT, sondern nur einen Three Dee V4 (und den mit hammerschweren 4 x RC-2000).
                        Wenn ich einen NT bestücken müßte, dann bekäme er folgenden Empfängerakku:

4 x Sanyo TS-1700AUP gepusht von Hopf, 3.5 MilliOhm, 33g pro Zelle, 17x43mm, bei 20 Ampere Entladestrom nicht kleinzukriegen, mit 3 bis 4 Ampere zu laden... Was will man denn mehr?!?

Gruß, Reiner aus Peine.
                        Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

• bkramer
                          bkramer

Akkus für NT

Hallo Reiner !

=> "4 x Sanyo TS-1700AUP gepusht von Hopf, 3.5 MilliOhm" ...

Fliege ich seit ca einem Jahr im NT mit viel Spass !

LG

Bernhard

Kommentar

• Sven
                            Sven

Akkus für NT

Ich werde die KR-1700AU im NT einsetzten... habe den Pack schon gelötet und geschrumpft

Die 2000er NiMH von GP in Mignon Größe interessieren mich als Sender Akku... mein serienmäßiger 800er ist immer so schnell leer :rolleyes:
                            Haben die GPs auch wirklich annähernd 2000 oder ist das mehr ein Marketing Aufdruck *
                            Innenwiderstand sollte beim Sender ja relativ egal sein... gehen eh nur 200mAh raus

Gruß,
                            Sven.

Kommentar

Lädt...
                            X