TDR kaufen oder nicht, was spricht für oder gegen Henseleit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

TDR kaufen oder nicht, was spricht für oder gegen Henseleit?

hallo an alle Henselaner,

mich würde mal interessieren was denn einen Henseleit Helikopter so aus macht, klar ein schickes design... klasse mechanik usw...

was ist denn nun dran am kult?

ich überlege in ferner zukunft mir auch einen henseleit zuzulegen aber stelle mir die frage, ob es für mich sinn machen würde !?

mal doof gefragt, aber ich meine ist der heli eher für geschwindigkeit, 3d gebolze oder kunstflug ausgelegt, ich würde eher in richtung kunstflug gehen, ich hoffe und denke ihr wisst was ich meine !? sprich looping, rollen usw. usw.

mit welchem preis müsste man so rechnen ?

Nitro oder E ?

fragen über fragen, ich versuche mich gerade ein wenig in die materie einzuarbeiten, also entschuldigt bitte im vorhinein die für euch selbstverständlichen fragen bzw. antworten
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: TDR kaufen oder nicht, was spricht für oder gegen Henseleit?

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
    hallo an alle Henselaner,

mich würde mal interessieren was denn einen Henseleit Helikopter so aus macht, klar ein schickes design... klasse mechanik usw...

was ist denn nun dran am kult?

ich überlege in ferner zukunft mir auch einen henseleit zuzulegen aber stelle mir die frage, ob es für mich sinn machen würde !?

mal doof gefragt, aber ich meine ist der heli eher für geschwindigkeit, 3d gebolze oder kunstflug ausgelegt, ich würde eher in richtung kunstflug gehen, ich hoffe und denke ihr wisst was ich meine !? sprich looping, rollen usw. usw.

mit welchem preis müsste man so rechnen ?

Nitro oder E ?

fragen über fragen, ich versuche mich gerade ein wenig in die materie einzuarbeiten, also entschuldigt bitte im vorhinein die für euch selbstverständlichen fragen bzw. antworten
    Zumindest eine Entscheidung ist dir schon mal abgenommen. Einen Nitro gibt es weder für Geld noch für gute Worte.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Die Henseleit Helis können eigentlich alles - vom Rundflug über Speedflug und Kunstflug zum Speed und harten 3D... Gilt aber für alle Marken, wenn man sie entsprechend einstellt...
      Der derzeit aktuelle TDR (Elektro) ist 100% für FBL konstruiert!
      Kosten für diesen Heli rund 2000-2500€ bis er Flugfertig mit 2-3 Akkus ausgestattet ist! Wartezeit bei einer Bestellung des Helis rund 6-8 Monate...

Geiler Heli! Kult ja, aber deswegen würd ich mir den Heli nicht kaufen! Entscheiden ist die die tolle Konstruktion!

(Die alten Nitros gibt es nur noch gebraucht!)

Kommentar

• Stefan Baum
        Member
        • 24.02.2005
        • 837
        • Stefan
        • Schweinfurt

hi...

was dagegen spricht willst du wissen* muss mal kurz überlegen!

- Plöchinger
        - Mikado
        - Shape
        - usw. :-)

lg stefan
        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Chorge
          Chorge

P.S.: Christian verkauft gerade einen TDR im Basar! 2000.- incl. Elektronik sind ein Schnäppchen, zumal man bei diesem Mann SICHER keinen Schrott bekommt IMHO!!!
          Also: ZUSCHLAGEN!!!

Kommentar

• E-king 3
            Senior Member
            • 27.12.2009
            • 2183
            • Hendrik
            • Kreis Viersen

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
            P.S.: Christian verkauft gerade einen TDR im Basar! 2000.- incl. Elektronik sind ein Schnäppchen, zumal man bei diesem Mann SICHER keinen Schrott bekommt IMHO!!!
            Also: ZUSCHLAGEN!!!

Pssssssttttt meine Frau liest mit

@chorge : kannst du mir mal den link schicken ...
            Zuletzt geändert von E-king 3; 28.01.2011, 22:34.
            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
              Heli-Anfänger Düsseldorf

Ja Kollege,

dann musst Du bitte noch mal genauer definieren, wie Du 3D-en möchtest.

Mein Vorschlag mit Autos verglichen
              (da kann doch jeder Junge was mit anfangen ;-) :

TDR:
              AMG-Turbodiesel mit 400PS- also richtig Schub, wenn Du einen starken Motor verbaust. Aber verglichen mit dem Janis etwas träger, weil schwerer.

Suzi-Janis:
              Mittelding zwischen TDR und Voodoo, wesentlich agiler als TDR, für 700er Größe bei wenig Aufbaugewicht SEHR behende, günstige Crashkosten (wenn man einen 700er überhaupt günstig crashen kann), Porsche Turbo

Voodoo:
              mit 12S, 620er Blättern und starkem Motor.
              Eine echte Rennsau (schau mal bei Youtube unter "cmsgarb" voodoo), super agil und aggressiv, Ferrari mit 650 PS

Gruß
              Wolfgang

Kommentar

• romsch1
                Member
                • 09.10.2007
                • 855
                • Roman
                • Gols-MFC Aero Gols

Ich bin auch die ganze Zeit schon beim überlegen ob ich ihm eine mail schicken soll,um einen zu bestellen,ich hatte einen NT gehabt und war begeistert davon!
                Zu meiner Schande ich habe in noch NIE live anschaun können,bei uns in der Gegend fliegen nicht viele Helis,die Fliegen nur Rapis und Rexe,da bin ich schon die Ausnahme mit dem Logos und da schaun schon alle wie angenehm das Geräusch dieser Helis ist,und wie die abgehn ,aber auch ich brauch mal was neues,und darum glaube ich werd mich mal an der Warteliste hinten anstellen

Gruß Roman
                Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen

was geht denn da ab .... die blätter schreien ich will nicht mehr

wahnsinn...

aber zurück zum thema
                  [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

@E-King: Dein Postfach ist voll!!

Kommentar

Heli-Anfänger Düsseldorf

Also, richtig krachen tuts hier:

ab Stelle 50 sekunden, da schaltet der Führer auf volle Motorleistung ;-)

Sehr günstige Kombination von hochtalentiertem Flieger und kraftvollem Heli.

Grüßle
                      Wolfgang

wahnsinn...

aber zurück zum thema
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2011, 23:12. Grund: orthographie

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Also wenn ich von jemanden einen gebrauchten TDR kaufen würde ..!!!
                        Würde ich bei Christian nicht eine sec. lang zögern !

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

wahnsinn...

aber zurück zum thema

Wenn man kann sollte man sich beide kaufen !!

Kommentar

Heli-Anfänger Düsseldorf

Einen hab' ich noch:

den Janis mit gutem Pyro und noch besserem Piloten ;-)

Gruß
                            Wolfgang

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                            Also, richtig krachen tuts hier:

ab Stelle 50 sekunden, da schaltet der Führer auf volle Motorleistung ;-)

Sehr günstige Kombination von hochtalentiertem Flieger und kraftvollem Heli.

Grüßle
                            Wolfgang
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2011, 23:25. Grund: ......

Kommentar

• dirk72
                              Senior Member
                              • 27.07.2009
                              • 1893
                              • dirk
                              • MFC Tönisvorst

Wie geil, dass erzähle ich deiner Freundin.

Natürlich inkl. aller Preise , Hubi , Antrieb, Elektrik , Akkus, neues Ladegerät usw...

Da kannst du deine Ohren schon einmal nach hinten anlegen und dir ein Snickers besorgen, weil das Gespräch länger dauert..

Ich kann dir aber einen Vorschlag machen, ein Jahr jeden Monat ne Kiste Bier, dann halte ich den Mund.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X