Zahnverlust bei Heckriemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loopo
    Loopo

hallo freunde,

bei meinem letzten flug haben sich ein paar zähne vom heck-rotor-antriebsriemen verabschiedet.
    nun meine frage, ist dies bei einem von euch auch schon mal vorgekommen?
    was kann dafür die ursache gewesen sein?

das riemen reissen ist ja bekannt, dass zähne verloren gehen, ist mir allerdings neu.

habe bei jan schon nachgefragt, doch leider noch keine antwort erhalten.

bb loopo
  • freshking16
    freshking16

Hallo loopo,

die Zähne reißen nur ab wenn auf ihnen eine zu große Spannung lastet. Schau bei dir doch einfach mal nach ob die Riemen nicht eine Spannung erzeugen.

Gruß

Bastian K.

Kommentar

• bkramer
      bkramer

Hallo Bastian !

... und wenn Du zu wenig Spannung hast reissen auch die Zähne ab, weil der Riemen drüberrutscht ...

Ist aber nicht so schlimm, bei meinem letzten HeRo Riemen fehlten ca 2/3 der Zähne und er funktionierte noch immer.

Scheint also als "Reibrad" auch ganz gut zu gehen.

ßbrigens zu diesem Thema gas es schon einmal was im Forum:

=> Suchfunktion

LG

Bernhard

Kommentar

• NT-Tom
        NT-Tom

@ bkramer

das mit dem reibriemen hat bei mir zum schluss nichtmal für einen schnellen kurvenflug mid headlock gereicht; wabei hab ich mich gewundert , warum mein heck in der kurve immer ausbricht, und was das für ein komisches rattern dabei war; der zahnriemen hatte noch ganze 7 zähne drann; zuviel messerflugpiroetten gegen den drehmoment geflogen noch der nachrüstung der 2 kleinen andruckröllchen und mit einem neuen zahnriemen sind bis jetzt, trotz noch kärterem 3-D alle zähne dranngeblieben

Kommentar

• bkramer
          bkramer

Hallo Tom !

Da sieht (hört) man halt den Unterschied zwischen 1/3 Zähne und 7 Zähnen.

Hab es auch nicht als "NEUE Tuning Empfehlung" gemeint.

Wollte damit nur sagen, dass es nicht so tragisch ist wenn einige fehlen !

LG

Bernhard

Kommentar

Lädt...
          X