Wie bekommt Ihr die Blattgriffe ab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel1
    Axel1

Hallo zusammen,

bin gerade am reparieren und muß dazu auch die Blattgriffe abziehen. Jan schreibt in der Anleitung, man solle die vier Schrauben lösen und dann die Blattgriffe erwärmen. Dann könne man sie abziehen. Bei mir passiert da gar nichts. Rohe Gewalt (Hammerschläge u.ä.) möchte ich nicht anwenden. Habe ich vielleicht noch eine Schraube vergessen?

Danke schon mal für die Tipps.

Gruß Axel
  • Ben
    Ben
    Member
    • 29.10.2001
    • 182
    • Jörg

Hallo,

für welches Modell, welche 4 Schraubern (wenn du die für die Befestigung der Rotorblätter mit hinzuzählst o.k.), Blattgriffe für Heck- oder Hauptrotor?

Also beim Hauptrotor nehme ich nur 2 Inbus Schlüssel, mit entsprechender Kraft löst sich
    dann auf jeden Fall eine Schraube, so das ich schon mal ein Blattgriff los habe,
    und den anderen sammt Blattlagerwelle vom Kopf abziehen kann.

Dann muss ich nur noch die Blattlagerwelle richtig festhalten, wenn diese ohnehin schon
    krumm ist spanne ich diese in einen Schraubstock und schon kann ich auch die andere Inbus-
    schraube mit etwas Kraft lösen.

Gruss aus NRW

Jörg

Kommentar

• Axel1
      Axel1

Hallo Jörg,

die Hauptrotorblattgriffe. Ich wollte die Blattgriffe von der Lagerung abziehen um diese zu kontrollieren. Muß dazu die Inbusschraube auch entfernt werden?

Gruß Axel

Kommentar

• Ben
        Ben
        Member
        • 29.10.2001
        • 182
        • Jörg

Hallo Axel,

jo, sonst bekommst du die Blatthalter natürlich nie los,
        ist so glaube ich bei jedem System so.

Viel Erfolg

Gruss aus NRW

Jörg

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

...

Kommentar

• Axel1
            Axel1

Hallo Klaus,

danke für das Bild. Dann lag ich ja doch schon richtig. Ich habe mich nur nicht getraut die Blattgriffe so stark zu erwärmen wegen der Kunstoffteile im Zentralstück. Ich habe dann die Blattgriffe erst zusammen mit den Lagern abgebaut und dann jeweils einen Blattgriff auf die in den Schraubstock eingespannte Blattlagerwelle geschraubt. Dann habe ich ihn "ordentlich" erwärmt. So konnte ihn ganz leicht abziehen.

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
            X