Welche Blätter für den NT ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

Hallo,

da die Auslieferung meines NT nicht mehr lange dauern dürfte (Ende Mai...), habe ich mal eine Frage bezüglich der Hauptrotorblätter:

Welche Blätter sind zu empfehlen ?
    Womit habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?
    Was ist für welchen Flugstil am besten ?

Ich habe vor, mit Paddelgewichten von 20-25g zu fliegen... im Moment schwebt mir die Kombination CR-NT Blätter mit SAB 20g Paddeln vor... diese Kombi wurde ja von YY-Rudi und Co. empfohlen, angeblich eine gute Mischung aus Stabilität, sauberer Geradeauslauf und Wendigkeit ... :rolleyes:

Bin mal gespannt, was ihr so fliegt... da gibts ja noch ne Menge anderer Möglichkeiten wie z.B. die empfohlenen RazorPro oder halt die CR oder die Heliman Blätter ...

Gruß,
    Sven.
  • helialpin
    Member
    • 02.05.2002
    • 131
    • Heli
    • Salzburg

Hi Sven!

Ich hab die vom Jan empfohlenen RazorPro.
    An den Blattenden hab ich eine 5cm breite gelbe Klebefolie angebracht, die brauch ich beim tiefen reinturnen um den Abstand zum Boden einzuschätzen )
    Sind Spitze für´s 3D.
    Auf die Urteile von yesyesrudi und co 8) kannst Du dich verlassen

Liebe Grüße
    Heli

Kommentar

• Harry Z
      Harry Z

Hallo Sven !

Ich glaube Du hast unsere Bericht schon gelesen.

Die neuen CR-NT Blätter sind der absolute Wahnsinn, eine Spitzenkombination aus Schwebeflugeigenschaft und Wendigkeit. Sind keine Leistungsfresser und mit EUR 70,- die günstigsten im Feld.

Die NHP Razor sind Traumblätter, der NT fliegt wie auf Schienen, aber die teuresten und unsichtbaresten Blätter.

Mit SAB-Blätter wird der NT schon fast zur FAI-Maschine.

Alle Blätter kannst Du auch mit den SAB 0601 Paddels kombinieren, aber nur mit den 20 g. Alles andere ist zu schwer und der NT neigt dann zum Aufschwingen.

Rudi verwendet die NHP (aber nur weil ich ihm keine CR gebe )
      Ich verwende die CR in Kombi mit den Standart-Paddels von Jan. Eine ßnderung die ich vorgenommen habe betrifft das Höhenleitwerk. Ich habe es nicht mehr am Seitenleitwerk sonder ein Grösseres am Heckrohr. Dadurch entfallen die verscheidenen Trimm-Settings beim Schweben und beim Speedflug.
      Bei Robert Sixt habe ich in St. Johann auch so ein Leitwerk gesehen.

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

Hi,

Also ich fliege zur Zeit die BBT- EVOLUTION 3D,weiß.
        Gehen echt Super und sehr präzise und sind vor allem absolut gut zu erkennen.
        Auch der Preis ist OK. Zwischen 35,- Euro für II Wahl und ca. 70,- zu bekommen.
        Hatte vorher auch die RazorPro drauf mit dem Erfolg das ich meinen NT fast geerdet habe. (Sichtproblem)

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
        X