ich habe mir vorgenommen meinen NT, der sowieso bereits seit einiger Zeit einfach nur mehr herumsteht, ein wenig zu verändern.
Das Ziel war so viele NT Komponenten wie möglich mitzunehmen und einen TDR- like Verbrenner Heli zu bauen.
Das ganze aktuelle Chassis basiert auf einer Synergie der beiden Helis.
Der Ausschnitt für den Tank (wie auf dem Bild) ist nicht so geplant und wird auch in der Endversion anders aussehen da das Chassis durch den Ausschnitt zu sehr geschgwächt wird.
Den Antrieb habe ich durch ein zweistufiges Riemengetriebe gelöst.
Das aktuelle Chassis wurde probeweise aus 2mm PVC Platten gefräst und dient nur zur Begutachtung der Passgenauigkeit und zum Finetuning, wenn dann alles so weit klar ist wird CFK hergenommen.
Die Haube wird leider daran glauben müssen, hab keinen Motor mit Heckauslass, der eingesetzte Motor ist der Originale NT - Rchtsdreher - darum auch das zweistufige Riemegetriebe...
....Möchte mich noch bei den Forummitgliedern FWT und marndra bedanken da mir diese die jeweiligen CAD Zeichnungen der beiden Helis ( TD-NT / TDR) bereitgestellt haben.
Ich muss noch einige Kleinteile von Jan bestellen dann kommen noch die Zahnriemenräder von Mädler und es kann weitergehen.....
mfg
Franz

Kommentar