Neuigkeiten zum Thema 800er TDR
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Neuigkeiten zum Thema 800er TDR
Jeder kann machen was er will .Und wenn er sich 100TDR hinstellt kein Problem
ist seine Sache.
Kommentar
-
Holger Hessling
@friedersta: du solltest dich hier nicht rechtfertigen! das wirst Du nicht nötig haben, oder?
Ich habe auch einen Freund der so alt ist wie Du. Hihi, er ist auch Arzt:-) Der hat vor 1.5 Jahren mit dem Hubi fliegen begonnen. Ich helfe ihm wo ich kann. Er ist zwar noch nicht so weit wie Du, aber freier Rundflug ist schon drin.
Sent from my X10i using Tapatalk
Kommentar
-
@ friedersta:
Ich muss gestehen, ich bin dir sehr dankbar für dein statement. Ich habe auch immer eher gedacht, toll, nicht selber bauen, aber Hauptsache teure Heli´s fliegen (bist ja nicht der einzigste). Aus dieser (deiner) Sicht habe ich das noch nie betrachtet. Deine Leistung finde ich sehr respektabel. Ich z.b. habe einen Freund, der bastelt viel lieber an den Helis als das er sie fliegt. Jedem das seine....
Dankeschön!!
Kommentar
-
Hallo driedersta,
Hut ab
, das liest sich super, endlich mal wieder jemand, der aktiv bleiben will - aber Heli-Flieger sind eben anders - zum Glück...
Viel Spaß und Erfolg wünsch' ich dir
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Lass dich nicht mit Meinrad ein! Der ist fast immer geladen!freundlich kerlchen ....
Ich geh jetzt in Keller. Aber nicht lachen, sondern schrauben.
Kommentar
-
Alles halb so schlimmZitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenLass dich nicht mit Meinrad ein! Der ist fast immer geladen!
Ich geh jetzt in Keller. Aber nicht lachen, sondern schrauben.

Leute, die mich persönlich kennen, wissen um meinen berühmt berüchtigten Humor.
Ich habe halt ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und verstehe nicht, warum man sich inzwischen im Forum für alles und bei jedem rechtfertigen muß. Das ist noch nicht mal persönlich gemeint, aber vielleicht sollte man doch mal etwas darauf achten, dass andere auch eine eigene Meinung haben dürfen, ohne diese permanent begründen zu müssen.
ein (eigentlich) freundlicher
Meinrad
Kommentar
-
Und irgendwie hat das alles nichts mehr mit "Neuigkeiten zum Thema 800er TDR" zu tun...
Ich freue mich jedes mal, wenn die Schrift dieses Themas auf der Startseite steht und ich etwas neues lesen kann. Doch dann steht hier wieder etwas, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Schade eigentlich.
Kann vielleicht jemand mal noch etwas zu Flugerfahrungen oder dergleichen sagen? Gibt es vielleicht noch andere Erfahrungen außer die von Jan Henseleit auf seiner Seite? Mich würde interessieren, ob es wirklich so starke Performance-Probleme in der 800er Klasse gibt, wie Jan sie beschreibt.
Lg[FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]
Kommentar
-
Michelfrank
Meine ganz persönliche Sicht:
Es kommt vor allem drauf an, wie man den Heli bewegen will.
"Entschleunigt" 3D und beim cruisen gibts es sowieso keine Probleme.
Will man den 800er aber bewegen, wie einen 700er, muss einem klar sein, dass die Verkettung zwischen Rotorkreisfläche und Leistungsaufnahme in der 3. Potenz einiges an Mehrleistung verlangt.
Mit den Standardantrieben wird es da eng.
Ich habe meinen eigenen 800er in der Hand eines sehr guten Piloten schon fliegen sehen, wie einen 700er.
Allerdings ist das verwendete Triebwerk in auch in der Lage, jede gewünschte Leistung ohne zu murren bereitzustellen.
Auch die Mechanik zeigt (bis jetzt) keine Schwächen.
Das investierte Motormehrgewicht fällt dabei durch die deutlich gestiegenen Schubwerte der großen Blätter ebenso wenig auf, wie das Gewicht der 12S 5000er APL.
Michelfrank
Kommentar

Kommentar