Rotortech 720 F3C Blätter auf TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Rotortech 720 F3C Blätter auf TDR

Ich bin auf der Suche nach einem besseren Speedflug-Setup für den TDR auf die Rotortech Scott Gray 720mm F3C Blätter gestoßen.
    http://www.scottgrayrc.com/RotorTech.html (runterscrollen)
    Sie sind ja offenbar im F3C-Bereich sehr erfolgreich.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit den Blättern ? Eventuell auch im Vergleich mit den Radix 710 FAI ?
    Mein Schwerpunkt wären großräumige Figuren und Speeden, Einschränkungen beim 3D nehme ich dabei in Kauf.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Rotortech 720 F3C Blätter auf TDR

Dafür sind diese Blätter ideal, Scott Gray ist mit denen auch schon über 200 km/h geflogen. Allerdings mit Paddelkopf und Verbrenner...

Kannst also bedenkenlos zugreifen

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• pictom
      pictom

Hi Alex,

Die F3C Blätter sind ja klar für Paddelbetrieb ausgelegt, weisen also normalerweise einen mehr oder weniger ausgeprägten Vorlauf auf. Ich kenne die Spezifikationen diesbezüglich jetzt nicht von diesen Blättern, aber das FBL Regelsystem kann am besten funzen, je weniger Vorlauf die Blätter haben.

So viel zur Theorie, ich hab den Herrn Henseleit aber auch seinen 800er TDR im sehr schnellen Speedflug gesehen, dies mit Radix FAI Blättern.

Also wenn du die Rotortech versuchen solltest, wäre ich sehr an einem Feddback von dir interessiert.

Gruss
      Tom

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Danke für euere Antworten.
        Habe die Blätter gekauft, ich will aber den TDR erst noch etwas umbauen bevor ich ihn wieder fliege. Da wird's nächstes Jahr bei... aber ich bereichte.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X