alle 3 Taumelscheibenservos ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai
    nikolai

auf einmal im A..... bei meinem NT. Hat das schonmal jemand gehabt, das die Dinger gleichzeitig den Geist aufgeben? Heute bei mir so geschehen.

Auf einmal konnte ich kein Pitch mehr geben. Roll und Nick gingen auch nicht. Also gings abwärts. Und Einschlag... Bei der nachfolgenden Untersuchung stellte sich heraus, das wohl alle 3 Servos keine Zähne mehr auf den Ritzeln haben, weil sie laufen noch aber man kann sie mit der Hand festhalten und merkt wie innen die Ritzel übereinander rutschen. Es handelt sich übrigens um die empfohlenen 9206 von Futaba.
    Ist das noch normal? Und er lief gerade so schön. Wenn ich schon ans Zerlegen denke, wird mir schon übel. Die ganze Einstellerei und Neukauferei. ßtzend!!! Das verleidet einem das Hobby.

Habt ihr auch so Probleme?

Gruß
    Nikolai
  • Klaus G.
    Klaus G.

Alle 3 Getriebe wärend des Fluges geschrottet. Das hört sich Merkwürdig an da muß was anderes gewesen sein. Vieleicht sind die Getriebe beim Einschlag kaputt gegangen. Ich Tippe mal auf Fail Save durch Störung falls du PCM benutzt.

Kommentar

• nikolai
      nikolai

Fail Save? Geht nicht, weil ich nur einen C 19 drin habe mit PPM.

Nikolai

Kommentar

• René Bühler
        Member
        • 03.06.2001
        • 126
        • René
        • nähe Frauenfeld / Schweiz

Hallo Nikolaj

bei einem Crash mit dem NT gehen meistens die Getriebe der Taumelscheibenservos kaputt dafür geht sonst im Servo nichts hin! irgenwo muss die Kraft ja abgebaut werden und die Getriebe sind das Billigste, ist nur mit etwas Arbeit verbunden. Ich vermute die Absturzursache wo anders.

Gruss René
        Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

hi

Hat das schonmal jemand gehabt, das die Dinger gleichzeitig den Geist aufgeben? Heute bei mir so geschehen.
          ...das halte ich für sehr unwa´hrscheinlich , das problem dürfte eher im empfänger oder

der stromversorgung liegen .

Kommentar

• helifever
            helifever

ich habe bei 2 crashen auch alle 3 servo's die antrieb gebrochen, das ist ganz normal

aber das sollte die Ursache der crash nicht sein

gucken sie mal im forum henseleit 3D crashes, vielleicht kann das helfen

8) helifever 8)

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

Hallo

Genau, auch bei mein crash sind 2 servo getriebe kaput gegangen. Weiss jemand von euch who man die am billigste bestellen kann? Ich brauche getriebe fur das 9202 und 9250

Danke
              Roel
              Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• JD
                JD

@ roel,

frag doch mal bei robbe an.
                prima service den die da haben.

robbe Modellsport GmbH & Co. KG
                Abt. Service
                Metzloser Straße 36
                36355 Grebenhain
                --Deutschland--

+49-(0)6644-87-222 (bestellannahme)

einfach mal anrufen und nachfragen. die netten damen vom telefon stellen dich auch gerne zum techniker durch, falls du noch fragen haben solltest.

groeten
                jd

Kommentar

• smolter1
                  Member
                  • 28.05.2002
                  • 601
                  • Sascha

Hallo,

auch bei mir sind bei 2 von 3 Servos die Getriebe nach einem Absturz hinüber gewesen. Aber das ein Getriebe in der Luft kaputt geht halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Die Ursache müsste an anderer Stelle zu suchen sein. Stromversorgung ??

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X