Mit dem 30/12 bin ich bereits das ganze Jahr geflogen. Beim 30/12 und 16er Ritzel ist die Drehzahl bei gleicher Regleröffnung vergleichbar zum normalen Pyro Setup.
Mehr geht nicht, da es kein größeres Ritzel gibt. Daher jetzt der 30/10, der eine um etwa 20% höhere Drehzahl hat.
hab da mal ne Frage zum Lüfterrad des PLettenberg Copters.
Auf dem ersten Bild der ersten Seite sieht das Lüfterrad so aus, als würde es bei einem Rechtsdrehenden Motor (von oben gesehen dreht er im Uhrzeigersinn) eben nciht die Luft mit der richtigen Schaufelseite "löffeln"sondern eher mit dem Rücken der Schaufelseite drücken.
Ich weiß.... ist schlecht zu beschreiben. Aber auch bei dem Plettenberg Copter 30-12 den ich hier vor mir hab, sieht es genau so aus. Also so als würden die Schaufeln nciht schaufeln, sondern mit dem Schaufelrücke drücken. Hoffe ihr versteht was ich meine.
stimmt ich habe mich erst erkundigt, die Motoren saugen unten an und ziehen oben die Luft heraus. der Kontronik funktioniert auch so, allerdings glaube ich das der Pletti das besser Lüftungssystem hat und kühler bleibt. Nachteil ist halt das man ein Gegenlager braucht das man immer wieder mal Tauschen muss. Bei mir halten Gegenlager immer so ca. zwischen 30-40 Flüge.
Die Pettenbergs machen leider grad Betriebsurlaub :-) Sonst hätte ich die gefragt!
Dann will ich den dicken Brummer doch dieses Wochenende mal in meinen TDR verpflanzen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar