ausgleichsgewichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

ausgleichsgewichten

Hallo

2e öster tag ist es mir jetzt auch passiert. Dem NT voll im dreck ;( Jetzt sehe ich das sehr fiel kaput ist und will ich mein erste Version NT ein bisschen umrusten mit grafiet rollen und fileicht die ausgleichsgewichten. Hat jemand schon ein bild wie das aussieht und ist es sehr effectief?

Ohh fast vorgessen. Die ursage dem crach wahr 100% steurung. ich steuerte dem NT senkrecht nach untern und ich zug grade und nicht kamm an. Da ist der die letzt 10 meter durch geballerd.. (Leider keine bilder ;( ) So nach auseinander nehmen von mein edeles teil merke ich das alle Lager kaput sind. Das kann durch dem crach sein oder schon vohrer. Von bis die Taumelscheibe bis an das letzt Lager sind die alle kaput oder knacker hard oder sehr wenig. Keine leuft ruhig. So ich denke das ich knack-empulse hatte. Hat jemand von euch das auch mall bemerkt. Und wenn nicht. Schaut euere heli dann mall gut nach.. :O Weil es soll ein nicht auch passieren.

Der heli ist 1,5 Jahr super ohne absturze oder sonst entesief gelfogen. So hat fiele stunden gemacht.

Grusse
    Der Heliman ;(
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • JD
    JD

ausgleichsgewichten

hi roel,

Woorden kunnen dit verlies niet bevatten.
    Mijn condoleance.
    (für interessenten der niederländischen sprache : bitte hier klicken.)

ich hatte letztens auch nen crash, es war aber der quarz ausgestiegen.

stabbistange beide lager
    blatthalter die ersten lager
    rotorwelle beide lager
    freilauf ein lager
    heckabtrieb ein lager
    heckrotor beide bundlager

scheint wohl crashüblich zu sein, daß vermehrt lager zu bruch gehen. jan schreibt auch selbst von def. lagern an bestimmten stellen nach einem crash.

aber mal ehrlich:
    hast du in den 1,5 jahren deinen NT einmal richtig gecheckt, oder doch nur gesäubert (inklusiver einer schnellen sichtung ( kugelköpfe, etc...) )ins regal gestellt?
    ist jetzt nicht böse gemeint.

gruß
    jd

Kommentar

• Wolfgang_67
      Member
      • 07.06.2002
      • 910
      • Wolfgang

ausgleichsgewichten

hi roel,

tut mir leid. Irgendwann erwischt es jeden (Mich etwas öfter ?( ?( )

1,5 Jahr super geflogen ist doch ein guter Wert. :rolleyes: :rolleyes:

Die Lager sind übrigens auch bei leichten Crashs oft defekt. Daher glaube ich nicht, dass es an einer Störung liegt, die durch ein defektes Lager verursacht worden ist. Sowas kommt sicherlich nicht plötzlich.

Wie oft fliegst Du denn in der Woche, bzw. wieviele Stunden war den der Heli bereits in der Luft?

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

ausgleichsgewichten

hi,

Doch ich habe der Heli ofter uberpruft. Nicht nur geputst aber auch ein pahr mall die kopf und heck abgemacht. (fiel mehr braucht man auch nicht). Und habe nichts bemerkt.
        Aber dem selben Tag hatte ich schon 1 mall eine kurze storung. (1 secunde) Danach hatte ich dem heli abgesetz und jemand anders geholfen mit das einstellen seinem heli. Dann wahre ich meine storung bemerkung ganz vorgessen und bin wieder weiter gelfogen. Nach 5 minunten wahr es dann ENDE ;(

Wiefiel Stunden? Wenn ich schetzte.. 80? oder fileicht noch mehr..... Ich fliege normall das ganze Jahr durch und im Sommer fast jedem Tag. Und das dann jetzt 1.5 Jahr lang.

SCHADE... ;( ;( ABER DER NT KOMMT SCHONER UND BESSER ZURUCK WIE DER WAHR
        (hoffe ich)

Aber had jemand dann auch mall steurung gehad? Ich dachte es sind die Lager, kann aber auch der Heck-riemen sein weil das ist noch immer der erste von NT-version1 (ohne grafiet rollen)

Grusse Roel

Ps Hat jemand bilder oder daten von das neue usgleichsgewichten von das heck? Oder bilder? Preis?

Kommentar

• Thermik
          Member
          • 22.09.2001
          • 166
          • Olaf
          • 15230 Ffo

ausgleichsgewichten

Hallo Roel,
          erst mal meine Anteilnahme am NT - SCHADE !
          Ich mache nachher mal Bilder vom Heck mit denPMG und stell sie dann hier ein.
          Gruß Olaf.

Kommentar

• ma.hocke
            ma.hocke

ausgleichsgewichten

Hi!

Auch von mir herzliches Beileid ;(

@Thermik: Hast du schon die HeRo-Blatthalter mit Ausgleichsgewichten? Ich habe meine vor ca. 1 Woche bestellt, da meinte Jan es dauert noch so 3 Wochen, bis sie vom Eloxialwerk kommen. ?(
            Bist du eine extra Ausnahme?

Kommentar

• Thermik
              Member
              • 22.09.2001
              • 166
              • Olaf
              • 15230 Ffo

ausgleichsgewichten

So, nun sind die Bilder fertig .
              Die Graphitrollen sind im eingebauten Zustand kaum noch zu erkennen, aber vom Prinzip her sieht man es.
              @Matthias: na, ja, was soll ich sagen. Habe als "BETA-Tester" die noch nicht eloxoierten Heckhalter von Jan bekommen. Wollte nämlich möglichst das 9253 verwenden, denn dies hab ich auch in meinem LOGO 20 drin.
              Ich muß sagen, daß ich bislang keine Probleme mit dem Heck hatte, bin aber auch (noch :rolleyes: ) nicht der 3D-Hirsch. GY 401 läuft ohne DS-Mode. Seit 12 Litern keine Probleme.
              So, nun die Bilder:

Viele Grüße Olaf.

Kommentar

• r_heliman
                Senior Member
                • 23.03.2002
                • 1022
                • Roel

ausgleichsgewichten

Danke

So aber sind die ausgleichsgewichten jetzt gut merkbahr? Ist der Heli jetz fiel ruhiger?

Und was ich noch gerne wissen wil. Hat auch schon jemand plotzich störung gehabt und fileicht die urzache gefunden? Ich denke das es bei mir de Lager wahren ;(

Grusse
                Roel

Kommentar

• Thermik
                  Member
                  • 22.09.2001
                  • 166
                  • Olaf
                  • 15230 Ffo

ausgleichsgewichten

Hallo Roel,
                  die PMG haben aus meiner Sicht NICHTS mit der Ruhe bzw. Vibrationsfreiheit des Helis / Heck zu tun.
                  Sie verringern lediglich die Stellkraft des Heckservos, weil das drehende Hecksystem im Extremfall keine Rückstellkräfte erzeugt. Das ist aber wieder nicht das Ideale, denn dann würde man auch das Spiel in der Anlenkung / Servo deutlicher spüren. Deshalb lässt man immer eine kleine Restkraft "übrig" die das Spiel aus den Komponenten zieht. So hab ich es zumindest verstanden.
                  Gruß Olaf.

Kommentar

Lädt...
                  X