Schwebeflugstabilität des NT im Reflex...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

Hallo,

da die Auslieferung der 2003er NTs ja nicht mehr allzu weit entfernt ist und ich glücklicherweise auch einen davon bekomme, habe ich (quasi zur Vorbereitung) mal eine Frage:

Wie groß muss ich die Schwebefluginstabilität im Reflex einstellen, damit der simulierte NT genauso stabil schwebt wie der Echte ?
    10%, 15% oder noch mehr ?

(Ach so: ich möchte den echten NT gerne mit SAB 20g Paddeln fliegen, also nicht die SUUUPER 3D Vario Dinger )

Ich frage deshalb weil mir heute wieder gesagt wurde, wie extrem stabil mein Rappi 60 schwebt und ich mich etwas auf das "Gewackel" vom NT einstellen möchte um einen Kulturschock beim Erstflug zu vermeiden, hehe
    Auf alle Fälle werden die "Ostereier" Stabigewichte mit bestellt

Gruß,
    Sven.
  • ma.hocke
    ma.hocke

Hi!

Ich kann mich absolut nicht beklagen, wie der NT schwebt!!!

Fliege die original (17g) Paddel.

Wenn ich mich ausgetobt habe (3D), schwebe ich meistens noch mal so 1-2 Minuten zur "Entspannung" mit ca. 1000-1100 U/mins vor mir. Fliegt wirklich absolut stabil, zwar nicht mehr so agil, aber ist ja normal mit der geringen Drehzahl.

Also ich finde, das er schon stabil schwebt, nicht wie immer behauptet wird :O

Das sagen die meisten, die noch NIE einen NT geflogen haben. X(

Kommentar

• JD
      JD

Hmmm, im reflex?
      keine ahnung!

aber bis so ca. 1600 upm aufm kopf schön ruhig. (15% expo auf roll/nick).
      bald vergleichsweise mit meinem moskito bei 2000 upm.

der unterschied:
      beim nt sieht man unter umständen deinen puls ( zu beginn ) auf pitch,
      einmal an den steuerknüppeln wackeln und der heli grinst dich so aus 20-40m entfernung an.

ansonsten kann ich dem geschriebenem von ma.hocke nur zustimmen!

dein kulturschock beginnt, sobald du wieder landen willst ( :rolleyes: ). nix mit verwöhntenjebreiterdestobesseremlandegstellgebrau cher.
      nicht mit zuviel drehzahl runterdrücken, sondern gemütlich ( oder auch schneller ) runterschweben und sauber absetzen. aber keine panik, die kufen halten schon ne menge aus.
      is halt ähnlich dem berühmten " plopp" aus der reklame.

gruß
      jd

Kommentar

Lädt...
      X