NT 401 - Heck hält nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polzi
    Polzi

NT 401 - Heck hält nicht

Hallo !
    Ich fliege nun seit einiger Zeit meinen NT mit langsam steigender Begeisterung. Seit dem Wochenende habe ich ein Heckproblem. Erst war meine Heckempfindlichkeit zu hoch. Das Heck schaukelte sich auf. Nun bei einer Empfindlichkeit von 70% (MC 24) schaukelt nichts mehr, dafür dreht mir das Heck in schnellen rückwärtspassagen um. Was mache ich jetzt ? Einfach wider ein bisschen mehr Empfindlichkeit, oder mehr Drehzahl ?
    Ich werde noch wahnsinnig, sind das vileicht die ersten Anzeichen für ein sterbendes Heckservo ? Es ging ja schon mal...
    Welche Empfindlichkeit bei der MC 24 Fliegt Ihr denn so ??
    Hilfeeee...
    und Grüße,
    Robert
  • Olivanh
    Olivanh

NT 401 - Heck hält nicht

Hi,
    würde ohne nähere Angaben auf Drehzahl tippen...... Wenn Deine RPM unter 1500ert liegt......
    Fliege zwar Futaba, aber die Empfindlichkeit bei mir liegt auch bei 70 % ( 1350 ) und bei 60 % (1600 ).
    Ausprobieren.....

Ahoi

Kommentar

• helifever
      helifever

NT 401 - Heck hält nicht

drehzahl 1400 - 1500 : 68 %

drehzahl 1600- 1800 : 50 bis 60%

8) helifever 8)

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

NT 401 - Heck hält nicht

Der Kreisel ist kein Autopilot!
        Man muß das Heck kontrolliert steuern, auch rückwärts.

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• Sven
          Sven

NT 401 - Heck hält nicht

Der Robert Sixt fliegt bestimmt nur im Normal Modus Rückwärts... wegen des Adrenalins... 8)

Nein, Spaß beiseite, aber sollte ein Kreisel des Kalibers GY-401 nicht auch beim Rückwärtsfliegen einigermaßen halten oder zumindest nicht komplett umschlagen wie es Polzi beschreibt ?

Gruß,
          Sven.

Kommentar

• ma.hocke
            ma.hocke

NT 401 - Heck hält nicht

Hi!

Ich habe bei einer Drehzahl von ca. 1600 U/mins eine Kreiselempfindlichkeit von 80%. Auch bei schnellem Rückwärtsfliegen, bleibt das Heck stehen. Bin vorher mal mit weniger Drehzahl geflogen (und geringere Empfindlichkeit) da ist es gerade rausgedreht, wie es wollte. Jetzt nicht mehr

Einfach mal mit mehr Drehzahl probieren!

Kommentar

• dauerheckrohr
              dauerheckrohr

NT 401 - Heck hält nicht

Hi Leute,
              ist auch meine Erfahrung (NT mit GY401), daß die Drehzahl Hauptursache ist. Aber die von Jan empfohlenen KS-Hero Blätter sind auch nicht die besten "Luftschaufler"!
              Ein paar Freunde von mir fliegen (gegen Jans Empfehlung) Kohlefaser Hero Blätter, was wesentlich länger stabil bleibt beim hurtigen Rückwärtsflug.
              ßbrigens auch mit GY601. Ist also nicht der kreisel dran Schuld an Deinem Problem.
              Empfindlichkeit je nach Drehzahl neu einstellen!
              Gruß

Kommentar

• Polzi
                Polzi

NT 401 - Heck hält nicht

Hallo !
                Ich werde es mal mit mehr Drehzahl probieren. Ich bin leider noch sehr weit weg vom richtigen rückwärtsfliegen. Momentan habe ich allerdings eine Liebe zu einer "Figur" entdeckt. Ein großes über Nick gezogenes "U". Meine Rappi´s halten in der Rückwärts-abwärts-Passage, der NT jedoch schlägt um. Das kann´s doch nicht sein - oder ?
                Irgendetwas stimmt da meiner Meinung nach nicht. Andere Leute belasten Ihre NT´s weitaus mehr, was diese auch, so wie ich bisher sehen konnte, problemlos mitmachen.
                Ich habe im Moment keine Ahnung über die tatsächliche Drehzahl, ich fliege eigentlich bisher immer nach Gehör, hier dreht der Raptor 90 geräuschmäßig weniger, man kann sich aber auch ganz schön teuschen.
                Werde mal meine Gaskurve anheben und weitersehen.
                Grüße,
                Robert

Kommentar

Lädt...
                X