NT HeRo - Brücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bkramer
    bkramer

NT HeRo - Brücke

Hallo !

Nachdem mir bereits einmal die "Original" HeRo Brücke im Fluge gebrochen ist, vertraue ich diesem Teil daher nach wie vor nicht.

Daher meine Frage:

=> Verwendet jemand die "Neuen" Brücken von :

- Mikado ( Rotor 1/03 Seiten 45 ) oder von

- Minicopter / Joker ( Rotor 1/03 Seite 62) ...*

... nur die Brücke oder komplett mit Schiebehülse des jeweiligen Herstellers ...*

Bitte um Info !

LG

Bernhard

• JD
    JD

NT HeRo - Brücke

hi bernhard,

ich selber verwende die "HeRo-L-"Light" von uwe fellrath.
    bis dato läuft diese heckrotorsteuerbrücke ohne probleme.

gruß
    jd

Kommentar

• Ron Sebastian
      Ron Sebastian

NT HeRo - Brücke

Hallo,

ohne jetzt Diskussionen heraufbeschwören zu wollen; aber wie schaffst du dass, das die Brücke im Flug bricht? Dass das bei Bodenkontakt mit dem Heck mal vorkommt ist klar, hatte ich gestern selbst. Das war allerdings bei einer harten Autorot bei welcher ich dann auch noch das Leitwerk und die Heckblätter über den Jordan schickte. Nur, was soll's! 5min Arbeit und die neue ist drauf und mein Servogetriebe noch heil
      Naja, wenn du denn eine andere magst würde ich auch die von Uwe nehmen. Macht ja nen ordentlichen Eindruck und ich glaube der Preis ist auch OK.

Gruß Ron,
      der für den Fall dass er mal wieder Sch*** baut immer eine Brücke auf Reserve liegen hatt 8)

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

NT HeRo - Brücke

Ich hab die Brücke vom Genesis mit Vario Schiebehülse (die mit der Mutter).
        Sicher ist sicher.

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• Rolf
          Rolf

NT HeRo - Brücke

Hallo zusammen,

die Brücke vom Joker ist zwar genial, paßt aber lieder nicht auf den NT. -Ich habs probiert.

Gruß

Rolf

Kommentar

• bkramer
            bkramer

NT HeRo - Brücke

Hallo !

=> "Mikado NEU" hat niemand in Verwendung *

LG

Bernhard

Kommentar

• Olivanh
              Olivanh

NT HeRo - Brücke

Hi Bernhard....
              hast Du ein Bild von der neuen Mikado Brücke *?

Ahoi

Kommentar

• bkramer
                bkramer

NT HeRo - Brücke

Hallo !

Bild ist in Rotor wie oben beschrieben.

LG

Bernhard

Kommentar

• NT Fred
                  NT Fred

NT HeRo - Brücke

Hallo Bernhard !

ich verwende bei meinen Thre dee`s die Uwe Fellrath Brücke und die ist spitze. Kann ich Dir nur empfehlen weil auch die Leichtgängigkeit der Brücke sich auf den Stromverbrauch positiv auswirkt.

NT Fred

Kommentar

• Olivanh
                    Olivanh

NT HeRo - Brücke

Hi,
                    tja...... gelesen und doch nicht gelesen..... Hab`sie jetzt gesehen..... Auch wenn ich keine Zweifel an der Funktionalität der NT Brücke habe, so komme ich doch manchmal ins Grübeln,
                    wenn ich die filligrane NT Brücke streichel....
                    Allerdings hat sich ja auch in vergangenen Diskussionen herausgestellt, daß je mehr Gewicht
                    eine Steuerbrücke hat, um so höher können auch die Stellkräfte werden......
                    Aber ein bisschen zunehmen könnte die Orginalbrücke schon.

Ahoi

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

NT HeRo - Brücke

Hallo Bernhard !

ich verwende bei meinen Thre dee`s die Uwe Fellrath Brücke und die ist spitze. Kann ich Dir nur empfehlen weil auch die Leichtgängigkeit der Brücke sich auf den Stromverbrauch positiv auswirkt.

NT Fred
                      Im Stand geht die schön leicht stimmt. Hast du auch die Verstellkräfte getestet die im Betrieb bei voller Drehzahl wirken.
                      Stichwort Propellermomentgewichte (PMG)

Kommentar

• JD
                        JD

NT HeRo - Brücke

hi klaus,

ich hatte über dieses thema mit uwe f. aus a. etwas mailkontakt, und er teilte mir mit:

Hallo Jörn-Dirk,
                        diese Hecksteuerbrücke benötigt keine Propellermomentgewichte (auch nicht beim GY 401 mit 9253 oder 9250)
                        MfG
                        CNC-Heli-Technik
                        Uwe Fellrath
                        ich hoffe, ich durfte das hier mal so reinstellen. :rolleyes:

Kommentar

• bkramer
                          bkramer

NT HeRo - Brücke

Hallo Olivanh !

Mir geht es nicht um das Gewicht der Brücke.

Mir geht es um die Vorspannung mit der die beiden KSt. Arme montiert werden.

Ein Brechen an der dünnsten Stelle, am Ansatz der Arme scheint mir vorprogrammiert.

... und ist bei mir, anscheinend als "allereinzigsten" aller NT-Flieger passiert... ohne vorheriger
                          Bodenberührung !!! ...

Unverständlich ist mir die Ignoranz, mir der Jan diese Stelle behandelt.

Riemenräder die sich verbogen und Graphitrollen f d Heckriemen wurden schneller behandelt ...*

LG

Bernhard

Kommentar

• Olivanh
                            Olivanh

NT HeRo - Brücke

Hi Bernhard,

kann ich nachvollziehen und verstehe es auch nicht so richtig. Aber anscheinend bist Du wirklich
                            der Einzige dem dies ohne vorherige " Bodenberührung " zerbröselt ist.
                            Und Probleme die ein Haufen hat, werden natürlich vorrangig behandelt ( würde ich auch so machen..... )
                            Nach dem aufklicken auf die Kugelköpfe steht die Brücke auf einem Stellweg von vielleicht
                            70% nicht unter Spannung.
                            Erst danach, wenn die Endlagen erreicht werden biegt sie sich leicht nach innen..... das müssen
                            die dünnen ßrmchen wohl aushalten.
                            Allerdings würde ich auch auf ein stabileres Exemplar zurückgreifen,...... wenn es eine wirkliche Alternative geben würde....
                            Wie schon getestet und nochmals getestet, benötigen oben genannte Alternativen wesentlich höhere Stellkräfte als das dünne Orginal.
                            Also hat man hier doch eine tolle Wahl: Entweder die Brücke bricht irgendwann,
                            oder Dein 150,- € teures Servo qualmt schneller ab und wenn es in der Luft abraucht,
                            ist die Brücke auch putt.....

Also vertraue ich weiterhin auf die Orginal-Konfig und vielleicht gibt es irgendwann mal ein
                            Upgrade....... ( die neuen Blatthalter mit PMG benötigen nur noch 30% der bisherigen Stellkraft,
                            wenn ich richtig zugehört habe.... und vielleicht kommt jetzt die Steuerbrücke dran.... * )

Ahoi

Kommentar

• bkramer
                              bkramer

NT HeRo - Brücke

Hallo Olivanh !

... hast vermutlich Recht.

Tröstet mich persönlich aber recht wenig ...

LG

Bernhard

Kommentar

Lädt...
                              X