Vorteil des Henseleit?
Einklappen
X
-
dl7uae -
gsx-rmeister
AW: Vorteil des Henseleit?
Für mich war die Optik und der Sound Ausschlag gebend.
ßberrascht war ich dann,wie leicht er sich anfühlt.
Ansonsten ist es wie viele meinen auch nur ein Heli.
Aber einer der Besten
Gruß Marco
Kommentar
-
seijoscha
Als ich ihn damals bestellt hatte wusste ich noch gar nicht wie er ausschaut .
Ich wolle mir sowieso einen Henseleit kaufen MP-XL-E .
Alles was ich wusste war 90er,elektro und FLybarless da war für mich klar den kaufe ich auch ungesehen .
Schlechter als der MP konnte er meiner Meinung nach nicht
werden und das reichte mir erst mal.
Als dann die ersten Bilder und Videos kamen war mir klar jo
alles richtig gemacht.
Er ist Schnickschnacklos kein unnötiger scheiß dran geradlinig
toller Lock ,Kompakt rein Flybarless also keine Kompromisse .
Doch es ist keine Neuerfindung sondern nur ein toller Heli
wie andere auch.
Mir fallen auch noch andere super Helis ein die ich auch sofort
kaufen würde.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
So sinnlos finde ich deine Frage eigentlich gar nicht. Alle Vor- und Nachteile in einem Thread gelistet ist sicher interessant zu lesen. Aber das ist halt rc-heli mittlerweile.
Vorteile:
- das "gewisse Etwas"; nicht jeder hat einen Ferrari
- angenehme Geräuschkulisse
- durchdachte, auf das Wesentlichste reduzierte Konstruktion
- optisch sehr ansprechend (aber das ist natürlich Geschmacksache)
- einer der ganz wenigen Helis, wo der Akku gut geschützt ist und sich zugleich der Schwerpunkt korrekt einstellen lässt, ohne dass der Akku einen Kilometer raussteht, an die Seite gepappt werden muss oder irgendwo in der Mechanik ein riesen "Loch" ist
Warum interessieren dich nur die Vorteile? Beim Henseleit fallen mir auch ein paar Nachteile ein ...Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2010, 04:56.
Kommentar
-
Das Problem ist aber immer, was der eine als Vorteil ansieht, sieht der andere als Nachteil.
Deshalb kann ich nur immer sagen, selber fliegen, eigene Meinung bilden!
Und plötzlich werden angebliche Nachteile zu Vorteilen und auch manchmal umgekehrt.Gruß Holger
Kommentar
-
straesso
Hi,
Deine Frage hat mich mal darüber nachdenken lassen, weshalb ich überhaupt einen TDR bestellt habe. Vor gut 1,5 Jahren habe ich auf einem Flugtag das erste Mal einen TDR in der Luft gesehen - von "Henseleit" hatte ich bis dahin überhaupt noch nichts gehört. Ich war sofort begeistert von
- den Blattgeräuschen
- dem eleganten Bild dieses Helis in der Luft
- dem aussergewöhnlichen Design
- der "Leichtigkeit" mit der dieser doch recht grosse Heli sich bewegt hat
- der Geschwindigkeit und doch der Wendigkeit
- der enormen Stabilität in der Luft
- der Musikkür mit dem TDR
- ... weitere unbewusste Dinge
Kurz und gut - ich habe mich voll in das Teil verliebt und mir vorgenommen, irgend wann will ich auch mal so einen haben und fliegen.
Der technische Aufbau hat sicher zu den oben beschriebenen Merkmalen geführt, ist für mich als Durchschnittsflieger aber nicht wirklich wichtig. Mein Logo 600 ist auch ein toller Hubschrauber, den ich so oft wie möglich fliege. Der T-REX 700E eines Freundes fliegt ebenfalls super. Gibt es in dieser Grössenklasse überhaupt noch "schlechte" Helis? Für mich ist es einfach die Erfüllung eines kleinen Traumes - hat mit Logik nicht viel zu tun
Für die meissten von uns hat die Auswahl einer Automarke auch nicht wirklich viel mit "Vernunft" oder "Logik" zu tun...
Liebe Grüße
Olaf
Kommentar
-
Dann möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Mir hat der TDR schon lange gefallen (rein optisch) aber ich dachte, den brauch ich doch nicht, ist mir zu teuer etc.
Dann im April oder Mai durfte ich mal den TDR vom Stefan Segerer fliegen.....was soll ich sagen, das Grinsen war stundenlang wie eingemeisselt und als ich nach Hause kam, habe ich sofort einen bestellt. Im Februar sollte er dann bei mir eintrudeln *freu*
Grüsse
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
.. wirst es nicht bereuen. Es ist ein spitzen heli.
ob er "der one and only" heli is, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich sprach qualität, optik, sound, leistung und eigentlich an erster stelle der kontakt zum herstellerTD
Kommentar
-
Supermanu -
BreilerM
Für mich wichtig ,wenn er einschlägt hält sich der schaden dank geschütztem Akku Regler und Motor normal in Grenzen.
Ich hatte schon einen einschlag da war nicht mal Die HRW krum obwohl die Blätter hin waren.
Auch Servos sind super geschütz.
Und Teile sind dank Jan meisst schon in den nächsten ein zwei Tagen da.
Sonntag einschlagen Mittwoch weiterfliegen.
Hensi geht einfach geil egal ob MP/E XL oder TDR.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Hast du nicht die Erfahrung gemacht, dass gerade weil es so eine steife und harte Konstruktion ist, mehr kaputt geht? Es gibt ja quasi keine Knautschzonen.
Ich bin mit einem Henseleit noch nie abgestürzt. Ich frage deshalb. Ich habe vor kurzem das Video von dem Spanier gesehen, dem es das Ritzel abrasiert hat. Den Einschlag fand ich recht heftig, wie wenn ein Stein einschlägt.
Kommentar
-
gonyo
Hallo Düse,
ein Heli aus Gummi wäre sicher auch nicht das was du willst!
Gruss
Peter
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Nein, das nicht. Aber der Acrobat SE z.B. kann recht heftig einbomben und interessanterweise ist immer wenig kaputt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Man hört es schon beim Einschlagen, dass das Material nachgibt.
Kommentar
-
gonyo
Das gilt wohl für alle Helis. Letztlich geht es um die Masse. Der SE ist sehr
leicht (meiner hat nicht mal 1,5kg) . Wenn ein 4,5kg Gerät einschlägt ist halt
auch energetisch einiges geboten.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Tja, das kann aber auch anders enden.Zitat von someone Beitrag anzeigenDann möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Mir hat der TDR schon lange gefallen (rein optisch) aber ich dachte, den brauch ich doch nicht, ist mir zu teuer etc.
Dann im April oder Mai durfte ich mal den TDR vom Stefan Segerer fliegen.....was soll ich sagen, das Grinsen war stundenlang wie eingemeisselt und als ich nach Hause kam, habe ich sofort einen bestellt. Im Februar sollte er dann bei mir eintrudeln *freu*
Grüsse
Peter
Ich habe kürzlich einen jungen Fliegerkollegen, welcher auch gerne einen TDR besitzen würde, meinen TDR fliegen lassen.
Er kam sofort ( mit meiner Funke ) mir dem TDR super zurecht, flog sein komplettes Programm perfekt sauber durch.
Nach 7 min super anzusehendem Flug erwartete ich Lobeshymnen, aber nix da, " Also ich habe mir davon etwas mehr erwartet" .
** auf meiner Stirn.
Was meint er damit? Muß sich der TDR besonders schwer fliegen lassen?
Wie so eine zickige Rennmaschine, mit der man kaum anfahren kann?
Ich freue mich auf jeden Fall, so einen präzisen, schönen, leicht zu fliegenden und durchdachten Hochleistungs-Helikopter zu fliegen.
Nette Grüße,
RalphTDR
Kommentar

Kommentar