Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit dem Thema Helis beschäftigt und möchte mir nach einigen Fehlfäufen am Anfang und mittlerweile sechsmonatigem Fliegen mit 'nem 600'er Rex, mir endlich den Traum vom TDR erfüllen.
Ein guter Kollege verkauft mir einen Baukasten den er selber einst aufbauen wollte zu einem sehr guten Preis bei dem ich einfach zugreifen mußte.

Vorab: Mein Flugstatus bezieht sich auf Rund- bzw. leichter Kunstflug. In Richtung 3D möchte ich "eigentlich" nicht.
Meine Frage bezüglich des Setups stellt sich in folgender Weise:
(1) Zum Motor: Stellt es sich auf grund der nicht so hohen Anforderungen als sinnvoll den Scorpion 4035-560 anstatt den Kontronik Pyro 30-12 bzw. 700-52 zu nehmen ?
Ist ja immerhin auch fast 150 billiger. Unwichtig ist das "für mich" nicht.
(2) Zum Regler: Recht ein Jive 80+HV ? Brauch ich noch ein Lüfter ?
(3) Zum eventuellem, externen Bec: Brauche ich eine externe Schaltungstechnik ?
(4) Zu den Akkus: Fertige 12S Packs oder lieber 2x 6S konfektionieren ? Gibt es irgendwo Anleitungen/Videos wie man das vernünftig macht ?
(4a) Habt Ihr da in Bezug auf Preis/Leistung/Paßgenauigkeit bzw. Flugzeit Empfehlungen ?
Das wars zum Setup...
Und zum Schluß noch eine für mich nicht ganz unwichtige Frage...
(5) Zum Aufbau: Was sollte ich mir an Wekzeug, Einstellhilfen etc zulegen ? Was zur Pflege anschaffen ? Was fürn Fett bzw Schmierstoffe ? Hier würden mir Links zu den entsprechenden Produkten sehr weiterhelfen.
Ich kam bis jetzt ohne aus und habe mir vorgenommen mir all das in vernünftiger Qualität zu kaufen wenn ich mir einen Qualitativ hochwertigen Heli zulege.
Ich wäre für detailierte Antworten ala zu 1, zu 2, zu 3 sehr dankbar und nur das würde mir auch wirklich weiterhelfen.
Vorab schon mal vielen Dank an Allen die sich beteiligen.
Mit den besten Fliegergrüßen...

Eddi

Kommentar