heute ist mir dann auch (endlich) mal was am TDR kaputt gegangen

Ich fliege seit etwa 70 Flügen einen Custom 4225 in meinem TDR, dem ich heute mal so richtig die Sporen beim Speeden geben wollte. Regler auf 75% am 15er macht gute 2100 U/Min, bei 14,5° Pitch. Bin durch die Gegend geknallt das es die pure Freude war, nach 6.30 Minuten war der 5000er Akku leer. War einfach nur super geil. Beim Auslaufen habe ich dann ein Rasseln vernommen. Gerade zuhause habe ich dann die Zwischenwelle demontiert, bzw. habe fast einen Fön beim Versuch bekommen, da die Zwischenwelle irgendwie gefressen hatte und ich die nicht nach unten heraus schieben konnte. Hatte nun wirklich keine Lust, die Chassishälften zu demontieren, irgendwie habe ich die Einheit dann raus bekommen. Nun der Freilauf ist def. hin, klingt als wäre Sand drin. Die Welle an sich ist auch hin, weil ich die gar nicht mehr aus dem Flansch herausgezogen bekomme. Zusätzlich ist mir noch ein mahlendes Geräusch am linken Rollservo (451er) aufgefallen, werde das dann morgen mal checken.
Das soll wirklich keine Kritik sein, bei der Belastung wäre sicher auch bei jeder anderen Mechanik die ersten "Verschleißerscheinungen" aufgetreten. Dennoch war es ein schöner Flugtag, sehe das sportlich
und wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.Teile bestellen und weiter geht´s
Schöne Grüße!

Kommentar