TDR V-Bar Settings !
Einklappen
X
-
seijoschaStichworte: -
-
gsx-rmeister -
AW: TDR V-Bar Settings !
Danke, hab mich gerade vorher gefragt, ob es sowas auch gibt
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
seijoscha -
kurz ne frage , is zwar bisschen OT bei dieser überschrift aber ich will nicht extra einen neuen fred aufmachen.
mein TDR ist irgendwie nicht knackig genug auf pitch. ich kenn das von nem 500er rex, wenn man damit pitch gibt, dan zieht der ab .. beim TDR ist das irgendwie bisschen zäähh..
auch bei der hohen drehzahl das selbe problem. speeden geht ohne probleme sehhr schnell.
pitch bei ca. 12,5 grad
hab noch die original rigid blätter, bekomme aber bald die radix blätter drauf . ist es dann besser?
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Der Rigid wird dir bestimmt nicht das Gefühl vom 500er geben
können .
Dafür ist er zu schwer und zu Groß .
Aber ich kann auch nicht sagen das der TDR nicht auf Pitch
geht .Ich finde der geht ganz schön ab .
Wenn dein TDR nicht wenigstens so geht dann stimmt was nicht.
Da kann man ein paar Pitch Stöße sehen.
Und da geht noch mehr.
Hast du deinen Regler richtig Programmiert?
Kommentar
-
naja, der rigid geht schon gut, aber das pitchen irgenwie komisch...*!!!
naja kann aber ja auch täuschen , immerhinn sieht der heli auch nicht extrem schnell aus -- wegen seiner größe (ok, er schoon ziemlich schnell
) aber wenn man mal 210 mit nem 500er rex fliegen würde, dass würde erst schnell aussehen 
Regler auf Mode 4 Kontronik JIVE 120+HV mit kühlblech
Gruß
Kommentar
-
Kobi
Versuch doch mal etwas Expo auf Pitch zu machen, dass er um die Mitte schneller ansteigt. Im Vstabi kannst du auch mal die Pitch-Pump auf 50 stellen und testen ob dir das zusagt.
Kommentar
-
Hab leider nur die Express mini V-stabi 5.0 . da kann man das irgendwie nicht einstellen
ich werd mal die radix blätter und 14 grad pitch probieren, vllt. gefällts mir dann besser.
Gruß
Kommentar
-
Hallo,
ich habe festgestellt dass gerade beim Pitchpump oder Drag Race man gut den Druck der Lipo`s erkennt.
Meine SLS 12s4000 als sie neu waren mit einem Innenwiderstand von ~2mOhm/Zelle waren erheblich besser als jetzt nach 20-30 Flügen wo sie einen Wert von 4mOhm anzeigen, also doppelter Widerstand aber wie gesagt bemerke ich das nur bei diesen Flugphasen, weis nicht ob das jemand hier bestätigen kann.
hierbei spielt wohl die Masse eine Rolle.mein TDR ist irgendwie nicht knackig genug auf pitch. ich kenn das von nem 500er rex, wenn man damit pitch gibt, dan zieht der ab .. beim TDR ist das irgendwie bisschen zäähh..
s.g. WernerHenseleit MP-XL V91; TDR; L213a, Swift S1, u.a.
Kommentar
-
Phoenix2609
Hallo Michael,Zitat von Michael-S. Beitrag anzeigenmein TDR ist irgendwie nicht knackig genug auf pitch. ich kenn das von nem 500er rex, wenn man damit pitch gibt, dan zieht der ab .. beim TDR ist das irgendwie bisschen zäähh..
ich habe auch einen 500er mit Scorpion 4015 und einen TDR - aber der TDR steht dem Kleinen in nichts nach - probiers mal mit 1800 Touren und 14,5° Pitch - wenn das dann immer noch träge ist, hast Du echt außergewöhnliche Maßstäbe

Gruß Steffen
Kommentar

Kommentar