da ich von meinem T-Rex 700E so enttäuscht war (Schwerpunkt passt nicht, HZR wird andauernd rasiert, Heck hat zu wenig Drehzahl, Gewicht) und im Besonderen von Align selber (Teile vormontiert und Loctite in die Lager gelaufen, mit Schraubenzieher und Hammer dann Lager ausgeschlagen und erstmal Ersatzteile gekauft
) habe ich kurzerhand das Lager gewechselt und möchte mir einen TDR bestellen, sodass er 2011 dann geliefert wird. Dazu habe ich einige Fragen:1. Ich war viel in amerikanischen Foren unterwegs und dort wird der Rex immer mit 2200rpm geflogen und sehr hartes 3D mit schnellen Pitchwechseln, etc..
Jetzt habe ich gelesen, dass der TDR ja unter 2000rpm geflogen wird, ist das dann eher flüssiges und gemächlicheres 3D oder kann man auch dieses harte abgehackte mit dem TDR fliegen (möchte beides fliegen können mit dem Heli), welche Drehzahlen braucht man dann dafür?
2. Von den Werten sind ja die Align DS610 den Futaba überlegen (jaja ich weiß
), ich nehme mal an, dass Futaba BLS 451 und 251 das Maß aller Dinge für den TDR sind?3. Im T-Rex Lager hört man ja viel von Jive Problemen, trotzdem fliegt ihn nahezu jeder im TDR, ist der Jive 120HV eine gute Wahl und auch das BEC zuverlässig mit kleinem Stützakku?
4. Motormäßig dachte ich an den Pyro, jedoch kommen mir die Leistungsangaben so gering vor (5000W Peak) gegenüber dem KDE Motor für den T-Rex 700E (8500W) oder dem Align 700MX (6600W). Heißt das jetzt ich habe mit dem TDR weniger Leistung*? Die Combo KDE + CC ICE 160HV wäre aber natürlich auch viel schwerer. Oder sind die Scorpions noch leistungsfähiger als der Pyro.
Ich möchte halt nach den T-Rex Problemen mal einen wirklich AUSGEREIFTEN 90er Elektro haben und nicht diesen Nitro mit E-Motor
. Trotzdem würde ich gern auch mal dieses krasse abgehackte Drehzahl-3D probieren. Und wenn ich schon einen TDR habe, will ich auch eigentlich nicht einen KDE Motor einbauen und dann soviel Gewicht hinzubekommen (zumal ich auch anhand von Zeichnungen keinen Platz für den ICE 160HV gefunden habe). Welcher ist denn der stärkste Motor für den TDR, der noch vom Gewicht mitspielt und dann der passende Regler dazu (Stichwort: Hält der Jive?). Ich denke mit einem Stützakku sollte ich auf die zusätzlichen Gramms eines Helitron + Empfängerakku verzichten können? Fällt denn der Jive so oft aus?Puh...
Vielen Dank
StrykerRex

..siehe Powercroco (Admin bitte nicht hauen). Damit sind die -von dir genannten- Werte dann wieder relativ 
Kommentar