Mini Stabi/Jive 80HV/Futaba R6108SB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cascada
    Member
    • 06.10.2009
    • 147
    • Stefan

Mini Stabi/Jive 80HV/Futaba R6108SB

Hy,

1. warum soll ich nach Anleitung Master und Slave an den Empfänger stecken? Ich dachte Slave kommt an den Mini Stabi um da Strom zu gewährleisten? Wenn ja, wo soll da das Stromkabel angeschlossen werden (bitte kein Lötkolben)?

2. Löte ich Männchen und Weibchen an das rote- bzw. schwarze Kabel vom Jive. Ich kenne die Kabelenden noch nicht vom Akku?

3. Soll ich einen 12s oder 2 x 6S kaufen? Was sagen die erfahrenen Profis?

Danke
  • Bergbauer
    Member
    • 29.01.2009
    • 423
    • Marc
    • NRW

AW: Mini Stabi/Jive 80HV/Futaba R6108SB

Moin,

Zu 1: Ich kenne die Anleitung zwar nicht, aber im Grunde hast Du Recht: Slave vom Jive direkt in die Stabi.

An RX A darf keine Spannung angeschlossen werden (s. Anleitung), RX C ist mit dem SBus-Kabel belegt. Was bleibt also für den Anschluss des Slavekabels über? RX B .

Zu 2: Wenn Du die "Kabelenden" vom Akku noch nicht kennst (was für ein Akku überhaupt), woher sollen wir diese dann kennen?
    Grds. ist es völlig egal, was Du wo anlötest, Hauptsache Du verpolst am Ende nicht den Jive. Im Zweifel, wenn Du die "Werksstecker" Deiner Akkus lassen möchtest, frag halt nach, mit welchen Steckern sie wie konfektioniert ausgeliefert werden.

Zu 3: Im Grunde ebenfalls relativ egal. Ausschlaggebend könnte evtl. Dein Ladeequipment sein. Kannst Du 12S mit ausreichender Leistung als Stick laden? Wenn nicht, 2x 6S nehmen, mit 6S kommen die meisten Ladegeräte klar.
    Für die Flugperformance, falls die Frage darauf abzielte, ist es natürlich völlig egal.

Grüße,
    Marc

Kommentar

• Dervla
      Dervla

Zitat von cascada Beitrag anzeigen
      Hy,

1. warum soll ich nach Anleitung Master und Slave an den Empfänger stecken? Ich dachte Slave kommt an den Mini Stabi um da Strom zu gewährleisten? Wenn ja, wo soll da das Stromkabel angeschlossen werden (bitte kein Lötkolben)?

2. Löte ich Männchen und Weibchen an das rote- bzw. schwarze Kabel vom Jive. Ich kenne die Kabelenden noch nicht vom Akku?

3. Soll ich einen 12s oder 2 x 6S kaufen? Was sagen die erfahrenen Profis?

Danke
      Zu1.Stromversorgungskabel für Slave Betrieb Bests.Nr. 04351 bei Micado

Kommentar

• Speedy01
        Member
        • 09.03.2008
        • 223
        • Rene
        • Eberswalde

Hi

Wenn du S-BUS nutzt dann mach es so dann brauchst nicht Löten und auch kein extra Kabel kaufen.

Master = Vstabi RXB
        Slave= Batt Empfänger
        SBus= Vstabi RXC

Gruß Maik
        [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
        [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• cascada
          Member
          • 06.10.2009
          • 147
          • Stefan

Habe zwar sbus Empfänger aber keine Sbus Servos. Also nutze ich Sbus auch nicht.

Kommentar

• Beautycore
            Beautycore

Du musst doch keine SBUS Servos haben um SBUS zu nutzen...
            Mit dem neuen Update kannst du das SBUS Signal mit dem V-Stabi verbinden und sparst dir somit die anderen Kabel

Kommentar

Lädt...
            X