Three Dee MP noch Zeitgem�?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

AW: Three Dee MP noch Zeitgemäß??

Ich bin auch glücklicher Besitzer von 2 MP`s, man hört nur nicht mehr viel von diesen Helis in den Internetforen, weil sie einfach nur das machen wofür sie gebaut wurden: Sie Fliegen ohne Aufälligkeit, Verschleiß oder anderen Mängeln.
    Gruß Andreas
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ja stimmt der MP läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und so soll
      es ja auch sein.
      Und wen man mal so schaut hat sich vieles von Jan seinen ersten Helis bis heute bewährt .
      So kleine Details haben sich bis zum TDR hin gehalten.
      Wie zum Beispiel das Heck.

Der Three Dee V5 schaut auch klasse aus !!

Kommentar

• Atomic Chicken
        Atomic Chicken

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Ja stimmt der MP läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und so soll
        es ja auch sein.
        Und wen man mal so schaut hat sich vieles von Jan seinen ersten Helis bis heute bewährt .
        So kleine Details haben sich bis zum TDR hin gehalten.
        Wie zum Beispiel das Heck.

Der Three Dee V5 schaut auch klasse aus !!
        http://www.msheli.de/eigenemodelle/0...1b0eee60e.html
        Den 90er v5 (von Jan gab es ja nur TDv4, v5 bezieht sich auf Stefans Umbau) habe ich damals dem Stefan abgekauft. Ich wollte unbedingt einen Henseleit und der NT war mir zu krass mit den Winzkufen und der schlechten Lageerkennung. Hat gut Dampf aber so richtig ruhig habe ich ihn nie bekommen. Ersatzteile gibt es dafür, wenn überhaupt, nur noch sporadisch von Jan. Da muss man halt einen anderen gebrauchten zum ausschlachten kaufen. Er ist mir aber nie runtergefallen.

Dann habe ich noch mit einem der ersten MPe aufgerüstet. Das war genau der Henseleit, auf den ich gewartet hatte. Die 50er Größe finde ich einfach viel praktischer und Kosteneffizienter, gerade bei e-Helis.

Ich bin jetzt aus verschiedenen Gründen vier Jahre keine Helis mehr geflogen (außer sporadisch bei einem Freund, der gerade damit anfängt) und bin deshalb nicht mehr hier aktiv. Ich habe die Maschinen aber noch und werde nächstes Jahr mindestens den MPe wieder in Betrieb nehmen. Neue Akkus und Umrüstung auf 2.4GHz wird wohl nötig sein.

Der MPe ist ein Traum und sowas von 3D-Fähig, dass man nicht darüber sprechen muss. Außerdem sieht er einfach geil aus (eigentlich genau wie ein TDR, nur mit Paddelstange und kleiner). Und wenn einem ein 90er zu groß ist, ist das die Lösung! Passt in jede Handtasche

Kommentar

• Diver
          Senior Member
          • 28.10.2007
          • 1471
          • Andre
          • Ulm

Moin,

ich hatte damals noch einen der letzten erwischt. Wie oben schon erwähnt haben es einige Teile des MP-XL in den Rigid geschafft. Und umgekehrt paßt das Seitenleitwerk vom Rigid auf den MP-XL. Das vom MP XL wird leider nicht mehr gefertigt, da das vom Rigid etwas robuster ausgelegt ist :-(.

Aber laut Aussage von Henseleit sind noch alle Teile des MP XL für viele Jahre verfügbar. Außer nach einem Absturz mußte ich noch nie etwas tauschen... .

Der Heli fliegt wie ein Traum. Und einen Umbausatz auf Flybarless gibt es auch im Original von Henseleit. Also absolut zeitgemäß.

Ich freue mich immer wieder wenn ich mit 2% Nitro, Lötterle Vergaser und 1400rpm schön durch die Gegend cruise. Immerhin fast 20 Minuten mit einem Tank. Und danach wird nur geputzt und etwas kontrolliert.

Sieht elegant aus, hat einen kernigen Sound der nicht schrill ist (kein Vergleich zu meinem ehemaligen 600 Rex Nitro oder der Fraktion die mit 30% Nitro und 1900rpm durch die gegend turnt), das Ding geht wie auf Schienen und hat für mich genügend Kraft aus dem Keller um schön elegant zu turnen.

Also ich bin begeistert. So lange es Treibstoff noch zu erwerben gibt werde ich das Teil fliegen.

Allerdings hat der MP eine ernsthafte Konkurenz bekommen. Siehe Bild :-)
          Angehängte Dateien
          Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Nitro-Freak
            Nitro-Freak

Hi, an alle Henseleit besitzer, mich würde mal Interessieren, ob die Neue TDR Haube in den MP-XL E ohne weiteres passen würde ??

Gruß
            Hamdin

Kommentar

• Kalle75
              Kalle75

Zitat von Nitro-Freak Beitrag anzeigen
              Hi, an alle Henseleit besitzer, mich würde mal Interessieren, ob die Neue TDR Haube in den MP-XL E ohne weiteres passen würde ??

Gruß
              Hamdin
              Hi Hamdin !

Nein... passt leider nicht, da zu schmal. Das Hauptzahnrad vom TDR ist ja deutlich kleiner im Durchmesser. Das Zahnrad vom MP schleift dann an der Haube.
              Man könnte evtl die Haubenbefestigung verbreitern !?

Kommentar

• Nitro-Freak
                Nitro-Freak

Hi, wenn ich mal irgendwann ein in die Finger kriege, werde ich es mal ausprobieren^^

Gruß
                Hamdin

Kommentar

Lädt...
                X