Closed.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matt
    Gast
    • 11.12.2005
    • 792
    • Matthias
    • Marburg

Closed.

Au weia, ich komme ja nicht oft dazu hier mal wirklich mit zu lesen. So viel closed habe ich ja noch nie gesehen.

Ich weiß aber auch genau warum ich davon nicht viel mit bekommen habe die letzten Wochen, wenn ich frei hatte war ich ständig am fliegen in verschiedenen Ländern mit völlig verschiedenen Menschen aus allen Altersklassen.

Und wow war das schön, es hat mich bereichert, gefordert und angetrieben. Ich liebe Helifliegen und auch den Austausch darüber und darum.

Das Forum hat den gleichen Zweck.

Matt
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: Closed.

Der Unterschied ist leider, das die meisten in Natura netter sind/besser überlegen wie sie sich verhalten. Die Umgangsformen sind in Foren leider oft nicht akzeptabel. Schade...

Ansonsten hast Du recht: Es geht nichts über ein Plausch mit Gleichgesinnten

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Rüder
      Rüder

Hi Steffen,
      Hi Matt,
      ich gebe Euch uneingeschränkt RECHT!!!! Ich würde so manchen "Schreiber" gerne mal persönlich bei einer Cola gegenüber sitzen.......

Behalten wir uns doch die Freude am Modellfliegen - eine für mich entspannende Beschäftigung!

Rüdiger

Kommentar

• amraim
        Member
        • 09.10.2008
        • 285
        • Christian
        • Stuggi - Remseck und Umgebung

Lieber Matt,

ein sehr guter Beitrag. Ich finde es auch ganz schön erschreckend was man hier so in letzter Zeit mitliest... es ist im Grunde sehr traurig.

Aber - und das finde ich eben so toll an deinem Beitrag - du schlägst nicht diesen Weg ein sondern zeigst kurz und kanpp auf wie schön Heli fliegen ist.

Und genau so fühl es sich an wenn ich mit meinem TDR und ein paar Leuten draußen auf irgend einer Wiese bin. Mit dem Protos übrigens auch

Viele Grüße an alle Genießer des guten Flugs

Chris

Kommentar

• someone
          Member
          • 06.02.2009
          • 779
          • Peter
          • CH-Brunnen

Da hast du absolut recht Matt!

Man sollte meinen, dass ein gemeinsames Hobby verbindet. Auf den Flugplätzen habe ich bis jetzt eigentlich immer eine andere Stimmung erlebt und würde es super finden, wenn dieses kollegiale auch hier wieder etwas mehr Einzug hält.
          TDR, Fusion 50, SJM 430
          Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ja ist echt schade was hier manchmal ab geht ich bedauere das auch sehr .
            Aber das scheint hier eine alte Leier zu sein mit manchen Themen
            da reicht ein Wort und schon geht es von vorn los.
            Da sollten alle mal etwas an sich Arbeiten um das zu vermeiden .

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

Hallo zusammen,

sorry, aber zu diesem tollen Thread mit der grandiosen ßberschrift closed muss ich etwas fragen.

@ Matt:

Was willst du mit diesem Thread erreichen oder bezwecken?

Warum wird eine reisserische ßberschrift wie - closed - gewählt?

Wer hat das Produkt in Foren bis zur unendlichkeit gepusht um solche Reaktionen zu provozieren?

Warum werden werbefreie Foren trotzdem wissentlich für versteckte Produktplacements genutzt?

Warum habe ich pers. das Gefühl, daß du dies immer wieder ausnutzt und als Dienst am Volk darstellst?

Bevor du nun wie immer deinen Elan für den Helisport usw in den Vordergrund stellst. Ich war hier lange Admin. Jans Produkte wurden immer ein wenig gepusht. Allerdings durch die User und teils auch Admins oder Mods. Ich mochte Jans Helis immer sehr. Habe selber mehrere besessen. Was aber im Moment abgeht ist nicht mehr gut oder erträglich. Es wundert nicht, daß viele Leute einen Hals auf den Heli haben weil er a) mit viel Augenzwinkern rc-heli seitens gepuscht wird und b) weil es den Leuten mittlerweile auf den Sack geht.

Daher würde ich bitten doch mal einen gang runter zu schalten und auch mal drüber nachzudenken, warum im Henseleit Forum so viele Threads geschlossen werden müssen. Es liegt bestimmt nicht daran, daß mein Namensvetter langeweile hat und euch ßrgern will. Es könnte ggf an einer gewissen ßberpräsens liegen, an welcher ihr als Marketing-Menschen nicht unschuldig seit.

Also daher meine Frage:

Was soll dieser Thread?
              Schönen Gru�
              Stefan

Kommentar

• Digger
                Digger

Leute, ihr braucht mehr Gelassenheit

Ihr macht Euch ja bei jeder Gelegenheit an. Das ist so stressig geworden hier und überall liest man nur "closed". Könnt ihr mal das böse Wort verbannen ?

Kommentar

• Rapiflyer
                  Senior Member
                  • 13.09.2008
                  • 1007
                  • Paul
                  • Tirol

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                  Leute, ihr braucht mehr Gelassenheit

Ihr macht Euch ja bei jeder Gelegenheit an.
                  Ja genau, aber dies ist leider eine Zeiterscheinung und nicht nur hier im Forum.

Ich würde aber sagen, dass trotz allem 80% Fachinformation mit der dazugehörigen Portion Spassfaktor umgewälzt wird.

DAFßR EIN DICKES DANKE!

Gruß Paul

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Closet

Kommentar

• straesso
                      straesso

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Ja ist echt schade was hier manchmal ab geht ich bedauere das auch sehr.
                      Aber das scheint hier eine alte Leier zu sein mit manchen Themen
                      da reicht ein Wort und schon geht es von vorn los.
                      Da sollten alle mal etwas an sich Arbeiten um das zu vermeiden .
                      Die Kommunikation in einem Forum ist leider nur sehr eingeschränkt möglich:

wichtige Faktoren zur Vertrauensbildung, wie sie bei einem direkten Gespräch möglich sind (z.B. Blickkontakt, Gestik, Mimik, Stimmlage) fehlen völlig. Das Vorhandensein aller Faktoren einer vollständigen Kommunikation erleichtert es zudem den notwendigen Respekt der Kommunikationspartner zueinander aufzubauen. Die in Foren übliche Anonymität wirkt diesem Ziel entgegen.

Zudem sind Menschen halt nun mal sehr unterschiedlich - von extrem sensibel und selbstkritisch bis hin zu völlig unempfindlich und selbstbewusst ist alles vertreten. Da hier bei dem rein schriftlichen Austausch viele wichtige Bestandteile einer vollständigen Kommunikation fehlen, kommt es auch viel schneller zu Aufregungen und Missverständnissen - was übrigens in allen anderen Foren, ganz gleich ob es sich um Fotografieren oder Burnout handelt, ähnlich ist.

Es kann hilfreich sein, die Aussage eines Anderen grundsätzlich erst einmal als "wohlmeinend" anzusehen und generell eher bei den Fakten zu bleiben - auch wenn das manchmal verdammt schwierig ist

Liebe Grüße

Olaf

Kommentar

• ChrisK
                        ChrisK

Ich gebe Olaf in allen Punkten recht. Im Grunde will hier niemand etwas böses. Der Initialgedanke eines neuen Beitrags ist in fast allen Fällen etwas positives. Leider verschwindet dies manchmal in emotionalen Missverständnissen, welche durch die obig genannten Gründe ausgelöst werden.

Allerdings sehe ich viele Threads auch sehr gelassen. Wenn ich etwas nicht lesen möchte, dann lese ich es nicht.

Meine Erfahrung mit Forenadministration hat mir gezeigt, dass es oft hilfreich ist, die Wadenbeisser und Trolle unter ihresgleichen zu lassen und solche Threads ruhig weiter laufen zu lassen. Die Menschen, die nach Informationen suchen, werden sich automatisch von solchen emotionalen Threads fernhalten. Meistens sinkt der Informationsgehalt mit der Länge eines Threads. D.h. man kommt trotzdem an die Informationen. Man braucht nur nicht auf Seite 5-13 danach zu suchen. Somit merken auch die emotional aufgeladenen Threadersteller, dass sie die Leute gar nicht erreichen in diesem Ton.
                        Wenn man etwas verbietet ist dies oft kontraproduktiv, denn es löst meist eine Gegenreaktion auf, die eigentlich genau dem Gegenteil dessen entspricht, welches der Closer erreichen wollte.

Aber da dies nicht mein Forum ist und ich definitiv tolerant genug bin, um hier mehrmals täglich grosse Freude am Lesen der Beiträge zu haben, sage ich nur "danke" zum Beitrag von Olaf ;-)

Kommentar

• arnie
                          Member
                          • 18.10.2002
                          • 564
                          • Ingo

Wer hat das Produkt in Foren bis zur unendlichkeit gepusht um solche Reaktionen zu provozieren?
                          Stefan, Du glaubst anscheinend wirklich, dass dieses Produkt gepushed werden muß, damit es sich verkauft !?

Was für eine verdrehte Realitätswiedergabe und Auffassung bei gefühlten 99 % zufriedener Anwender und einer Lieferzeit von mehreren Monaten.

Und warum wird das jetzt auch noch mehr oder weniger als Begründung für vieler User Meinung nach merkwürdigen Admin und Mod - Entscheidungen hier indirekt mit herangezogen ?
                          Denn das ist ja wohl mehr als offensichtlich im Kontext zu Matts Fredtitel.

Sry, aber Entscheidungen aus dem Bauch heraus hätte ich eher im Mittelalter vermutet und nicht in einer Community, die für sich beansprucht eine Plattform für Gleichgesinnte sein zu wollen.

Warum werden werbefreie Foren trotzdem wissentlich für versteckte Produktplacements genutzt?
                          Auf das einfache Beispiel hier mal reduziert. Es wurde ein Hinweis auf den Preis eines Produktes, welches aber gar nicht klassisch im Handel verfügbar ist als Werbung gewertet. Das damit direkt eine Reizfigur dieses Forum mit diesem Produkt in Verbindung steht, hat ausgereicht den Veröffentlicher dieses Hinweises zu verwarnen.

Auch die Tatsache (und das ist es ja wohl relativ zweifelsfrei), dass eines dieser Produkte für einen guten Zweck versteigert wird, hält verantwortliche Leute hier nicht ab, einen Link hierauf dieses als Verkaufsanzeige zu werten.

In was für einer armseligen Gesellschaft lebe ich hier eigentlich ?

Ich hätte es verstanden, wenn die Begründung gelautet hätte, dass man es deswegen nicht will, weil man keinen Bock auf die Sticheleien des Initiators gegen dieses Forum hat. Aber versteckte Werbung oder Pushen einer Verkaufsanzeige *?

Man muß sich ja schon beeilen, wenn man seine Meinung schreiben möchte, damit diese überhaupt die Möglichkeit hat, in einem noch nicht geschlossenen Beitrag zu erscheinen.

Möge sein, dass auch meine Meinung wieder dazu beiträgt, dass auch diesem Beitrag das gleiche Schicksal widerfährt.

Mittlerweile relativ gleich. Ist eh nicht mehr viel zu Löten an dieser Holzkiste hier.

Ingo

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Arnie, meinst du das ernst, dass du keine Pusherei seitens der Henseleit-Jünger siehst? Allein dieser Thread spricht ja schon Bände! Dann diese Charity-Aktion...

Charity ist immer Werbung, manche Leute (in anderen Branchen) leben davon (Werbung für sich selbst, Jeannine Schiller für die ßsterreicher vielleicht bekannt ).

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

macht das Forum bitte bitte für 3 Wochen zu.

dann merkt ein jeder das es wichtigere Dinge gibt wie Hype/Forum/ und Co.

Und vielleichit besinnt sich ein jeder auf das was RC-Heli mal war:

ein gutes Heli Forum !!
                              und dementsprechend sollte jeder sein Beiträge überdenken und dementsprechend bearbeiten.

( nix Hypen, nix blöde Sprüche, nix blöde Komentare, nix Off Topic, nix Anmotzen,
                              auch mal ne andere Meinung akzeptieren, das auch andere Firmen schöne Helis haben, das auch schrott fliegen kann, usw....usw... )

Kommentar

Lädt...
                              X