teilweise bis früh um 3.00 war es heute soweit. Ich hatte Bammel vor einem zu agilen NT:Expo 15 Prozent auf Roll und Nick, Paddel von SAB (30 Gramm). Er flog vorsichtig wie auf Schienen. Gleich Expo wieder raus. Am Wochenende kommen die original Paddel rauf.
Setup: OS 91 FX-HGL mit Lötterle, Hatori 700, 3 x C4421 auf TS, GY 401 mit 9253 (sind die neuen HERO-Blatthalter mit PMG montiert), Gas C 4041, Akku 1700 Sanyo, Hauptrotorblätter BBT 204 Gramm, Heck Robbe S1070.
Sprit momentan RD 16 Prozent ßl, 1 % Nitro, wird nach dem Einlaufen auf 12 Prozent umgestellt. Drehzahlen zum Einlaufen zwischen 1700 und 1400 Umdrehungen. Dabei habe ich "Resonanzlöcher gefunden, in denen das Landegestell merklioch vibiriert. Allerdings bin ich nach dem 3. Tank der Ansicht, daß ich anfangs auch sehr sehr fett (vergasertechnisch gesehen) unterwegs war.
Mein momentanes Problem: die MC 22
Ich kann bei Ihr leider nich wie bei der 24 die einzelnen Kurvenpunkte mittels Tastendruck anfahren. Ich muß also immer an dem Kurvenpunkt mit dem Knüppel sein, den ich verändern möchte. Das nervt und macht das rel. schnelle Einstellen einer Gaskurve zum Abenteuer.. Ich will meine 24 wieder haben !
Ansonsten 2 hausgemachte Probleme:
Motorschrauben waren nicht angezogen (vergessen ;( , aber ein aufmerksamer Helikollege hat es vor dem 2. Takeoff bemerkt - Danke Thomas!)
Ansonsten war der Heckriemen bei ca. 8 Grad Außentemperatur plötzlich sehr stramm, eingestellt im warmen Keller war er wesentlich lascher - dehnt sich das Heckrohr bei Kälte aus *
Ansonsten nur genial...

Kommentar