TDR Verlegung der Elektrik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre Riesmeier
    Andre Riesmeier

TDR Verlegung der Elektrik

Hallo habe gerade den Rohbau erfolgreich abgeschlossen und nun geht es an die Verlegung der Kabel.

Möchte meinen TDR gerne mit 12S aus 2 Zippy Flightmax 5000 bestücken. Würde mich gerne über ein paar Bildvorschläge freuen wie ihr die Kabel verlegt habt, besonders die des Jive 80 und wie ihr die 2 6S zusammen gebaut habt und wie ihr sie an den Jive anschliesst. ßber Detailaufnahmen würde ich mich freuen.

Zusätzlich habe ich das Mini Vstabi 5 und nutze es mit einem Futaba Empfänger.

Danke für eure Hilfe, Bilder auch gerne per Email an mich grisu777@hotmail.com

Gruß

Andre
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

AW: TDR Verlegung der Elektrik

Hallo Andre´,

nun, da empfehle ich dir ganz einfach "mein Album" hier bei rc-heli.de mit einigen Anregungen.

Hier der Link dazu:

Klick

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• MacD
      MacD

Ich bin auch gerade dabei meinen TDR aufzubauen.
      Schau mal hier:

Gruss
      Matthias

Kommentar

• Nause
        Member
        • 25.07.2005
        • 243
        • Frank
        • Kirchberg/Sa.

Hallo Andre,

ich habe zwar keine Zippys, aber auch 5000er. Ich habe sie mit der Rückseite zusammengeschoben, einmal plus und minus zusammengelötet (an der Seite vorbeigeführt)
        und den übriggebliebenen Pol passend verlängert. Das Ganze dann oben und unten mit einer GFK-Platte verstärkt und eingeschrumpft. Balancerstecker habe ich somit
        einen vorne und einen hinten am Akku. Für mich eine gute Lösung, obwohl das ganze Paket sozusagen saugend reinpasst.

Gruss
        Frank
        LG
        Frank

Kommentar

• sexyskillz
          Member
          • 02.09.2008
          • 883
          • Fabian
          • Rund um Frankfurt

ich schieb die akkus einzeln rein, und mache sie je mit 2 klettbändern fest.
          dann wird + von akku 1 an - von akku2 und
          + von akku 2 und - von akku 1 an den regler angeschlossen.

hat den vorteil, dass die 6s akkus einzeln besser in eine Munitionskiste passen.
          Das geht mit ner 10s oder 12s nicht gescheit und wenn so ein powerriegel hoch geht fackelt schnell mal die Bude ab.
          TD

Kommentar

Lädt...
          X