Modelländerungen im neuen NT
Einklappen
X
-
Hallo, kennt jemand die genauen ßnderungen in den neuen Modellen. Habe ja schon von einem Ausgleichsgewicht am Heckrotor gelesen (kann man die nachbestellen). Hat jemand vielleicht ein Bild davon und was noch so neues kommen soll. MFG RüdigerStichworte: -
-
Krammer Thomas
hallo!
die neue serie hat am heckblattgriff momentgewichte dran und natürlich das cfk-alu riemenrad, ebenso die spannrollen und die graphiterollen. also wirklich "neu" sind die momentgewichte, die die heckservobelastung herunteresetzen.
bei servos mit wenig stellkraf, wie futaba 9253 in verbindung mit einem 401er (set)gibt diese modifikation wirklich sinn, da bei extremen belastungen das 9253 einfach überfordert ist. bei einem 9251 in verbindung mit 601er ist diese modifikation der momentgewichte überflüssig und im praktischen betrieb nicht zu merken.
wenn also ein nt aus der ersten serie ohne probleme funktioniert, dann würde ich erst tauschen, wenn durch einen crash eine neue heckeinheit notwendig wird. ich habe bei meinem nt aus der allerersten serie nichts umgebaut, also weder haupt noch heckantriebsmodifikationen und bin noch immer begeistert - habe keine störungen und auch bei wildester flugweise keine probleme.
lg TOM

Kommentar