irgendwie habe ich ein Verständnisproblem mit dem Heck meines TDR. Es soll doch für beide Richtungen der Hecksteuerbrücke ein Wert etwa von 6mm eingestellt werden. Ich komme bei mir auf max. 4,9mm. Zwar absolut symmetrisch - aber eben keine 6mm. Da ich nur "normalen" Kunstflug und "Rumheizen" fliege, reicht mir die Drehrrate absolut aus.
Nur bin ich mit dem Stoppverhalten des Hecks nicht ganz zufrieden. Heck LINKS geht prima - Heck RECHTS ist doch sehr schwammig. Liegt das am "zu kleinen" Ausschlag?
Vorab zur Ausstattung des TDR:
- Heckservo BLS 251
- Mini-VStabi V5.0
Nun zur Montage der Heckwelle:
Habe Welle (alles jetzt von HINTEN gesehen) so weit es geht nach rechts geschoben, sodass die Madenschraube des Kegelzahnrades so weit wie möglich am linken äußeren Ende der Abflachung für die Schraube sitzt. Auf die gleiche Weise bin ich auf der rechten Seite - Heckrotor - vorgegangen. Nur habe ich den Heckrotor so weit es geht nach rechts gezogen - auch hier greift die Madenschraube so weit außen wie es nur geht.
-> ABER, ich bekomme keine +-6mm Weg!
Was mich sehr irritiert ist, dass die Welle knapp 1,5mm aus der Heckrotornabe schaut. Könnt ihr auf dem Bild sehen.
Mache ich was falsch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht*
Gruß
Peter

. Nochmals ein Dankeschön an Timo.
Kommentar