hallo
ich überlege meinen TDR mit 10S zu fliegen weil ich noch 5 pakcs zuhause habe (6000er)
wie sind eure Erfahrungen mit 10S bzw mit welchem Ritzel am Pyro?
soll nur für weiträumiges fliegen und leichtes 3D gehen
Danke für eure Erfahrungsberichte
gruß
werner
Hallo Werner,
ich fliege meinen TDR seid einem Jahr mir dem Pyro und dem 14er Ritzel mit 10S. Für mich fliegt er perfekt so. Wunderbar geschmeidig und herrlich leise. Drehzahlen 1350, 1450 und 1650. Hier drei kleine vids:
Ist echt erstaunlich wie wenige mit 10s Fliegen !
Gut scheint er ja auf alle Fälle zu gehen das zeigt das Video ja !!
So würde man gar nicht denken das Uli mit 10s Fliegt.
Wer fliegt den heute noch den TDR mit 10S, mit welchem Motor, Ritzel und Regler?
Möchte mir evtl. eine TDR aufbauen und habe einige neue 10S (2+5) Stange die ich nutzen möchte.
Wer fliegt den heute noch den TDR mit 10S, mit welchem Motor, Ritzel und Regler?
Möchte mir evtl. eine TDR aufbauen und habe einige neue 10S (2+5) Stange die ich nutzen möchte.
Gruß
Ich fliege auch mit 10S(2x5) und 15er Ritzel.
Drehzahl 1250 und 1600. Damit komm ich am besten klar.
Flugzeit bei niedriger DZ bis zu 15 Minuten. Das reicht mir vollkommen.
Regler ist ein Jive 80 HV mit Kühlkörper. Motor Pyro 700-52.
Ich fliege den TDR mit 10s und 12s. Geht wunderbar. Und mit 10s 3700mAh ist er super leicht. Ich habe einen Pyro 30-12 mit 13er Ritzel drauf.
Da der normale Antrieb auf eine Maximaldrehzal von 1900rpm abgestimmt ist, kommt man mit 10s auf bis zu 1600 - reicht vollkommen für "schönes" Fliegen.
Der TDR fliegt ja mit fast jeder Drehzahl, insofern hat man da extrem viele Wahlmöglichkeiten.
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines TDR´s, nicht ganz neu, ist vom letzten Jahr, völlig in Ordnung und Aktuell.
Mein Setup habe ich mir so vorgestellt.
1. Savox Servos für die TS SB-2271 und SB-2272 für´s Heck.
2. Motor Hacker Turnado A50-12L, den hatte ich noch hier und lass ihn bei Slowflyworld gerade neu Lagern und Wickeln (535kv)
3. Regler Fusion Hawk 120 Opto, ich will den Govenor des Brain´s nutzen.
4. FBL-Sys nehme ich das Brain, ich habe im 600er gute Erfahrungen damit gemacht.
5. Keto-BEC, ich denke das funzt jetzt.
6. als Empfänger nehme ich 2 Spektrum Sat´s
7. Linus Cap´s
8. Rotorblätter 710mm und 105mm von SAB
und das ganze dann an 10S (die fliege ich auch im 600er) mit 15er od. 16er Ritzel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar