Rocket Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hdidi
    Hdidi

Rocket Vibrationen

Hallo österreichischer Dieter
    Na da sind wir ja von der gleichen Sorte von Piloten!
    Habe nen GY502 mit einem S9205 am Heck.
    Mein Problemchen: Habe den Kreisel schon voll aufgedreht und bekomme kaum Kreiselwirkung. Servohebel und alle Einstellungen wie von Jan beschrieben.
    Die gleiche Kombi hatte ich in meinem Hirobo Eagle und konnte den Kreisel kaum aufdrehen.
    Werd mal weiterspielen, ist kein so großes Problem.

Lass was hören, wie es Dir ergeht, gerne auch per email! :loeblich:

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Rocket Vibrationen

Hallo!
      Bei Deinem Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen.
      Allerdings hatte einer meiner Helikollegen mit dem gleichen Problem in einem Star Ranger zu kämpfen.
      Was die Ursache war, weiß ich nicht, da das Modell dann nicht mehr geflogen wurde. Das ist auch gut so, denn der Zustand dieses Hubis war als katastrophal einzustufen.
      Ich möchte nicht über Kollegen herziehen, aber es ist teilweise unglaublich wie schlampig die Fluggeräte gebaut sind.

mfg,
      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Hdidi
        Hdidi

Rocket Vibrationen

Hallo Dieter,
        solche Piloten haben wir leider auch im Verein, da wundert mich oft garnichts mehr.
        Wenn Dich mein Rocket interessiert, schau mal auf meine HP.
        Falls Du Laune hast, meld Dich mal bei mir unter
        [a href=\"mailto:H.D.Wagner@onlinehome.de\"]H.D.Wagner@onlinehome.de[/a]
        Würd mich freuen, da ich bisschen Erfahrungsaustausch suchen würde, speziell von Piloten, die nur auf meinem Niveau sind.

Kommentar

• Hdidi
          Hdidi

Rocket Vibrationen

Hallo zusammen,
          zuerst mal zum Fredthema:
          Mein Rocket läuft jetzt absolut ruhig, ohne jegliche Tendenz zum Schütteln von 1650 bis über 2000 U/min.

Aber ich habe da immer noch ein riesiges Problem:
          Ich habe kaum Heckwirkung auf Knüppelauschlag und auch kaum Kreiselwirkung. Bin echt am Verzweifeln, zumal auf dem Tisch alles funktioniert. Habe schon mit Jan telefoniert, ist kein typisches Rocketproblem.

Weiß denn jemand Rat?
          Es ist alles eingebaut wie von Jan beschrieben, Kreisel GY 502 mit Servo 9205.

Danke für jede Hilfe!

Kommentar

• VRquaeler
            VRquaeler

Rocket Vibrationen

Hi Hans-Dieter,

Am Rocket (als hardware) kann es wirklich nicht liegen. Es gibt ein Videoband, da lass ich das Raketchen, dank V-Heckgas und einiger Bastelei an den Kreisel-Parametern (Gy501 mit 9250), 5-bis-ueber-10-Umdrehungen-Turn's drehen (Gradzahlen hier angeben macht da echt keinen Sinn mehr), bis das Teil einen Flug spaeter ausseinanderreisst.

PS: Wer hat eigentlich z.Z. das video-tape?

Kommentar

• Dieter
              Member
              • 03.10.2001
              • 832
              • Dieter
              • UMBC Litschau

Rocket Vibrationen

Hallo Leute!
              Ich bin in der letzten Zeit wieder viel mit dem Rocket geflogen, somit konnte ich den Heli immer besser kennenlernen.
              Es ist wirklich ein Superding, und ich dachte immer, mein Mega Star geht gut....
              Leider hab ich noch immer mit leichten Vibtationen am Heck zu kämpfen. Verschiedene Vergasereinstellungen hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
              Ich werde noch ein bisschen mit den Drehzahlen spielen, wenns nix bringt, würd ich die Heckverstrebungen vom NT montieren.
              Deshalb meine Fragen an euch:
              Welche Teile (samt Bestellnr.) brauch ich dazu?
              Was kostet mich das ungefähr?

Außerdem ist mir nach wenigen Flügen der Fahrradtacho eingegangen- ist euch das auch passiert?

Danke im Vorraus für die Antworten.

mfg,

Kommentar

• Hdidi
                Hdidi

Rocket Vibrationen

Hallo Dieter,
                freut mich, wenn es Dir mit dem ´Rocket gut geht.
                Bin vorgestern runtergesegelt, Motor hat abgestellt.
                Zu Deinem Problem:
                Ist der Motor genau ausgerichtet?
                Hat die Kupplungsglocke das vorgeschriebene Axialspiel?
                Zu den Streben:
                Habe einfach bei Jan angerufen und er hat mir die benötigten Teile geschickt.
                Einbau siehst Du auch auf meiner HP.

Meine Fragen nun an Dich:
                Ist Dein Rocket auch hecklastig?
                Wie hast Du den Kreisel gelagert, habe immer wieder Reisser drin, die sich aber nicht aufschaukeln.
                Kommst Du mit der Gaskure an die von Jan beschriebenen Werte hin?

Der Tacho funzt bei mir immer noch!
                Lass was hören, gerne auch als PM.

Kommentar

• Rocketeer
                  Member
                  • 24.05.2002
                  • 36
                  • Brennecke

Rocket Vibrationen

Hallo Rocketfreunde,

Zu Hididi: Ich hoffe dein OS hat keinen Schaden davongetragen,weil normalerweise geht der Motor nur
                  bei einem Klemmer aus. unbedigt Laufbuchse ziehen ,nachprüfen nacharbeiten oder Tanken.

Heckprobleme: Bohrmaschine auf die Rotorwelle Heckblatter ab, testen ob der Heckrotor einrastet.
                  wenn Ja Drucklager tauschen.

Fehlende Heckrotor wut: ßberprüf bitte mal obdu rechts und links die gleiche Drehrate hast
                  da ich Sascha seine Rocket mit einer solchen Heckwut gesehen habe bin ich über zeugt das das problem an deinen Heckeinstellungen zu finden ist.

Zu Dieter : Der Heckrotor ist schwer zu Wuchten , da die Blattlagerschrauben nicht unbedingt die gleiche
                  Schaftlänge haben, die K&s Blätter nicht gleich Schwer sind und sie an der Befestigungsbohrung
                  mit dem hals gegen die Köpfe der Blattlagerschrauben stoßen, sie also nicht Schwenken können.

mfg OLLI

Kommentar

• Hdidi
                    Hdidi

Rocket Vibrationen

Hallo Rocketeer,
                    nein der OS hat keinen Schaden genommen, war bumheiss, ging aber anstandlos weiter.
                    Er ging auch nicht ruckartig aus. Habe das Abmagern zu spät erkannt.
                    Zu meiner fehlenden Heckwut: Bei mir waren es die Drucklager im Heck, neue rein und hoppala...

Kommentar

• Dieter
                      Member
                      • 03.10.2001
                      • 832
                      • Dieter
                      • UMBC Litschau

Rocket Vibrationen

Servus Hans- Dieter!
                      Ich habe bei meiner Rakete Deine vorgeschlagenen Fehlerquellen überprüft. Alles ist OK.
                      Ich werde wohl Jan kontaktieren, um auf die Heckstreben umrüsten zu können.

Und nun zu Deinen Fragen:

Mein Raketchen ist nicht hecklastig, alles passt ohne Bleizugabe.

Mein GY401 wurde auf das mitgeliefete Doppelklebeband geklebt, welches wiederum auf eine 10mm Moosgummiplatte (mit Sekundenkleber) geklebt wurde. Dies bildet auch den Verschluß der RCBox. Dann wurde eine etwas kleiner Platte aus Moosgummi so zurechtgeschnitten, dass sie uber den Kreisel gestülpt werden kann. Beide Platten werden mit Gummis fixiert. Das Ganze ist relativ weich, aber funktionuiert tadellos. Schau mal auf meine HP ( Adresse unten) da sieht man es auf einem Photo.

Mit der Gaskurve habe ich so meine Schwierigkeiten, da ich ein mc20 benütze und somit nur 5 Punkte programmieren kann. Der Verlauf passte schon, aber ich mußte sie gehörig anheben, damit ich die Mindestdrehzahl erreichen konnte. Jetzt funzt das ganz gut.

Noch etwas: Ich hab versucht, Die ein mail zu schicken. Das funktionert aber nicht.
                      Meld Du dich mal unter "Dieter_Schandl@gmx.at". Vielleicht klappts dann.

mfg,

Kommentar

Lädt...
                      X