PowerJive 120+ mit Kühlkörper - läuft... ;-)
Welchen Regler im TDR
Einklappen
X
-
AW: Welchen Regler im TDR
Wenn du nicht auf den letzten Cent schauen möchtest - nimm den PowerJive 120HV - was besseres wirst du für den TDR mM nicht finden!
Alles andere geht vielleicht auch - aber bestimmt nicht besser...
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich habe, um sicher zu gehen, Kontronik angeschrieben, Ihnen mein Rigid Setup angegeben, und diese Antwort habe ich bekommen:
" Sehr geerhter Herr Berlekamp,
der PowerJive 120HV bietet gegenüber dem Jive80HV natürlich mehr reserven, sowohl temperaturmäßig also auch im Strom.
Bei etwas flotterer Gangart ist man mit dem PowerJive 120HV also auf der Sicheren Seite.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcial Knuth "
Daran habe ich mich gehalten, und fliege nun den Jive 120+HV mit Zalmann Kühlkörper.
Vorhin geflogen, bei 34°CAußentemperatur, geschlossene Haube, 1600 1/min am Rotorkopf, wird der Regler ca. 50°C warm, der Pyro 700-52 ist mächtig heiß und fängt etwas an zu riechen. Flugzeit 5.30 min mit Speedflug, Loops Turns und Rollen.
Die Regler-Entscheidung hat mir Kontronik freundlicherweise abgenommen.
Schöne Flüge und ein spannendes Viertelfinale,
RalphTDR
Kommentar
-
seijoscha
Ich würde auch einen Jive 120 nehmen und ihm trotzdem noch eine
anständige Kühlung verpassen !
Dann hast du mit Sicherheit alles was du für so einen Heli brauchst.
Kommentar
-
Hi
sehe ich auch so, Jive 120 und du bist auf der sicheren Seite.
Den kleinen Zahlmann würde ich aber auf jeden Fall auch noch drauf kleben.
dann wirst du lange Freude an dem Regler haben .
ich nutze beide Jives, 80 und 120 , der 120er bleibt definitiv kühler .
lg Crazivon allem a wing gell
Kommentar
-
Man muß es wirklich nicht übertreiben.Ich würde auch einen Jive 120 nehmen und ihm trotzdem noch eine
anständige Kühlung verpassen !
Ein Rechenbeispiel:
Wenn du aus einem 4500er Akku in 4 Minuten 3500mAh saugst, dann warst du wirklich sehr stramm unterwegs und hattest einen mittleren Strom von gerade mal 52A.
--> 80A Dauerlast am Regler reicht völlig, zumal der Jive mit'm ordentlichen Kühlkörper für die doppelte Last zugelassen ist !
Selbst wenn man den Heli heftig prügelt kommen Peaks von 160A vor - im Millisekundenbereich !!! Das darf der 80er Jive mit Kühlkörper als Dauerlast.
Natürlich ist ein NOCH stärkerer Regler NOCH weiter weg von seinen technischen Grenzen, aber nötig ist es in dem Fall nicht wirklich.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
BreilerM
Ich hab meinen zum Test mit 14° Pitch ca 300 Meter gerade dann in einen Powerloop der bis ins Orbit ging gezogen.
Regler 80HV Kühlkörper + Lüfter Motor Actro 32/3 (Leider ist der Pyro noch nicht da).
Dann gelandet.
Resultat
Regler ca 35°C
Motor ca 70°C
Meine meinung ,80HV reicht für 99% aller TDR Flieger (mich incl.)
AlexBonfire 100% zustimm
Kommentar
-
-
guidof911
Hallo
wenn Du die 100 € überhast Jive 120. Bist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Da der 120er nicht so oft gekauft wird aber einige Leute ( ehrlich bleiben ) ihn doch gerne haetten ist der Wiederverkaufswert - preis viel besser als beim 80er.
Und wer weiss was noch alles kommt , da ist der 120er mit Luft nach oben die bessere Wahl.
Meine Meinung
.
Kommentar
-
Ist nicht eigentlich auch der PowerJazz für den TDR geeignet?
Klar, ich bräuchte eine zusätzliche Stromversorung für die Elektronik, aber manche wollen die ja sowieso haben...
Im MP-XLe werkelt der PowerJazz nämlich prima und wenn man mal 14S einbauen will...
Grüssle Sebastian
Kommentar
-
Hi,
klar ist der PowerJazz geeignet. Ich habe ihn eingebaut, weil ich dem BEC vom Jive nicht traue. Ich hab das CCBec Pro drin, bisher keine Probleme..
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Rate ich dir von ab, vom PJ, weil der gern mal abbrennt.
Nein, nicht gelesen sondern life mit erlebt.
Kommentar
-
Naja was heisst gerne mal abbrennt? So im Durchschnitt gelten die PJ eigentlich als Arbeitstiere die einfach funktionieren.
Ich glaube ich habe jetzt schon fast von allen Marken mal Regler abbrennen sehen. Kommt eben einfach ab und an vor...
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar

Kommentar