Gruß Alex
Welchen Regler im TDR
Einklappen
X
-
Klaus G.
AW: Welchen Regler im TDR
Hast du das Handbuch schon gelesen und da die Tipps zur Konfiguration des TDR. Da steht der 80er HV drin. Das wäre schon mal die erste Alternative.
5 andere werden heute mit Sicherheit noch folgen
Ansonsten benutze mal die Suche zum TDR, da gibt es hier im Forum 1 oder 2 Beiträge dazu
-
Ich fliege den 80HV ohne Probleme, es muß kein 120HV sein.
Kühlkörper aufkleben und gut is.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Ich flieg auch den 80HV mit Kontronik-Kühlkörper. Drehzahlen gemischt von 1400 über 1700 bis 1900 und ca. 7:30 mit nem 5000er Akku. Bei knapp 30°C Außentemp hab ich dann 60°C Regler und Motor. Dabei fliege ich gemischt Rundflug, Speedüberflüge, Speedloops und auch ein paar Leistungshungrige 3D Figuren wie TicTocs usw. Auf die Mischung kommts einfach an. Wenn man nur 1900 fliegt und mit viel Vollpitch rumbolzt wird der 80HV sicher öfter mal runterregeln. Aber genau die Mischung macht mir am TDR so verdammt viel Spaß! Piroflips mit 1400 U/min sind einfach lecker! Man braucht nicht immer >2000 am Kopf!Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
seijoscha
Die mir bekannten verwendeten Regler sind !
Jive,Power Jive,Power Jazz,Castle Creation,Roxxy9120,YGE,
Schulze Regler !!!
Das sind wohl die meist verwendetet .
Aber der Jive wird wohl immer noch am meisten verwendet .
Kommentar
-
Kommentar
-
seijoscha
Ich glaube hatten wir schon mal ??Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenDa könnte man glatt mal ne Umfrage machen...
Bin mir aber nicht mehr sicher.
Kommentar
-
Mojn,
habe mir sagen lassen, dass der JIVE im Teillastbereich wohl noch besser regelt. Aber ich lass' mich auch gern eines Besseren belehren.
Außerdem ist die Reglerfrage ja irgend wie auch immer eine BEC-Frage.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
BreilerM
YGE gibt es als 80HV 120HV kostet etwas mehr als die hälfte geht genial mindestens genausogut wie JIVE .
Einziger Wehrmutstropfen er hat kein BEC.
Gruss
Martin
Kommentar
-
Dervla
Hallo Alex.....Du weisst ich fliege den 80ziger ohne Propleme.Da es sich bei dir sowiso um eine Neuanschaffung handelt .....nimm den 120ziger der ist besser.A.Grüßle vom Alfred..Lass Dich nicht verücktmachen.bei den paar Piepen mehr istdas für Dich kein Grund neine billig Alternative einzubauen..Jive 120 ist das Non Plus Ultra...AusZitat von alex300 Beitrag anzeigenMuss es zwingend ein 120er Jive sein oder gibt es vernünftige Alternativen.
Gruß AlexZuletzt geändert von Gast; 02.07.2010, 11:08.
Kommentar
-
BreilerM
Zitat von Dervla Beitrag anzeigenHallo Alex.....Du weisst ich fliege den 80ziger ohne Propleme.Da es sich bei dir sowiso um eine Neuanschaffung handelt .....nimm den 120ziger der ist besser.A.Grüßle vom Alfred..Lass Dich nicht verücktmachen.bei den paar Piepen mehr istdas für Dich kein Grund neine billig Alternative einzubauen..Jive 120 ist das Non Plus Ultra...Aus
Vorallem beim Support
Kommentar
-
Three Dee
Hallo erstmal,
als ich fliege in meine 90er Helis ausschließlich 80er Jive Regler mit Kühlkörper und hatte noch nie ein Problem.
Vielleicht sollte man noch anmerken, daß laut Kontronik, der 80er Regler bei entsprechender Kühlung bis zur doppelte Leistung verträgt.
Ein Regler sollte halt möglichst kühl gehalten werden. Wenn er richtig heiß wird, warum auch immer, dann hilft dir ein 120er auch nicht viel.
Gruß Markus
Kommentar
-
Das nennt sich Logger!Zitat von Chris500 Beitrag anzeigenCastle Creation sind auch TOP und haben einen Loger eingebaut !
K hat einfach die Nase vorn was BEC und Regelung betrifft.
Und das lassen sie sich leider gut bezahlen.
Kommentar

Kommentar