Shark Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Shark Crash

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
    braucht jemand ne Blattlagerwelle
    Nö sowas habe ich von Nördlingen noch als Andenken von meinem Joker .

Hast mein volles Beileid.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Mein Beileid Berthold echt schade um deinen schönen Shark !
      Vor allem um die Haube !!!

Darum habe ich mir in meinen Heli eine Akkurutsche mit Sicherheitssplint
      eingebaut .Keine Gurte mehr !!

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Mein Beileid Berthold,

Sei froh, dass nicht auch noch direkt alle TS-Servos einen Schaden genommen haben. Das passiert schnell bei den FBL-Helis.

Hast du noch eine lackierte Haube da?
        Ich müßte jetzt erst eine bestellen und die bei Hr. Buchinger lackieren lasen. Das würde dauern bis der Shark wieder in der Luft wäre. Und mit der knall gelben Uni-Haube würde ich nicht aufsteigen wollen.

Gruss Frank
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

zweite schöne Haube ist vorhanden.

Habe gerade alles zusammen gerechnet:

Teile ohne Haube ca. 250.-

geht ja noch !!! für den kapitalen Einschlag.

Kommentar

• siat68
            siat68

Na das hält sich dann ja doch noch in Grenzen - guten und schnellen Wiederaufbau und wieder mindestens 1000 chrashfreie Flüge !!!! - Matthias

Kommentar

• zab
              zab
              Member
              • 20.01.2006
              • 338
              • Claus
              • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,

genau das gleiche ist mir auch passiert. Klettband ist aufgegangen. Na wenigstens ist´s kein Flugfehler, das beruhigt immer ungemein .

So long

Claus
              Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

Zitat von zab Beitrag anzeigen
                Servus,

genau das gleiche ist mir auch passiert. Klettband ist aufgegangen. Na wenigstens ist´s kein Flugfehler, das beruhigt immer ungemein .

So long

Claus
                ja das stimmt, nicht versteuert....und wissen was es war.

Das macht die Sache erträglicher.

Jetzt werde ich mich erstmal etwas mehr mit meinem Voodoo beschäftigen.

Der bekommt auf alle fälle noch ein Klettband extra...das passiert mir nicht mehr.

Kommentar

• T-Rex78
                  T-Rex78

Auch mein Beileid zum Crash ich fliege jetzt seid ca. 1 Jahr und habe ach schon den einen oder anderen Crash gehabt. Ist bei mir meistens beim 3D üben passiert
                  Danach alles schnell wieder in Ordnung gebracht und weiter geht´s

Gruß Andi

Kommentar

• elo
                    elo
                    Member
                    • 05.04.2009
                    • 532
                    • Eike
                    • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Mein Beileid, was bedeutet denn 2 Klettbänder im Shark? (Foto)
                    Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die 2 Klettbänder bsp. im Rex 600 den Akku nicht ausreichend halten können.

Kommentar

• arnie
                      Member
                      • 18.10.2002
                      • 564
                      • Ingo

Da hat sich wohl der Akku nach vorne gelöst und dann ist natürlich alles aus.
                      Nix ging mehr, voller seitlicher Einschlag
                      Argllll.

So, oder so ähnlich habe ich das auch schon erlebt.
                      Relativ humaner ßberschlag in ca. 1-2 Meter und schwups alles aus und Heli fällt wie 'ne reife Pflaume.

1te Maßnahme danach: Alle Steckverbindungen zusätzlich mit Klett gesichert.
                      Und trotzdem hat sich im Flug noch einmal die Verbindung zwischen den beiden einzelnen 6S - Akkus gelöst (hat sich wohl beim Zusammenstecken der Schlendrian eingenistet, Steckverbindung einfach nicht komplett zusammengeschoben).
                      Wobei hier dann die 2te Maßnahme geholfen hat eine Ersatzteilbestellung zu umgehen: Eine Notlipozelle für die RC - Versorgung fliegt immer mit und reichte nach Motor aus sehr sicher für die Not-AR.

Also nur mit dem Regler - BEC zu fliegen hat dann wirklich Nachteile.

Grüße

Ingo

PS: Gibt es wirklich schöne Sharkhauben, die beim Absturz kaputt gehen können ? (Bitte nicht steinigen - man beachte den smily)

Kommentar

• Accuentlader
                        Accuentlader

Eine Notlipozelle für die RC - Versorgung fliegt immer mit und reichte nach Motor aus sehr sicher für die Not-AR.
                        hätte in meinem Fall nix gebracht...

keine 10 m Höhe, war gerade im Flip, da war die Drehzahl sofort weg und bumm.

Bis man das merkt und steuern kann/will war ich schon im Acker.
                        War ganz eindeutig mein Fehler:

Habe den Akku aus Schwerpunktgründen nur mit 2 Gummis anstatt der 3 benutzt.
                        Hätte den Akku einfach 2 cm weiter hinten rein, dann hätte auch der dritte Gummi gehalten und es wäre eher nix passiert.

Bin öfters Rückwärts auf mich zu und dann heftig mit einem Flip auf den Rücken.

Da gibt es immer so einen schönen Sound.

Allerdings drückt es da in diesem Moment den Akku nach unten und nach vorne.
                        Da können 2 Gummis halten, aber nicht wenn man das 5 mal hintereinander macht.

Kommentar

• Ralf Kowalewsky
                          Ralf Kowalewsky

Halli Hallo,
                          bin meines Zeichen Grafiker - frage mich immer wieder, was es an der Shark Haube auszusetzen gibt...

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, würden sonst wohl alle an einem Rockzipfel hängen!

Gruß Ralf
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Marco74
                            Marco74

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Mein Beileid Berthold echt schade um deinen schönen Shark !
                            Vor allem um die Haube !!!

Darum habe ich mir in meinen Heli eine Akkurutsche mit Sicherheitssplint
                            eingebaut .Keine Gurte mehr !!
                            Das hört sich interessant an.
                            Kannst Du mal ein Bild von Deiner Rutschen-Sicherung posten ?
                            Kann mir das gerade nicht vorstellen....

Gruß Marco

Kommentar

• arnie
                              Member
                              • 18.10.2002
                              • 564
                              • Ingo

bin meines Zeichen Grafiker - frage mich immer wieder, was es an der Shark Haube auszusetzen gibt
                              Manno, datt war doch nur ein Spasssssss.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, würden sonst wohl alle an einem Rockzipfel hängen!
                              Liegt es daran, dass ich kein Grafiker bin, dass ich "unrechtmäßigere Weise" einen anderen Geschmack bezüglich bevorzugter Helioptik habe ?

Das sind nunmal Konstanten, die bei jedem anders sind - ist doch auch gut so und macht doch auch nix. Also nehmt es doch nicht so ernst, wenn man ein wenig frotzelt. (Darfst auch gerne meinen TDR grottenhäßlich finden).

Abgestürzt sieht alles irgendwie ähnlich unschön aus und macht auch vergleichbar häßliche Geräusche unabhängig vom Design.

Wollte nur auf diesem Wege Tipps loswerden, wie man einige dieser häßlichen Geräusche mit kleinen Modifikationen umgehen kann. Klar, ist auch so eine weiterhin verfügbare Steuerbarkeit des Helis nicht in jeder Position unbedingt crashvermeidend. In der Position, in der mein Heli den Motor abstellte, war's auf jeden Fall besser und ich finde es in jedem Fall besser, wenn man weiterhin Verbindung zum Heli hat. Kann / muß ja auch wieder jeder für sich entscheiden.

Wünsche möglichst wenig Zwischenfälle

Ingo

Kommentar

• klaeger
                                Senior Member
                                • 03.06.2010
                                • 1603
                                • Daniel
                                • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Auch von mir herzliches Beileid ! Tut immer weh so was aber was uns nicht umbringt macht uns stärker ! Der Heli fliegt sicher schon bald wieder und Reparaturen dienen ja immer auch noch zum aufrüsten ;-)

Gruss
                                Daniel
                                3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

Lädt...
                                X