Voodoo einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: Voodoo einstellen

Moin,

das ist sich Kai auch inzwischen und wird daher erstmal mit dem 450er Rex üben.....

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Zitat von Healmen Beitrag anzeigen
      mal ganz langsam ich bin NICHT der verkäufer!!!
      kenne den voodoo und dessen besitzer nur sehr gut,
      da wir zusammen fliegen!
      hört bitte auf immer dieses halbwissen herauszulassen,
      entweder ich weiss es oder halte meinen mund!
      ist leider auch in anderen techn. threads so,
      da erzählt einer was, was er von der tante das nachbaren und dessen onkel
      gehört hat!
      Hallo Marko,

da du meinen Beitrag zitierst frage ich mich auf was du anspielst?
      Nichts von dem was du geschrieben hast ist in meinen Beitrag vorgekommen!
      Bitte nicht zwischen den Zeilen lesen.

Das dem Kai nun geholfen worden ist finde ich klasse.

Gruß Volker

Kommentar

• Healmen
        Healmen

Da wohl Healmen der Verkäufer des "Kaisen Voodoos" ist dir sei gesagt!
        das steht wohl klar das du behauptest ich sei der verkäufer und dem
        habe ich widersprochen!

und das meinte ich mit halbwissen, du vermutest etwas und schreibst es einfach
        in ein öffentliches forum, hier geht es gott sei dank nur um einen heli,
        was wäre denn wenn es um was ginge wo schaden entstanden wäre o.ä.?
        egal in welchen zusammenhang sowas gehört sich nicht

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo Jungs,

haltet mal alle schön den Ball flach. Wenn ich hier höre das man alles schon wissen muss frage ich mich, warum hier einige auch noch Fragen zum V-Stabi und Co haben? Steht doch alles in der Anleitung...
          Wenn jmd einem was Zeigt lernt man es schneller als wenn man sich selber dran versucht!
          Und gerade bei einem Anfänger ist es wichtig diesen mit Ruhe an die Sachen heranzuführen.

Das musste mal raus.

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Zitat von Healmen Beitrag anzeigen
            was waren denn in dem voodoo für falsche komponenten und
            desolater kabelbaum? die komponenten sind neu gewesen,
            die kabelverlegung habe ich mir nie genau angeschaut, da die wege beim
            voodoo sehr kurz sind !
            Hallo Marko,

nachdem du was etwas geschrieben hast lag es nach meiner Meinung auf der Hand das du der Verkäufer bist! (warum sollte man sich sonst so für etwas einsetzen?!)

Aber sorry an dich!
            Und auch an alle anderen Leser sollen es nun wissen der Marko (Healmen) ist nicht der VERKßUFER des "Kaisen Voodoos" sondern "nur" ein guter Kumpel! (ich hoffe das ist nun richtig)

Aber ich liege trotzdem richtig damit das du zwischen den Zeilen liest.

Gruß Volker

Kommentar

• kaisen
              Member
              • 28.03.2010
              • 241
              • kai
              • 25358 Horst

Ich komme gerade guter dinge vom 5stündigen Lehrer-Schüler Kurs,und bin entsetzt was hier abgeht.Punkt1as ist alles mein Ding.2Wer mich kennt,der weiß,das ich meine Sachen immer durchziehe.Wolfgang:erstmal habe ich keine Namen genannt..Aber sorry,wenn Du dir den Schuh anziehst.Aber wenn wir schon dabei sind,eine sms mit"kannst den Heli abholen,aber machmal deine Hausaufgaben"kann ich als Anfänger nichts anfangen.Kein Wort,kein Kommentar,garnichts.Ich habe Dir immer gesagt,wenn Du keine Zeit hast,SAGE es mir,und ich disponier um.Ich kann halt besser learning by doingDas habe ich getan.Ich bin nun am Wochenende ca650km gefahren.Einmal nach Kolenfeld(Christian und Stephan,nochmal vielen vielen Dank mehr geht nicht)und einmal nach Kappeln zum Lehrer-Schüler Lehrgang.Ich denke ein Mangel an eigeninitiative brauch ich mir nicht vorwerfen.Ich mach mir keine Gedanken,das meine Strategie falsch ist.Und Wolfgang,eigentlich macht mich Dein posting hier ein wenig traurig. Und zum SchlußAS IST EIN HOBBY,was würden denn einige Leute hier machen,wenn es um wirklich wichtige Dinge gehen würde. Gruß Kai
              Voodoo 400/600/700
              Compass 7 Hv
              Banshee 700 01/50

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Member
                • 26.04.2007
                • 378
                • Wolfgang

Moin,

endlich habe ich mal 4 Minuten um zu antworten:

Ich denke das führt zu nichts - ich habe mich durch den Satz "ich bin versetzt worden" angegriffen gefühlt, schließlich habe ich meine eigenen Hobbyaufgaben (meine neuen 12s Packs konfektionieren) in meiner knappen Freizeit zurück gestellt um Dir zu helfen.

Was mich dann aber geärgert hat, ist der Umstand, daß ich einen Heli hingestellt bekomme, bei dem ich den imho Schei.. des Vorbesitzers erstmal korrigieren darf.

Der Regler hängt so so lose rum und Du sagst zu mir: "Klebst Du den bitte fest, Du hast ja bestimmt was dafür" - Hallo, ich bin kein Leibeigener, sondern mache das um Dir zu helfen und erwarte dann, daß Dinge die ein Anfänger selbst erledigen auch selbst erledigt werden.

Ich denke Hilfe zur Selbsthilfe ist immer noch das Beste, zum reinen Vorkauen bin ich mir zu schade.

Dazu gehört auch, daß ich erwarte, daß man sich SELBSTSTßNDIG mit der Materie befasst (soweit möglich) - das Lesen der Bedienungsanleitung ist für mich eine Grundvorraussetzung.

Ich habe von Stefan Plöchinger ja auch nicht erwartet, daß er mir meine erste AC-3X vor Ort erklärt und einstellt...

Zu der besagten SMS: Ich war ziemlich angenagt, weil ich mich mühsam freigeschaufelt habe um den Voodoo einzustellen und zu programmieren. Den Sender habe ich programmiert und muß dann feststellen, daß der Empfänger nicht zum Sender passt. Dazu kommt der desaströse Kabelbaum (imho) - das alles führt dazu, daß ich in kürzester Zeit die Lust verloren habe, weil:

Ich bin kein Sklave, sondern will nur einem Anfänger helfen...

Telefonisch habe ich Dich nicht erreicht, also habe ich eine kurze SMS geschrieben, mit der Bitte die Hausaufgaben zu erledigen - was die sind hätte ich Dir telefonisch schon erklärt, wenn Du denn angerufen hättest.

Nach ein paar Tagen haben wir uns dann ja telefonisch erwischt und ich habe Dir sehr deutlich nahe gelegt, wie wichtig es ist die Bedienungsanleitung zu lesen. Bei tieferen Verständnisfragen zu den Bedienungsanleitungen habe ich dir dann meine Hilfe angeboten.

Das nächste was ich dann von Dir höre (lese) ist dieses Posting bei rc-heli, mich wundert es da nicht, daß ich mich darüber ärgere... aber anyway:

Du bist der Meinung, daß ich Dich versetzt habe und ich bin der Meinung, Du hast es an dem Willen zum Selbstlernen fehlen lassen - beide Standpunkte lassen sich wohl nicht vereinen und damit sollten wir es bewenden lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und mir mehr Zeit, vielleicht sieht man sich ja mal wieder...
                Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• kaisen
                  Member
                  • 28.03.2010
                  • 241
                  • kai
                  • 25358 Horst

Alles klar.Dann sind wir mal alle ganz entspannt,und sehen das Hobby als Hobby,und nicht als Grund sich in die Haare zu kriegen.Wir sind ja schließlich auch fast Nachbarn. Gruß Kai
                  Voodoo 400/600/700
                  Compass 7 Hv
                  Banshee 700 01/50

Kommentar

• rpm5000
                    rpm5000

So,

nur um mal zur Aufklärung beizutragen: Der Verkäufer des besagten Helis war ich.
                    Der Marko ( Healmen ) hat ja nur gesagt das er sowohl den Heli wie auch mich als Vorbesitzer kennt.

Kabelbaum zu "steif" ?? Schlechte Komponenten ?? Oder gar den "Scheiss des Vorbesitzers" ??

Sorry Leute aber das ist mir zu flach.

Alle !! Komponenten in dem Heli waren flammneu !
                    Top-Strecker Motor - schlecht ?
                    Jive 80 HV - schlecht ?
                    MKS Servos a fast 100€/Stk - schlecht ?
                    digi 8-Kanal Empfänger schlecht ? BLS 251 - schlecht ?
                    Nagelneues AC 3x - schlecht ?

Und sorry Christian: Der Heli ist auch mit dem ach so schlechten Kabelbaum einwandfrei geflogen, ich denke das kann dir jeder bei uns bestätigen. Und die Art wie ich meine Elektrik verlege und einbaue ist bestimmt nicht die schlechtetste, - sie mag nicht immer den Vorgaben des Herstellers oder eines Heli-Profis entsprechen - weil ich halt manche Dinge anders sehe, aber sie funktionieren perfekt.
                    Mir ist jedenfalls in den letzten 2 Jahren noch kein Heli aufgrund eines techn. Defektes bzw aufgrund falschen Zusammenbaus vom Himmel gefallen.

Und das man einen Heli ( grade FBL ) komplett neu einstellen muss wenn man ihn mit fertigen Kompos kauft und auf einer anderen Funke betreiben will ist ja wohl selbstverständlich.

Das die Funke nicht den allgemeinen Ansprüchen genügt, um einen Voodoo zu betreiben ( LOL ) ist nicht mein Problem. Ich bin früher übrigens schon TDR geflogen mit ner FF7, völlig problemlos.

( Die FF7 gehörte übrigens schon dem Kai, und wurde von mir nicht mitverkauft, bei mir flog der Voodoo an ner T10 CG )

So, abschliessend kann ich nur sagen: Bei mir war alles top i.O., der Heli war voll funktionsfähig und was nach dem Verkauf damit gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis und geht mich auch nix an.

Weiter werde ich mich hier dazu nicht äussern, wer noch was wissen möchte darf mich gerne anpinnen.

Andy

Kommentar

• Christian Samuelis
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 2619
                      • Christian
                      • Mühlingen

Moin Andy,

ich glaube es gibt da ein Missverständnis. Ich habe eigentlich nicht sagen wollen, dass Du was an dem Kabelbaum falsch gemacht hast. Kai hatte aber alle Kabel mit einem Gewebetape umwickelt das sehr steif war. Das macht die ganze Schoße unter umständen vibrationsempfindlich, daher habe ich das gleich wieder ausgebaut...

Der Heli funktionierte sonst auch vom Fleck weg gut, ich habe aber halt den Sender einfach neu programmiert, da das einfach einfach ist, als nachzuvollziehen wo welcher Schalter liegt. Von daher bitte nichts in meine Posts interpretieren, was da gar nicht steht!

Viele Grüße

Christian
                      Zuletzt geändert von Christian Samuelis; 25.06.2010, 12:50.
                      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• rpm5000
                        rpm5000

Na dann bin ich ja beruhigt das die Ursache der Steifigkeit beim Nachbesitzer lag :-)

Aber schön das ihr ihm das Teil wieder flugfähig gemacht habt !!

Greetz

Kommentar

• Healmen
                          Healmen

so plöchi flieger geniessen ihre helis jetzt^^
                          das laut sein überlassen wir den anderen^^

Kommentar

• kaisen
                            Member
                            • 28.03.2010
                            • 241
                            • kai
                            • 25358 Horst

Jawoll,die steifigkeit lag bei mir.Soll ja manchmal nicht so schlecht sein.
                            Voodoo 400/600/700
                            Compass 7 Hv
                            Banshee 700 01/50

Kommentar

Lädt...
                            X