Finde ehrlich gesagt den Voodoo als "ersten Heli" etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Das "Ding" gehört doch eher in die Hände eines Fortgeschrittenen.
Das wäre wie wenn man mit ein Ferrari fahren lernt - geht schon - aber gescheit ist halt anders...
Grüße
Thomas
finde ich nicht, der Heli fliegt gut, ist sauber gebaut und hat eine Qualität die seines gleichen sucht.
Wenn man es sich leisten kann, das konnte er wohl, dann hat er alles richtig gemacht.
Schlimmer finde ich die FF7, die macht einem das leben schwer, gerade als Anfänger.
Mit einer T8 geht es leichter, weil man keine Kürzel überdenken muss, mehr oder weniger alles ausgeschrieben ist usw.
Aber wenn mal mal drinnen ist geht es auch mit der FF7.
finde ich nicht, der Heli fliegt gut, ist sauber gebaut und hat eine Qualität die seines gleichen sucht.
Wenn man es sich leisten kann, das konnte er wohl, dann hat er alles richtig gemacht.
Sehe ich auch so.
Der Heli gehört nur nach seinen aktuellen Bedürfnissen eingestellt. Ich hoffe, daß sich dafür ein adäquater Fachmann findet!
Finde ehrlich gesagt den Voodoo als "ersten Heli" etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Das "Ding" gehört doch eher in die Hände eines Fortgeschrittenen.
Das wäre wie wenn man mit ein Ferrari fahren lernt - geht schon - aber gescheit ist halt anders...
Grüße
Thomas
Ferrari fahrn ist scheisse.Pass ich nicht rein.Porsche geht aber schon ganz anständig.
Moin Stephan.Auch wenn am Samstag alles hinhaut,würde ich gerne mal vorbeischauen.Bin in Niendorf aufgewachsen.Ist das noch der Flugplatz,den es schon in den 70ern gab?Da war ich als Knirps,und hab "kleinen Uhu"fliegen lassen. Gruß Kai
Ich denke auch das das keine große Sache ist,wenn man sich damit auskennt.Mir wurde auch versprochen,das man mir unter die Arme greift.Bin da aber ein wenig versetzt worden,und habe keine Lust ständig zu bitten und zu betteln.
Soso, ich habe Dich also versetzt?
Ursprünglich wolltest Du einen neuen Voodoo kaufen und ich wollte Dir beim Zusammenstellen der Komponenten und beim Zusammenbauen helfen - aus Ungeduld kaufst Du einen gebrauchten mit einem desolaten Kabelbaum, imho falschen Komponenten und stellst ihn mir hin, daß ich ihn einstellen soll.
Den Sender habe ich programmiert, konnte dann aber nicht weiter, weil ein 8 Kanal Empfänger nun mal an einem 7 Kanal Sender nicht funktioniert.
Da ich aber keine Lust habe den Pfusch von meinem (deinem) Vorgänger zu bereinigen, habe ich Dich gebeten den Kabelbaum zu bereinigen und den richtigen Empfänger einzubauen, sogar dafür hast Du Dir meines Wissens die Hilfe von Matthias geholt.
Nun wäre nur noch der Sender auf die AC-3X einzulernen gewesen - ein Punkt dem man glaube ich selbstständig erledigen kann - WENN MAN DENN BEREIT WßRE DIE BEDIENUNGSANLEITUNGEN ZU LESEN!!!
Genau das habe ich Dir bei unserem letzten Telefonat gesagt und Dich darum gebeten - weil ohne Eigeninitiative und nur mit Geld geht es nicht. Danach habe ich Dir angeboten den Heli einzufliegen.
Und nun lese ich, daß ich Dich versetzt habe?
Sorry Kai, aber ein bißchen Eigeninitiative und Geduld gehört zu unserem Hobby schon dazu - und leider habe ich auch noch eine Firma samt Familie, ich komme selbst kaum noch zum Fliegen, soll Dir aber Deinen Sch.... fertig bauen?
Du meinst deinen eigenen Weg gehen zu müssen - das ist auch in Ordnung, aber dann beklage Dich nicht, wenn man die Lust verliert, weil man das Gefühl hat mit einem beratungsresistenten Anfänger zu tun zu haben, der von einem erwartet, daß man Vollzeit zur Verfügung steht, seine eigenen Belange nach hinten stellt und Lust hat ihm alles vorzukauen.
Ich wünsche alles Gute und viel Glück - vielleicht funktioniert es ja doch auf deine Art - ich wage das aber zu bezweifeln, dafür habe ich schon zu viele Anfänger erlebt.
Ursprünglich wolltest Du einen neuen Voodoo kaufen und ich wollte Dir beim Zusammenstellen der Komponenten und beim Zusammenbauen helfen - aus Ungeduld kaufst Du einen gebrauchten mit einem desolaten Kabelbaum, imho falschen Komponenten und stellst ihn mir hin, daß ich ihn einstellen soll.
was waren denn in dem voodoo für falsche komponenten und
desolater kabelbaum? die komponenten sind neu gewesen,
die kabelverlegung habe ich mir nie genau angeschaut, da die wege beim
voodoo sehr kurz sind !
ich gebe Wolfgang vollkommen recht!
Leider habe ich auch schon solche Erfahrungen mit einem Anfänger gemacht.
Gerade beim Heli ist ein gewisses Maß an Grundwissen Voraussetzung und das muß man sich halt aktiv erarbeiten!
Ich bin auch der Meinung das nichts dabei ist einen Sender für den Betrieb an einem AC-3X vorzubereiten. Man muss es halt nur wollen!
Da wohl Healmen der Verkäufer des "Kaisen Voodoos" ist dir sei gesagt!
Jeder Modellflieger entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Stil die Sache anzugehen und das man den an einem "Anfänger/ Hilfesuchenden" weiter gibt ist doch vollkommen klar. Was für dich i.O. ist (und wohl auch sein wird) muss es aber nicht für den Wolfgang sein. Und gerade das ist das Fatale wenn ich nun von Helifreund zu Helifreund springe. Auf einen Anfänger kommen immer mehr Aussagen, Eindrücke die mehr verwirren als aufklären.
Vielleicht wurde dem Kai ja beim HHF Treffen geholfen!
Obwohl ich der Meinung bin das so ein Treffen nicht der Richtige Rahmen ist da dort zu viele Meinungen (eigener Stil) vertreten sind.
ich gebe Wolfgang vollkommen recht!
Leider habe ich auch schon solche Erfahrungen mit einem Anfänger gemacht.
Gerade beim Heli ist ein gewisses Maß an Grundwissen Voraussetzung und das muß man sich halt aktiv erarbeiten!
Ich bin auch der Meinung das nichts dabei ist einen Sender für den Betrieb an einem AC-3X vorzubereiten. Man muss es halt nur wollen!
Da wohl Healmen der Verkäufer des "Kaisen Voodoos" ist dir sei gesagt!
Jeder Modellflieger entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Stil die Sache anzugehen und das man den an einem "Anfänger/ Hilfesuchenden" weiter gibt ist doch vollkommen klar. Was für dich i.O. ist (und wohl auch sein wird) muss es aber nicht für den Wolfgang sein. Und gerade das ist das Fatale wenn ich nun von Helifreund zu Helifreund springe. Auf einen Anfänger kommen immer mehr Aussagen, Eindrücke die mehr verwirren als aufklären.
Vielleicht wurde dem Kai ja beim HHF Treffen geholfen!
Obwohl ich der Meinung bin das so ein Treffen nicht der Richtige Rahmen ist da dort zu viele Meinungen (eigener Stil) vertreten sind.
Gruß Volker
mal ganz langsam ich bin NICHT der verkäufer!!!
kenne den voodoo und dessen besitzer nur sehr gut,
da wir zusammen fliegen!
hört bitte auf immer dieses halbwissen herauszulassen,
entweder ich weiss es oder halte meinen mund!
ist leider auch in anderen techn. threads so,
da erzählt einer was, was er von der tante das nachbaren und dessen onkel
gehört hat!
Ist doch eigentlich völlig egal, wessen Heli das einmal war - da braucht man nicht zu streiten!
Die Kernaussage ist jedoch:
Genau so ist es!
Wenn man absolut null Ahnung hat, dann muss man sie sich eben erarbeiten..
Grüße
Thomas
PS: Bin immer noch überzeugt, dass dies der falsche Heli für einen absoluten "Neuling" ist...
das mag stimmen, aber wenn die "umgebung" passt dann ist das
mit dem heli kein problem, nur halt als einzelkämpfer ist man als neuling
schnell am ende
Jetzt hört doch mal auf Euch zu streiten. Das ists doch wirklich nicht wert! Was den Kabelbaum angeht, der war wirklich deutlich zu steiff, den haben wir aber rausgeworfen. Sonst haben wir den Heli gestern mit tatkräftiger Unterstützung von Stephan und Lars erneut eingeflogen. Da ich die Senderprogrammierung nicht sofort gepeilt habe, haben wir halt nochmal programmiert, die hatte Wolfgang ja schonmal gemacht, da hat aber halt jeder einer andere Philosophie und da ist neu machen einfach leichter als reindenken....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Mit den Kopf durch die Wand kannst du im Modellbau vergessen .
Entweder man lernt oder nicht .
Vom Fliegen her ist der Voodoo sicherlich Anfänger tauglich .
Aber der Heli Fliegt und vor allem Stellt er sich nicht von alleine ein.
Man muß sich schon ausführlich mit der Materie auseinandersetzen
und einiges an Zeit investieren .
Es handelt sich ja nicht um Spielzugautos die man in die Vitrine
stellt.
Von nichts kommt nichts da kann man lange warten .
Und gerade bei so einem Heli sollte man schon etwas Schmalz
zusammen haben und sich mühe geben sonst gibt es nur Bruch
und vielleicht sogar Verletzte !!
Aber mit so tatkräftiger Unterstützung sollte der Heli ja jetzt Flugtauglich sein !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar