Kontronik unfähig zu liefern: Welche Alternative für Voodoo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

Kontronik unfähig zu liefern: Welche Alternative für Voodoo?

Hallo!

Da der Pyro 600 für den Voodoo nun wohl doch nicht mehr kommen wird, würde ich gerne wissen, welche Alternative für 6S empfehlenswert ist. Gibt es nicht einen gleichwertigen oder besseren Motor?
  • Kapfinator
    Kapfinator

AW: Kontronik unfähig zu liefern: Welche Alternative für Voodoo?

Servus!

Accuentlader hat vor kurzem den Erstflug (6s Setup) mit dem Voodoo gehabt. Kontaktiere ihn einfach!

Kommentar

• DJerry
      DJerry

Eine empfehlenswerte Alternative für 6S soll wohl der Scorpion 4025-1100 sein. Da gabs auch mal ein Video von Christian Samuelis:

In dem Beitrag dazu, hier im Forum, schrieb Christian, dass man den Gewichtsunterschied von 100g wohl nur wenig und wenn, dann auch nur bei niedrigen Drehzahlen merkt.
      Der Motor ist auch deutlich günstiger.

Ansonsten wird wohl noch ein Strecker Motor vom "User" Accuentlader eingesetzt...

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Warum unfähig zu liefern?
        Kenne ne Menge die den 600er Pyro gekauft haben.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
          Warum unfähig zu liefern?
          Kenne ne Menge die den 600er Pyro gekauft haben.
          Naja - der 600-12 ist schon ein sehr, sehr schwierig zu bekommendes Exemplar..

Aber unter anderem deswegen habe ich mich dann im Voodoo für den 700-52 mit 10s entschieden - und bereue es keine Sekunde..

Aber vielleicht "gönne" ich den 600er meinem Logo 500 eines Tages - obwohl der 25-08HE eigentlich absolut problemlos darin funktioniert.

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
            Hallo!

Da der Pyro 600 für den Voodoo nun wohl doch nicht mehr kommen wird, würde ich gerne wissen, welche Alternative für 6S empfehlenswert ist. Gibt es nicht einen gleichwertigen oder besseren Motor?
            gleichwertig in hinsicht auf qualität ist der Strecker 378.20H 1050kv
            mit 80 gramm mehr aber eine gewichtsklasse grösser, sicher keine schlechte wahl der motor für einen 6-8s antrieb, qualitaiv besser als ein Scorpion leistungmäsig ca. gleich auf, allerdings auch doppelt so teuer.

mfg Richard
            Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2010, 18:28.

Kommentar

• Milleboy
              Milleboy

Ich fliege den Voodoo mit 6S , als Motor habe ich den Skorpion 4025-1100 mit einen 16er Riemenrad verbaut, Regler ist ein Jive 100+LV, Akkus habe ich 6S 5000er 30-40C.
              Das Setup harmoniert tadellos und der Heli geht damit leichtfüßig durch alle Figuren, wenn ich die ganze Zeit so 1600 am Kopf fliege lade ich nach 6 min. 3500 nach. Für alle 6S Anhänger kann ich diese Kombo absolut empfehlen!
              Ich habe mich aber auch mit dem Speedvirus infiziert, deshalb werde ich den Voodoo wohl diese Tage auf 10 oder 12S umrüsten. Mit dem 6S Setup geht die Flugzeit bei 1900 am Kopf deutlich nach unten , da ist dann nach 4 min schluss.

Falls jemand ein komplettes ( Motor, Regler, 4 Akkus )nagelneues (alles letzten Monat gekauft) 6S Setup sucht , bitte einfach ne PN schicken.

Gruß Carsten

Kommentar

• JoJo
                JoJo

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                Hallo!

Hallo,

ich habe den Pyro 600-12 letzte Woche bekommen.
                Ich bin gerade am bauen, kann also noch nichts zu den Flugeigenschaften sagen.

Der ist also schon lieferbar, allerdings mit langer Wartezeit.

Kommentar

• MicroF-104
                  Member
                  • 07.06.2009
                  • 313
                  • Stefan
                  • Buchenberg

N`Abend,

schau doch mal bei Plettenberg. Orbit 30-10HE eventl. ist auch ein 30-08 HE lieferbar, wenn der 10er von den KV her mit 6s nicht in die Getriebestufen vom Vodoo passt. Der 25HE ist mMn etwas knapp, wenn du aber "nur" Rundflug/Kunstflug mit moderaten Drehzahlen machen willst, reicht der auch. Am besten mal anrufen und nachfragen.

mfg
                  Stefan
                  Das kann man auch selber bauen ....

und leichter

Kommentar

• rs_rudi
                    rs_rudi

evtl. ein Savox BMS5055

Kommentar

• Milleboy
                      Milleboy

Morgen fang ich an meinen Voodoo von 6 auf 10S umzurüsten , ich mach den Pyro 30-12 rein ( hat ein Freund noch da liegen) in Verbindung mit dem neuen CC 80HV Regler und BEC Pro, werde mal berichten wie der Unterschied zu 6S ist und ob der Aufwand wirklich lohnenswert ist.

Viele Grüße , Carsten

Kommentar

• dynaudio79
                        Senior Member
                        • 25.01.2008
                        • 3046
                        • Steffen
                        • Raum Beelitz

Kommentar

• Dr. Mabuse
                          Dr. Mabuse

Für den Voodoo wird ein 600-12 empfohlen.

Kommentar

• Chlaus
                            Member
                            • 23.04.2008
                            • 537
                            • Niklaus
                            • Trogen/AR/CH

Hoi

Habe bei meinem auch einen Strecker drin. Das funktioniert wunderbar.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

ich bin mit dem Strecker im Voodoo sehr zufrieden an 6S.

Am letzten We wo es so heiss war überhaupt keine Probleme, der zieht die 13° super durch und bleibt normal warm/heiss.

Kommentar

Lädt...
                              X