Welcher Motor für Voodoo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Welcher Motor für Voodoo

Hallo

ich flieg nen Strecker 378.25H 710kv im trex 600 an 10s, guter motor gibts nix dran auszusetzen zieht auch ziehmlich stramm durch, denke nicht das ein Pyro600 mit 220gramm da in irgendeiner hinsicht da was verbessern würde, 6s wären in deinem Fall eher ein rückschritt in sachen leistung.

mfg Richard

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

6s wären in deinem Fall eher ein rückschritt in sachen leistung.
      kommt darauf an was man kann/will/erwartet von einem Heli oder wie man selber fliegerisch drauf ist.

Wenn man nur mit 1600/1700 upm schönes lockeres leises 3D fliegen will ist das 6S Setup schon sehr gut.

Wer Heizen will und ständig mit 2000 oder mehr brachial 3D fliegen will....dem nützt das 6S setup nix...der muss 10S nehmen.

Ich bin mit den 6S Setup mit 3,4 kg Abfluggewicht super zufrieden und bin ganz froh das ich das genauso gemacht habe.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Also ich würde den Heli auf jeden Fall so lassen wie er ist was soll das den zu verändern ?
        Wenn er wirklich unzufrieden sein sollte kann er ihn ja immer noch umbauen .
        Aber erst einmal würde ich ihn Fliegen .
        Bestimmt ist er so wie er jetzt ist Perfekt abgestimmt .Alles eingestellt und Flug fertig.
        Flieg ihn erst mal !!

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
          kommt darauf an was man kann/will/erwartet von einem Heli oder wie man selber fliegerisch drauf ist.

Wenn man nur mit 1600/1700 upm schönes lockeres leises 3D fliegen will ist das 6S Setup schon sehr gut.

Wer Heizen will und ständig mit 2000 oder mehr brachial 3D fliegen will....dem nützt das 6S setup nix...der muss 10S nehmen.

Ich bin mit den 6S Setup mit 3,4 kg Abfluggewicht super zufrieden und bin ganz froh das ich das genauso gemacht habe.
          ja stimmt, ist villeicht nur etwas ungeschickt einen antrieb teuer zu tauschen wenn der schon vorhandene mehr potenial bietet, ein 8s setup schliesst ja ein lockeres 3d fliegen bei 1600 u/min nicht aus, für geballer ist es aber auch gut, da wird es mit 6s halt eher eng.

mfg Richard

Kommentar

• kaisen
            Member
            • 28.03.2010
            • 241
            • kai
            • 25358 Horst

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
            Hallo Kai,

der Voodoo ist ein wirklich toller Heli!
            Aber ich möchte dir den Spaß nicht nehmen ich hätte damit nicht angefangen!
            Zumal wenn man hört "der Airbrusher" usw.
            Bein ersten Touchdown kommt dann dieses Scheißgefühl in einem hoch.
            Wäre es nicht sinnvoller sich mit einem anderen Heli erst einmal die Basic zu holen?

Gruß Volker
            Hallo Voker.Ich werde die ersten Male ans Kabel genommen.Wenn ich merke das ich die Hose voll hab werde ich mir auch eine Alternative suchen.Mal sehen wie die Meinung des Lehrers ist.ßbe zur Zeit fleissig am Sim.Ich kann aber nicht wirklich beurteilen ob ich bereit bin.Es geht aber irgendwie schon in die richtige Richtung.Und einen Voodoo mit Deppengestell sieht man auch nicht so oft. Gruß Kai
            Voodoo 400/600/700
            Compass 7 Hv
            Banshee 700 01/50

Kommentar

• Wolli
              Wolli

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
              Du hast da einen absoluten Top-Heli gekauft. Wenn Du soviel Geld als Anfänger investieren kannst, war das auch eine gute Wahl. Er fliegt sehr eigenstabil und sicherlich einfacher als ein T-Rex 450. Dafür kostet er auch das 4 - Fache.

Laß ihn, wie er ist. Er kann in der Ausstattung mehr, als Du/ich/andere in den nächsten 2 Jahren umsetzen kannst. Ich würde ihn so fliegen und die Kohle für andere ßberraschungen wie Abstürze und Reparaturen weglegen. Denn die kommen.

Ausser, Du hast Geld zuviel. Dann kann man natürlich alles machen.
              Dem kann ich nur zustimmen, du solltest dir keine Gedanken um Motor oder 6s,
              8s, oder noch irgend etwas anderes machen, als Anfänger nutzt u. merkst du das eh nicht........sieh zu das der Heli vernüftig eingestellt ist (halt für Anfänger eingestellt) und das du so oft wie möglich ans Kabel kommst bzw. professsionelle Hilfe hast (umso weniger Crash`s solltest du haben), denn die solltest du hierbei vermeiden, sonst kann die Freude am fliegen ganz schnell vorbei sein, bevor sie überhaupt angefangen hat, denn der Voodo ist sicherlich nicht ..........(weil eben teuer), es sei denn deinem Geldbeutel wieoben schon gesagt, ist dies "Wurst".

Kommentar

• kaisen
                Member
                • 28.03.2010
                • 241
                • kai
                • 25358 Horst

Nun gut.Ich drucke nicht selber,aber ein zwei Einschläge sind schon eingeplant.Ich habe vor einem halben Jahr ein billig Heli gekauft.Auch wenn ich jetzt mal fliege,eiert das Teil nur rum und macht gar keine Freude.Kann man eigentlich nicht kontroliertes fliegen nennen.Und dann Voodoo gesehen ein wenig informiert, sofort haben wollen.Dann hat sich das auch gerade mit dem gebrauchten ergeben.Passte eben.Ich finde es nicht gut wenn so ein Teil nicht das macht was man steuert.Da kann man glaube ich,sehr schnell die Lust verlieren.Vieleicht ist das nicht so der normale Weg.Aber ich glaube auch wenn mir die Sache garnicht liegt,und der Heli nicht total zerstört ist,bekommt man doch noch einen angemessenen Preis.Von der wirtschaftlichen Seite glaube ich,garnicht so unvernünftig.Habe halt kein Bock auf,schrauben,fliegt trotzdem scheiße,wieder rumfummeln,warum ist das jetzt so,wieder fummeln,fliegt immer noch scheiße,.Ich möchte einmal optimal einstellen ,und dann aufs fliegen konzentrieren.Ich denke das der Voodoo,ob nun Anfänger oder top Pilot generel eine gute Wahl ist. Ich möchte mich auf jeden Fall noch einmal bei allen Bedanken und hoffe,das auch von meiner Seite einfache Fragen,so nett und für mich verständlich beantwortet werden. Gruß Kai
                Voodoo 400/600/700
                Compass 7 Hv
                Banshee 700 01/50

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

Mach Dir keine Sorgen, Du hast einen auch für Anfänger geeigneten Heli gekauft. Du kannst ja scheinbar schon schweben, dann hängt der Rest nur von Deinem Fleiß und Deiner Risikobereitschaft ab.

Kommentar

Lädt...
                  X