Welcher Motor für Voodoo
Einklappen
X
-
Welcher Motor für Voodoo
Hallo Leute.Ich habe als absoluter Anfänger vor 4 Wochen einen 20 Flüge alten Voodoo 600 erworben.Der Heli hat einen 378.25 Strecker Motor,einen passenden Kontronik regler und 8s Lipos.Nun scheint der Pyro 600-12 lieferbar zu sein,und ich bin am überlegen ob ich diesen kaufen soll.Ein 100er jive Regler ist vorhanden.Macht das Sinn?Ich bin ein wenig technikbekloppt und steh auf High-end.Oder gibt es noch andere Kombinationen.Wie gesagt,ich bin Anfänger und werde mit Glück am Wochenende ans Kabel genommen. Schon mal schönen Dank. kaiVoodoo 400/600/700
Compass 7 Hv
Banshee 700 01/50Stichworte: -
-
AW: Welcher Motor für Voodoo
Hi
Warum willst Du von 8S auf 6S gehen ?
Der Strecker Motor ist doch High end
Ehrlich gesagt hätte ich mir an 'Deiner stelle einen 450er oder 500er T-Rex zum trainieren gekauft....wenn der in den dreck fällt ist es nicht so schlimm.
Gruß Thomas
-
fwbp34
Was ist ist an dem 378.25 schlecht? Ich habe ihn auch im Voodo und nach 6:30 lade ich so 3200mAh nach. Dabei zieht er alles durch was ich kann oder auch mal retten muß.
Also ich habe mich von 5 Wochen bewußt für den Strecker entschieden weil ich schon mit dem 378.20 in meinem ExRex sehr zufrieden war.Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2010, 15:48.
Kommentar
-
Schlecht meine ich auch nicht.Ich habe nur noch nicht so den Plan,wie sich das verhält mit 6s,8s,10s,12s.Hast Du die Lipos auch aus 2 4s gemacht?Ich habe mal gestöbert ,und habe keine fertig konfektionierten 8s Lipos finden können.Voodoo 400/600/700
Compass 7 Hv
Banshee 700 01/50
Kommentar
-
Ist schon richtig.Aber ich fand das Teil so scharf.Zitat von Rex550 Beitrag anzeigenHi
Warum willst Du von 8S auf 6S gehen ?
Der Strecker Motor ist doch High end
Ehrlich gesagt hätte ich mir an 'Deiner stelle einen 450er oder 500er T-Rex zum trainieren gekauft....wenn der in den dreck fällt ist es nicht so schlimm.
Gruß ThomasVoodoo 400/600/700
Compass 7 Hv
Banshee 700 01/50
Kommentar
-
firstmini
Du hast da einen absoluten Top-Heli gekauft. Wenn Du soviel Geld als Anfänger investieren kannst, war das auch eine gute Wahl. Er fliegt sehr eigenstabil und sicherlich einfacher als ein T-Rex 450. Dafür kostet er auch das 4 - Fache.
Laß ihn, wie er ist. Er kann in der Ausstattung mehr, als Du/ich/andere in den nächsten 2 Jahren umsetzen kannst. Ich würde ihn so fliegen und die Kohle für andere ßberraschungen wie Abstürze und Reparaturen weglegen. Denn die kommen.
Ausser, Du hast Geld zuviel. Dann kann man natürlich alles machen.
Von wem hast Du den so schnell gekauft? Kommt der aus dem Ruhrgebiet?
Kommentar
-
fwbp34
Ich habe 2x4s 5000mAh Turnigy's selbst zur Stange konfektioniert. Habe sie aber so gemacht das ich sie am UDP50 also 2x4s im Verbund laden kann.
Das mit 6, 8, 10, 12s
ist relativ einfach, bei gleicher Leistung sinkt mit steigender Spannung der Strom (P = U*I). Das ist aber nur die halbe Wahrheit, da ein 4000mAh 10s geringfügig schwerer ist als ein 6s 5000mAh.
Ich habe mich trotzdem für die relativ schweren 5000mAh 8s entschieden in der Hoffnung, das die Akkus durch die geringere Strombelastung etwas länger leben als die 6s. Das ist aber nur meine Motivation.
PS: Mein Voodoo ist mit den 1100g Akkus immernoch deutlich leichfüßiger und schneller als mein Rex600 vorher.Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2010, 16:07.
Kommentar
-
Wenn der Heli nächste Woche noch heil ist(wovon ich eigentlich ausgehe),Werde ich mal Bilder einstellen.Falls der Airbrusher das umgesetzt hat was ich möchte,wird das eine recht zornige Nummer.Ich habe mir auch was in Sachen Lipo Halterung ausgedacht. Etwas aus Carbon.Würde mich über eine Meinung freuen.Technik und Design kann ich glaube ich ganz gut.In Sachen Elektronik und programierung bin ich eine echte Null.Aber man kann ja nur dazulernen. Gruß KaiVoodoo 400/600/700
Compass 7 Hv
Banshee 700 01/50
Kommentar
-
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.Ja der Heli kommt aus Essen.Zitat von firstmini Beitrag anzeigenDu hast da einen absoluten Top-Heli gekauft. Wenn Du soviel Geld als Anfänger investieren kannst, war das auch eine gute Wahl. Er fliegt sehr eigenstabil und sicherlich einfacher als ein T-Rex 450. Dafür kostet er auch das 4 - Fache.
Laß ihn, wie er ist. Er kann in der Ausstattung mehr, als Du/ich/andere in den nächsten 2 Jahren umsetzen kannst. Ich würde ihn so fliegen und die Kohle für andere ßberraschungen wie Abstürze und Reparaturen weglegen. Denn die kommen.
Ausser, Du hast Geld zuviel. Dann kann man natürlich alles machen.
Von wem hast Du den so schnell gekauft? Kommt der aus dem Ruhrgebiet?Voodoo 400/600/700
Compass 7 Hv
Banshee 700 01/50
Kommentar
-
firstmini
Den Heli kenne ich. Der Verkäufer fliegt immer mit uns. Wirklich ein Top-Teil. Der Verkäufer hat ihn absolut gewissenhaft aufgebaut. Ich weiß dass, weil wir zeitgleich aufgebaut haben und uns beraten haben. Also, gut Wahl. Absturzfrei natürlich auch. Also, lass ihn, wie er ist. Besser geht kaum.
Kommentar
-
Der Andy hat auch einen sehr netten kompetenten Eindruck gemacht.Ich habe mich sehr gefreut.Dann laß ich mal alles so.Ist nur so ,das ich manchmal ganz gern zu viel möchte.Voodoo 400/600/700
Compass 7 Hv
Banshee 700 01/50
Kommentar
-
firstmini
Bin ja genauso. Verstehe das auch. Ich wollte auch unbedingt den Pyro 600. Da nicht lieferbar, habe ich den Scorpion genommen. Den wollte ich rausschmeißen, sobald der Pyro lieferbar ist. Tue ich jetzt aber nicht.
Der Pyro wäre für Dich kein Fortschritt.
Kommentar
-
Accuentlader
Ist nur so ,das ich manchmal ganz gern zu viel möchte.
wer will das nicht
bleib bei dem Motor..so viel Unterschiede sind da nicht, und das bischen merkt man nur wenn man ganz gut fliegen kann.
Für Ottonormal 3D reicht viel mehr als man eigentlich braucht.
ich fliege auch den Strecker 378.20 an 6S und bin sehr zufrieden.
Kommentar
-
BugBear
Hallo Kai,Zitat von kaisen Beitrag anzeigenWenn der Heli nächste Woche noch heil ist(wovon ich eigentlich ausgehe),Werde ich mal Bilder einstellen.Falls der Airbrusher das umgesetzt hat was ich möchte,wird das eine recht zornige Nummer.Ich habe mir auch was in Sachen Lipo Halterung ausgedacht. Etwas aus Carbon.Würde mich über eine Meinung freuen.Technik und Design kann ich glaube ich ganz gut.In Sachen Elektronik und programierung bin ich eine echte Null.Aber man kann ja nur dazulernen. Gruß Kai
der Voodoo ist ein wirklich toller Heli!
Aber ich möchte dir den Spaß nicht nehmen ich hätte damit nicht angefangen!
Zumal wenn man hört "der Airbrusher" usw.
Bein ersten Touchdown kommt dann dieses Scheißgefühl in einem hoch.
Wäre es nicht sinnvoller sich mit einem anderen Heli erst einmal die Basic zu holen?
Gruß Volker
Kommentar

Kommentar