leider ist mir mein Voodoo abgestürzt und in Rauch aufgegangen, 4 der 8 Lipozellen sind verschmort und haben die gesamte Mechanik mit einem stinkenden, klebenden Belag überzogen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem den Mist da wieder runter zu bekommen, vor allem die beweglichen Teile kann ich ja schlecht in Spüliwasser legen.
Hat da jemand einen Tipp?
Die Absturzursache war ein Ausfall des Antriebs, Ursache dafür unbekannt, mit anschließender vergeigter Autorotation.
Mechanischer Schaden am Voodoo liegt bei etwa 220,-, zzgl. Turnigy Akku.
Ob, bzw. was mit der Elektronik ist muß dann noch vom jeweiligen Hersteller geklärt werden.
Das der Akku kaput ging lag wohl am Einschlagwinkel, der Akku hat sich soweit nach oben gedrückt das beide Chassis Platten gebrochen sind und die Platte vom Regler deutlich verbogen wurde. Außerdem hat es das Heckrohr und die Blattlagerwelle verbogen und natürlich die Haube zerbröselt.
Landegestell, Hauptrptrotorblääter und das komplette Heck sind unbeschadet davon gekommen.
Bilder habe ich davon keine gemacht, der Heli soll seine Würde behalten.
Bitte keine Beileidsbekundungen oder Spekulationen über die Ursache.
Gruß,
Manfred
PS. Wenigstens habe ich dann in Abwesenheit noch den Preis für den spektakulärsten Absturz gewonnen ;-)

), würde man die Fettfüllung auch aus den Lagern spülen... Die Lager sollten eben am besten raus vor der Reinigung.
Kommentar