Ich habe bei mir kein Spiel festellen können. Ich hoffe das hilft dir......
Danke für deine Antwort - auch wenn sie mir leider nicht hilft..
Habe da auf der Heckrotorwelle ein Axialspiel von ca. 0,1-0,2mm...
Ist natürlich nicht sagenhaft viel - und wird im Betrieb wohl kaum zu bemerken sein - dennoch bin ich halt ein klein wenig "Perfektionist"...
Einstellungsmöglichkeiten gibt es da ja wohl nicht - das Riemenrad passt zwischen die beiden Lager - und sonst gibt es da ja nichts, oder?
Passscheiben sind im Bausatz nicht dabei, Spiel sollte dort keines vorhanden sein.
Am besten Stefan anrufen...
Danke - wollte nur mal sichergehen, dass ich da nichts übersehen habe..
Habe mal ein mail an Stefan geschickt - hoffe er hat eine "gute Idee" für mich..
(werde dann hier berichten..)
denke das hast du beachtet aber sind dein Bundlager auch richtigherum drinne ? (Bund nach innen)
Naja wenn´s das nicht wäre hättest du warscheinlich auch "etwas" mehr als 0,2mm spiel.........
Viele Grüße
Mark (der heute seinen 4ten Flug aufe´m Voodoo hat...)
denke das hast du beachtet aber sind dein Bundlager auch richtigherum drinne ? (Bund nach innen)
Naja wenn´s das nicht wäre hättest du warscheinlich auch "etwas" mehr als 0,2mm spiel.........
- die sind "richtig" drinnen - wie du richtig vermutest, sonst wären es wohl 1-2mm Spiel..
also die Kugellager haben schon gewisse Toleranzen und da man die nicht zu doll vorspannen kann, kann sich je nach Lager auch etwas Spiel einstellen. Das kann man nicht vermeiden. Bei mir hat einer kein merkliches spiel, der andere hat etwas Luft, man bekommt aber kein 0.075er Leerenblech mehr zwischen Riemenscheibe und Innenring rein. Hast Du mal die Seitenplatten nochmal abgebaut und geschaut, dass nichts irgendwie drunter ist?
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Bei mir hat einer kein merkliches spiel, der andere hat etwas Luft, man bekommt aber kein 0.075er Leerenblech mehr zwischen Riemenscheibe und Innenring rein. Hast Du mal die Seitenplatten nochmal abgebaut und geschaut, dass nichts irgendwie drunter ist?
Bei mir passt exakt eine 0,1mm Lehre rein - dann ist das Spiel bei null...
Werde aber nochmals das Heck demontieren - vielleicht hat sich ja irgendwo ein "Brösel" eingeschlichen - ansonsten werde ich es ev. mit einer 0,1 Passscheibe probieren - denke da ist immer noch keine Spannung auf den Lagern..
Hi thomas,
ich hab da noch einen anderen Trick: kleb doch einfach mit loctite grün 270 die Welle in eines der Lager ein. Ich weiß, Bauerntrick, aber funzt.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar