Sendereinstellung T8FG für Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Starflex
    Starflex

Sendereinstellung T8FG für Acrobat SE

Hallo zusammen,

nachdem mein Acrobat SE jetzt komplett montiert ist steht nun die erste Inbetriebnahme bevor.

Meine Bitte:

Kann mir jemand die Sendereinstellung für eine Futaba T8FG hier posten?
    (oder per PN)
    Als Neueinsteiger fällt es mir schwer eine Grundeinstellung einzustellen.

Hier mein Setup:

- Acrobat SE Rigid (13er Ritzel) mit Ac3x 2.5
    - Kontronik Minipyro
    - Kontronik Jive 100 LV
    - Futaba BLS 153
    - Futaba BLS 251
    - Empfänger R6008HS

Vielen Dank für Eure Bemühung.

Frank
  • tdmr
    tdmr

AW: Sendereinstellung T8FG für Acrobat SE

Hallo Frank,

die Sendereinstellungen sind etwas sehr individuelles, und viele Wege führen nach Rom. Da du aber ein AC3X hast ist das ganze sehr viel einfacher. Befolge einfach die Anleitung, und überprüfe Deine Einstellungen am Display des AC3X. Aber immer mit abgeklemmten Motor.

Ziel ist zunächst, das Deine Taumelscheibenausschläge im Display des AC3X als +-100% angezeigt werden und in die richtige Richtung laufen.

Ich denke, bevor Du die Einstellungen eines Anderen verstanden hast, wird mehr Zeit vergangen sein, als es selber einzustellen.

Kommentar

• exsoon
      exsoon

Sehr edler heli ... die frage ist ob er für den anfang nicht zu schade ist

Kommentar

• troet64
        Member
        • 02.10.2007
        • 279
        • Martin

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
        Sehr edler heli ... die frage ist ob er für den anfang nicht zu schade ist
        Was soll der Frank mit dieser Antwort auf seine Frage anfangen?

@ Frank: Kann mich der Meinung von tdmr ansonsten nur anschließen. Such Dir am Besten jemand aus Deiner Nähe mit Erfahrung (Pilotenkarte), Ich denke das ist auch wichtig für eine schadensfreie Erstinbetriebnahme. Die Programmiererei selbst zu erlernen ist immer besser, als irgendetwas "blind" zu übernehmen, ohne dass man weiß was man da eigentlich macht. Meine Erfahrung.

Gruß Martin
        Zuletzt geändert von troet64; 04.05.2010, 06:10.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

wenn du aus der nähe von München bist dann darfste gerne vorbei kommen.

Wir proggen das dann rein.

Ich habe ne T8 und Acrobat Se....also kein Problem.

Aber sowas kann man nicht so einfach übertragen, jeder nutzt die Schalter anders,
          andere Servos usw... das geht in die Hose am Anfang.
          Da muss man schon wissen was man tut.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Was soll der Frank mit dieser Antwort auf seine Frage anfangen?
            Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber ich würde die ersten Hüpfer auch nicht ausgerechnet mit einem teuren Heli und noch dazu flybarless machen. Das geht ziemlich sicher schief, wenn das technische Verständnis fehlt.

Kommentar

• tdmr
              tdmr

Hab ich vergessen zu schreiben: such Dir einen Experten in der Nähe. Ich habs damals ganz alleine gemacht, und es war kein Problem. Und Flybarless ist wie gesagt sehr viel einfacher Einzustellen....zumal Du eine super Anleitung zu genau Deinem Heli vom Hersteller beider Komponenten hast.

Und wenn Du genau nach Anleitung alle Tests des Flybarless Systems am Boden (mit abgestecktem Motor) vorgenommen hast, dann kann von der technischen Seite aus eigentlich nichts mehr schief gehen!

Aber keine Sorge...auch wenn die Technik einwandfrei eingestellt ist und funktioniert wirst Du um unfreiwilligen Bodenkontakt kaum drum rum kommen. Dafür sorgt das Teil zwischen unseren Ohren.

Kommentar

Lädt...
              X