Rotorblätter Voodoo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeRomeo
    MikeRomeo

AW: Rotorblätter Voodoo

O.k. mal anders gefragt:

Sind die Fun-Key baugleich mit den Rotor Tech? Ich meine darüber irgendwas gelesen zu haben, find es aber nicht mehr.

Mein Problem ist, das ich nirgendwo die Rotortech 620 zurzeit auftreiben kann. :dknow:

LG

Mike

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Moin Mike,

Soweit ich weiss haben die einen anderen Vorlauf. Ich kenn die funkeys aber nicht naeher. Die Sab Red devils sind aber noch neutraler als die rotortech 620.

Viele grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• _Dekker
        Member
        • 07.10.2007
        • 289
        • Bert
        • Delft (Niederlande)

Habe gestern zum ersten mal die SAB 620mm (neueste Version) geflogen, im 10s Setup.
        Die SABs haben etwas mehr Vorlauf als die EDGE die übrigens sehr wenig Vorlauf haben.
        Vorher hatte ich die Edge 603FBL (mit gelben Buchstaben). Motorritzel war da 24t.
        Mit die SAB blätter habe ich ein 23t Ritzel benutzt. Dazu der Jive neu eingelernt auf mode 11.
        Die Reglerwerte (max 68% idle2 im DX7) und auch AC-3X werte habe ich nicht geändert, also die SABs hatten nur etwas weniger Drehzahl wegen das 23t Ritzel. Drehzahl habe ich nicht gemessen aber ist sicher weniger als 2000 da ich mit die EDGE Blatter 2050rpm hatte.
        Aber trotzdem hatte ich mehr Bums auf Pitch: tictocs gehen bei mir besser weil Pitch um 0grad schneller vorhanden ist als beim EDGE. die SABs knattern auch etwas mehr.
        Zur Flugzeit (immer 6-7min):
        Mit EDGE habe ich immer 60 bis 70% nachgeladen.
        Mit die SABs ist es jetzt 70 bis 80%, also die verbrauchen etwas mehr Energie.

Ich habe 2 Paar gekauft:
        Im Paar 1 sind die Blätter 135,8gr
        Im Paar 2 sind die Blätter 139,5gr (ich hatte hier 0,1gr unterschied was ich ziemlich viel finde)

Fazit: geile Blätter!
        Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

• cvo
          cvo

Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen
          Hallo,

kennt jemand diese Blätter (Fun-Key Rotor Tech 620)

LG

Mike
          Hi Mike,

ich habe genau diese Blätter auf meinem Voodoo. SH Modelltechnik sagte mir am Telefon, dass das bis auf die Farbe exakt die gleichen Blätter wären wie die Century Rotortech. Was dran ist weiß ich nicht. Da ich auf dem Voodoo auch noch kein anderes Blatt drauf hatte kann ich dir auch nicht sagen wie sie im Vergleich zu anderen sind.

Schöne Grüße,

Chris

Kommentar

Lädt...
          X