Dennoch hab ich mich - mit großer Mühe - aufgerafft, den Voodoo heute komplettiert. Ganz in Ruhe, musste vorher in DUS noch ein paar Teile kaufen.
Eigentlich wollte ich nicht fliegen, hatte auch am Flugplatz abgesagt...
Mein Voodoo hat ein 8s Setup mit Plettenberg Orbit 30-10HE und Jive 120HV, 603er Blätter und ansonsten die von Stefan empfohlenen Komponenten. Mit 2*4s 4500 SLS aus dem ASE wiegt er flugfertig 3600g.
Meine Berechnung mit Plettenberg (24Z Ritzel) war ein wenig optimistisch, er dreht zu hoch (2000 U/min bei 50 % Regleröffnung) - aber das ist ja einfach zu beheben.
Dennoch bleibt das Setup auch so bei Rundflug und leichtem Kunstflug handwarm.
Jetzt hab ich heute nur mal 3 Flüge und eine Auro gemacht! Ganz allein, in Ruhe. Das war sehr gut für mein Seelenleben! Zuerst mal flog er vom Tisch weg gut, Werkzeug hatte ich ganz umsonst mitgenommen.
Dann: Der Heli ist genial - absolut ober super große Spitzenklasse!
Zudem geht er wie die sprichwörtliche Sau. Das ist der Hammer!
Bin ich froh, diesen tollen Heli gekauft zu haben. Was besseres konnte ich nicht tun. Jetzt gehts mir wieder gut.....
Ich hoffe, auch andere Voodoo Besitzer erleben diesen höchsten Heli-Flug-Genuß, der das Wohlbefinden stark steigert!
LG
Thorsten
PS: Auch das Bauen war ein Riesenspaß. Gesamtnote für den Heli ist eine glatte 1,0 mit *

Könntest du mal bei Gelegenheit wenn du schon ein paar mehr Flüge drauf hast (eilt wirklich nicht, da ich noch keinen Heli hab) berichten, wie lang du bei welcher Drehzahl, Ritzel und welchem Flugstil fliegen kannst und wieviel Restkapazität der Akku hat.
.
Kommentar